Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Borkum ist sicher auch sehr schön - die Insel kenne ich noch nicht.

Denkt ruhig gerne, dass die Reisezeit in die Südsee so lange ist und fürchtet die langen Flüge - dann bleibt es da so schön ruhig und wenig besucht. :wink:

Ok, entlegen ist es schon, aber sooo schlimm finde ich die reine Flugzeit doch nicht. Erst ein kurzer Flug innerhalb Europas, ich fliege meist über Paris, London oder Madrid sind weitere Möglichkeiten. Dann die 10-11 Stunden nach Los Angeles - gibt auch wenige andere Wege, aber LAX ist meist die Wahl.

Dort das Lästigste der ganzen Reise, die dämliche Einreisekontrolle für die USA, eventuell noch mit Gepäck durch den Zoll bringen, je nach Flugverbindung. Besonders doof, wenn man wie ich meistens ohne Stopover reist und Amiland also eigentlich gar nicht betreten will. :roll: Warum schaffen fast alle anderen Staaten, dass man ohne große Formalitäten einfach umsteigen kann, oder eine Zwischenlandung hat, nur die USA nicht?

Dann sind es nochmal etwa 8-9 Stunden, je nachdem. Auf dem Weg bekommt man dann mal den ersten Eindruck von der Weite meines Pazifiks. :rosawolke:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Schöne Bilder Fabelhaft :-D
Ist dann schon so ähnlich vom Meer und Strand wie in Playa del Carmen, oder täuscht das?
Cozumel war das alles etwas ruhiger..
Borkum kenn ich auch nicht....aber ist sicher schön...wenn das Wetter passt...da hab ich halt immer kein Vertrauen hier..von daher für mich nix.
Als ich das letzte Mal 2 Wochen Urlaub in Deutschland hatte im Juli hat es ungelogen durchgeregnet bei ca 12 Grad...grauenhaft...und fragt nicht wie teuer das dann im Endeffekt wurde vor lauter Frustshoppen und täglich exzessiv Essen gehen :alol: Und erholt war ich danach Null

Also erstmal innerhalb Europa bis Paris find ich schon mal nicht nix..musst ja auch minimum 3 Stunden rechnen mit allem..dann Umsteigezeit...dann 11 Stunden..wieder Umsteigezeit und dann nochmal fast 10...find ich schon extrem...also wird es wegen mir da wohl nicht voller werdern...auch wenn die Sehnsucht ruft [smilie=timidi1.gif] :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Das hört sich doch total super und vertretbar an. Islands hast du einen groben Richtwert, was man da pP in die Hand nehmen muss für 2 Wochen?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 09:43 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Die ganzen Nordseeinseln sind alle ein Traum. Jede hat ihre Eigenheiten und Atmosphäre, aber alle sind toll :rosawolke:

Wir sind gerne für verlängerte Wochenenden auf den Inseln (bisher immer ostfriesische Inseln - oberhalb von Hamburg ist mit für ein verlängertes Wochenende aus der Heidelberger Gegend dann doch eher zu weit). Auto auf dem Festland abstellen, auf die Fähre, den frischen Wind um die Nase wehen lassen und dann ist man "weg" :rosawolke:
Man kann ganz toll laufen, Tiere / Vögel gucken, Kilometer lange weiße Strände, tolle Dünen - einfach herrlich.
Wir sind allerdings nicht unbedingt zum Baden dort, sondern eher um die Seele baumeln zu lassen, die Stimmung zu genießen, die tolle Luft, ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
@Travi: Nein, sorry. Ist so wie die Frage, was ein Pferd kostet, oder ein Auto. :wink:

Die Flüge sind natürlich wegen der weiten Entfernung schon etwas, je nach Saison usw ca. 2000, extrem grob gesagt. Wobei wir aus guten Gründen hauptsächlich komplette Pakete verkaufen.

Dann kannst Du in Pensionen wohnen, ist auch idyllisch und das ist noch überschaubar, aber auch kein Schnäppchen - oder für einen schönen Bungalow oder für eine Overwater Villa in einem guten Resort 3-5stellig pro Nacht hinlegen. :mrgreen: Große Spannbreiten.

Oder man geht nicht nach Französisch Polynesien, wo das Preisniveau am höchsten ist, sondern zu den sehr schönen Cook Islands. Samoa, etwas auf der anderen Seite, ist noch ursprünglicher....usw usw.....

Dann kommen noch die Ausflüge dazu. Wer so weit fliegt und nur am Strand liegt, macht etwas gravierendes falsch!

