Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 09:59 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
lucylou hat geschrieben:
dazu das Meer ü30...

Grusel!
Ich war vor hundert Jahren mal auf Sansibar. Da ging es mir brutal auf die Nerven, dass es nie kühl war. Es gab kein richtig kaltes Wasser aus der Leitung, das Meer war warm, draußen war es eh warm - es gab keinerlei Möglichkeit sich mal abzukühlen. Grauenvoll.
Aber ich nehme an dass man in sämtlichen arabischen Ländern die Klimaanlage so einstellen kann, dass man richtig friert. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
lucylou hat geschrieben:
Ich muss auch sagen, dass mir die Temperaturen in den arabischen Emiraten Anfang Oktober noch zu heiss wären.
Ich war mal Ende Oktober/Anfang November und ich mags wirklich warm..wirklich!
Aber das waren an die 40 Grad im Schatten...dazu das Meer ü30...da hast keine Erfrischung mehr.
Das war selbst mir dann too much :aoops:


Ich war Ende Oktober/Anfang November 2016 dort und ich muss sagen, dass ich es als sehr angenehm empfunden habe. Es war eine trockene Wärme und es ging immer ein leichter Wind, so dass man nicht vor sich hingeölt hat. Ich bin mittags auf dem Laufband gejoggt und das Fitnessstudio hatte Klima. Draußen wäre mir das auch zu heiß gewesen und außerdem sollte man da als blonde Frau vielleicht sowieso nicht alleine durch die Wüste joggen. :mrgreen:

Das mit dem Wassertemperaturen war für mich optimal, weil ich im Wasser sonst wirklich immer friere. Ich bin allerdings auch keine Schwimmerin, sondern plansche so ein bisschen rum oder unterhalte mich im Wasser etc.

Ich mag allerdings allgemein Hitze lieber als Kälte, aber dort war es wirklich angenehm.

@feuerblitz: Was wolltet Ihr denn ausgeben?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
So um die 1k pro Nase - gerade mit Reisebüro telefoniert - gehe da nachher gleich mal hin.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 10:39 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Snoeffi hat geschrieben:
Das mit dem Wassertemperaturen war für mich optimal, weil ich im Wasser sonst wirklich immer friere.


Aber darum geht man doch ins Wasser? Ich friere auch wenn das Wasser nur 18 Grad hat und ich vermute, dass das jeder tut, aber dann kann man die Wärme draußen wieder genießen (oder ertragen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich kühle auch total schnell aus und werde dann gar nicht wieder warm, egal wie warm das draußen ist. Ich geh definitiv nur über 22/23 Grad ins Wasser, gern ab 25 Grad. Je wärmer, je besser.
Dafür macht mir die Wärme nix aus, ich habe mich letzten Sommer bei 40 Grad in Italien sehr wohl gefühlt und Berg hoch macht mir bei den Temperaturen auch nichts aus.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Diva hat geschrieben:
Snoeffi hat geschrieben:
Das mit dem Wassertemperaturen war für mich optimal, weil ich im Wasser sonst wirklich immer friere.


Aber darum geht man doch ins Wasser? Ich friere auch wenn das Wasser nur 18 Grad hat und ich vermute, dass das jeder tut, aber dann kann man die Wärme draußen wieder genießen (oder ertragen)


Es gibt auch den goldenen Mittelweg, angenehme 25-28 Grad im Wasser, über 30 draußen, dazu das leichte Lüftchen, dass man bei Bootsfahrten u.ä. ja immer hat - ich komme wunderbar durch ohne dafür frieren zu "müssen". :wink:

Aber ich weiß, was Ihr meint, wenn das Wasser fast so warm ist wie die eigenen Körpertemperatur finde selbst ich das nicht mehr erstrebenswert.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Jep, ich geh auch am liebsten zum abkühlen ins Wasser.
Und gegen warmes Wasser hab ich auch nix..also auf den Malediven fand ichs top.
aber im Oman (da war ich damals) wars einfach brutal schwül..ich weiss noch wie wir in Muscat am Fischmarkt standen und mir das Wasser im stehen am Körper runterglaufen ist..und wie gesagt..ich bin ein Hitzemensch.
Auf einem Ausflug ins Wadi Shab haben wir uns nasse Handtücher um den Kopf gewickelt auf dem Weg nach oben und die Hälfte der Truppe hat den Aufstieg abgebrochen wg Überhitzung :keineahnung:

Im Hotel lag ich nur noch im Pool selbst zum lesen..meine Güte war ich da immer verschrumpelt :alol:
Und das Meer hat sich angefühlt als hätte mir jemand Wasser aus der Badewanne hingeschüttet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 12:01 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Islands hat geschrieben:
Es gibt auch den goldenen Mittelweg, angenehme 25-28 Grad im Wasser, über 30 draußen,

Echt? Das ist der Mittelweg?
Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal Sommerurlaub gemacht habe, es ist viele Jahre her, aber meine Wohlfühltemperatur am See sind zwischen 25 und 28 Grad draußen und ca. 22 Grad im Wasser. Ich wohne am Staffelsee, der hat so leicht mooriges Wasser und wird im Sommer immer so um die 28 Grad warm, das empfinde ich als unangenehm, da muss ich dann schon bis zum Walchensee fahren, der auch im Sommer die 22 Grad-Marke nie knackt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
feuerblitz hat geschrieben:
So um die 1k pro Nase - gerade mit Reisebüro telefoniert - gehe da nachher gleich mal hin.


Aber dann nur für 1 Woche oder sucht Ihr was für 2 Wochen?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Diva hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
Es gibt auch den goldenen Mittelweg, angenehme 25-28 Grad im Wasser, über 30 draußen,

Echt? Das ist der Mittelweg?
Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal Sommerurlaub gemacht habe, es ist viele Jahre her, aber meine Wohlfühltemperatur am See sind zwischen 25 und 28 Grad draußen und ca. 22 Grad im Wasser. Ich wohne am Staffelsee, der hat so leicht mooriges Wasser und wird im Sommer immer so um die 28 Grad warm, das empfinde ich als unangenehm, da muss ich dann schon bis zum Walchensee fahren, der auch im Sommer die 22 Grad-Marke nie knackt.


Welche Temperaturen deutsche Seen im Schnitt haben, wüsste ich nicht mal - klassischen Sommerurlaub habe ich noch nie gemacht, und das oben waren auch mehr geschätze Angaben. :wink: Ich habe nur nichts dagegen, wenn ich ohne jede Überwindung in´s Wasser kann, das wollte ich sagen.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 12:17 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Islands hat geschrieben:
Ich habe nur nichts dagegen, wenn ich ohne jede Überwindung in´s Wasser kann, das wollte ich sagen.

Ich schon :mrgreen:
Ich mag das total gerne wenn das Wasser so kalt ist, dass es im ersten Moment weh tut und auf der Haut bitzelt.

Wir haben da gerade bei mir zu Hause eine Diskussion, wir wollen einen Schwimmteich bauen und durch das Grundstück läuft so eine Art unterirdischer Bach (wie nennt man das? Eine Quelle?). Die würde ich gerne anzapfen und damit den Schwimmteich befüllen, erstens hat man dann fließendes Wasser und eine viel bessere Chance dass das Wasser schön bleibt und zweitens ist das Wasser saukalt. Und genau das ist der Grund weshalb die anderen dieses Wasser nicht nehmen wollen. Aber einen Schwimmteich mit 30 Grad warmem Wasser kann ich mir auch sparen. Davon habe ich ja nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Snoeffi hat geschrieben:
feuerblitz hat geschrieben:
So um die 1k pro Nase - gerade mit Reisebüro telefoniert - gehe da nachher gleich mal hin.


Aber dann nur für 1 Woche oder sucht Ihr was für 2 Wochen?

Snoeffi


Nein nur eine Woche, Tochter hat ja noch Berufsschule.....deshalb auch die Herbstferien.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Diva hat geschrieben:
Aber einen Schwimmteich mit 30 Grad warmem Wasser kann ich mir auch sparen. Davon habe ich ja nix.


Und an wie vielen Tagen im Jahr besteht die Gefahr, diese 30 Grad Wassertemperatur in den Alpen überhaupt zu erreichen? :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 13:59 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Islands hat geschrieben:
Und an wie vielen Tagen im Jahr besteht die Gefahr, diese 30 Grad Wassertemperatur in den Alpen überhaupt zu erreichen? :mrgreen:

Gefühlt an 100 :mrgreen:
Wir haben einen Löschwasserteich, in dem konnte man vor einigen Jahren mal schwimmen, mittlerweile ist er ein Biotop, aber auch damals war der so warm, dass das nichts gebracht hat.
Wenn ich mich an einem lauwarmen Tag in die Sonne legen, dann brauche ich kein Wasser. Aber wenn ich an einem heißen Tag in die Sonne gehe, dann muss das Wasser kalt sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Also ich hatte mal ne Wohnung mit Pool..der hatte 4 auf 8 Meter...der hat die Temperatur von 24 Grad nie überschritten :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de