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 09:52 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Islands hat geschrieben:
@Travi: Nein, sorry. Ist so wie die Frage, was ein Pferd kostet, oder ein Auto. :wink:

:mrgreen:
Wenn mich jemand fragt was ein Pferd in der Anschaffung kostet, sage ich immer "genauso viel wie ein Gebrauchtwagen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Islands hat geschrieben:
Borkum ist sicher auch sehr schön - die Insel kenne ich noch nicht.

Denkt ruhig gerne, dass die Reisezeit in die Südsee so lange ist und fürchtet die langen Flüge - dann bleibt es da so schön ruhig und wenig besucht. :wink:

Ok, entlegen ist es schon, aber sooo schlimm finde ich die reine Flugzeit doch nicht. Erst ein kurzer Flug innerhalb Europas, ich fliege meist über Paris, London oder Madrid sind weitere Möglichkeiten. Dann die 10-11 Stunden nach Los Angeles - gibt auch wenige andere Wege, aber LAX ist meist die Wahl.

Dort das Lästigste der ganzen Reise, die dämliche Einreisekontrolle für die USA, eventuell noch mit Gepäck durch den Zoll bringen, je nach Flugverbindung. Besonders doof, wenn man wie ich meistens ohne Stopover reist und Amiland also eigentlich gar nicht betreten will. :roll: Warum schaffen fast alle anderen Staaten, dass man ohne große Formalitäten einfach umsteigen kann, oder eine Zwischenlandung hat, nur die USA nicht?

Dann sind es nochmal etwa 8-9 Stunden, je nachdem. Auf dem Weg bekommt man dann mal den ersten Eindruck von der Weite meines Pazifiks. :rosawolke:


Wohl dem, der im Flieger schlafen kann oder sich Business und mehr leisten kann. Ich finde alles über 5 Std. schon extrem schrecklich.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ok, ich fliege zwar auch fast immer Economy, auch diese Langstrecken - doch ich kann meistens halbwegs verwertbar, also so halb-komatös, etwas schlafen. :mrgreen: Nicht wirklich schlafen, aber ich komme durch.

Liegt wohl auch daran, dass ich nicht groß bin und mich immer etwas um-rangieren kann - das muss ja auch mal Vorteile haben! :-|

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Islands das reicht mir schon als Fingerzeig. :thxs:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
@ Travi: Gern geschehen!

@ Feuerblitz, nochmal gelesen, "Business und mehr"? Also jemand, der mit der First Class - so vorhanden - meine Fernreisen bucht, ist mir in über 25 Jahren nicht vorgekommen. Wer die Kohle hat, sich nach dem Flug in der First noch Unterkunft zu leisten, hat auch einen Privatjet. :mrgreen: Es sind keine Ziele für Geschäftsreisende. :wink:

Doch es stimmt, dass viele die Premium oder Business nutzen, wenn es sie gibt.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
8-10.000€ Würde ich da schon in die Hand nehmen für. Wenn man soweit reist, sollte man doch alles mitnehmen und an nichts sparen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Mh, ok, ich hatte da so ein paar Leute im Bekanntenkreis, die diverse Fernreisen gemacht haben und 1. geflogen sind. Egal, ich bin knapp 1,80 cm groß und finde es ätzend.
Alleine die Umsteigerei würde mir auf den Sack gehen. :roll:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Die Nordsee ist für mich eh nix zum Baden. Und für unsere 3jährige oft auch zu kalt. Da bevorzugen wir dann das Wellenbad. Ich brauche nur den Wind, das Wasser, durch die Wasserkante laufen, die Luft, ein Fahrrad mit Kinderanhänger und Kleidung für jedes Wetter.

Trotzdem gucke ich mir eure Südsee-Bilder gerne an. Vielleicht in 15 Jahren oder so :keineahnung:

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Zur Zeit geht die Nordsee übrigens schon ganz prima zum Baden (und ich bin der Oberfrostköddel).
Vielleicht habt ihr dieses Jahr ja Glück ...

Da kann ich ja nur immer St. Peter Ording (wenn es Festland sein darf) empfehlen oder Römö, Hvide Sande oder Blavand.
Gerade auf Röm hat man durch die Priele auch für die Kleinen viele von der Sonne aufgewärmte Stellen, wo die bis zur nächsten Flut prima planschen können.

Da fällt mir mal wieder auf, wie toll wir bei schönem Wetter hier eigentlich wohnen. Da fahr ich ne gute Stunde hin, bin den ganzen Tag am Strand (Röm darf man mit dem Auto an den Strand) und abends schön wieder nach Hause... ich liebe es.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Wir waren vor 3 Jahren mal über Pfingsten kurzentschlossen in Zeeland - ultrageil. Habe mich hinterher geärgert, dass wir die Möter nicht mitgenommen hatten. Abartig riesige Strände.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de