Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 22:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
War von euch schon jemand in Tschechien oder der Slowakei in Urlaub?
Landschaftlich soll es dort sehr schön sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2018, 10:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Wir fahren Ende Januar für 4 Tage nach Den Haag. Kam nun ganz spontan und anders als geplant.
Also wenn jemand Tipps hat was es sich da auf jeden Fall anzuschauen lohnt oder wie auch immer, her damit :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2018, 13:25 
Offline

Registriert: 30. Juli 2009, 14:43
Beiträge: 115
Wohnort: ganz weit unten
sooooo.....nach gefühlten tausendmal umentscheiden :muahaha: .....haben wir jetzt ein Ziel und der Flug und die erste Nacht ist gebucht :-D

es wird Sri Lanka für 3 1/2 Wochen und ich freu mich schon sehr, bin aber auch extrem aufgeregt, weil ich mit einer Freundin fahre, mit der ich noch nie in Urlaub war.

Aber endlich mal wieder eine richtige Auszeit vom Alltag

_________________
Life is a bitch, an she wants to be my friend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Stella hat geschrieben:
Wir fahren Ende Januar für 4 Tage nach Den Haag. Kam nun ganz spontan und anders als geplant.
Also wenn jemand Tipps hat was es sich da auf jeden Fall anzuschauen lohnt oder wie auch immer, her damit :-D



Was mögt ihr denn?

Wir waren letzten Sommer da. Kunst im mauritzhaus? Escher Museum? Am Strand von kijkduin ist ein kleines Outdoor Kunst Objekt, welches man erwandern kann u zugleich Ausblick bietet.

Ich glaube, es gibt noch ein foltermuseum, aber da war ich vor x Jahren mal, da es sich für Kinder nicht eignet.

Wer Reitsport shoppen will, kann nach epplejack fahren.

Ansonsten kann man da ja auch perfekt an den Strand.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2018, 09:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Cardia hat geschrieben:
Stella hat geschrieben:
Wir fahren Ende Januar für 4 Tage nach Den Haag. Kam nun ganz spontan und anders als geplant.
Also wenn jemand Tipps hat was es sich da auf jeden Fall anzuschauen lohnt oder wie auch immer, her damit :-D



Was mögt ihr denn?

Wir waren letzten Sommer da. Kunst im mauritzhaus? Escher Museum? Am Strand von kijkduin ist ein kleines Outdoor Kunst Objekt, welches man erwandern kann u zugleich Ausblick bietet.

Ich glaube, es gibt noch ein foltermuseum, aber da war ich vor x Jahren mal, da es sich für Kinder nicht eignet.

Wer Reitsport shoppen will, kann nach epplejack fahren.

Ansonsten kann man da ja auch perfekt an den Strand.


Dass Den Haag ziemlich "kunstlastig" ist, musste ich auch feststellen :alol:
Hab mich vorher so gut wie gar nicht mit der Stadt auseinandergesetzt. :aoops:
Also Kunst ist nicht unseres bzw reine Kunstmuseen.
Ich dachte eher an irgendwelche Bauwerke.
Den Haag ist ja Sitz der niederländischen Königsfamilie. Das werden wir uns sicherlich ansehen. Den Binnenhof auch.
Also sowas in der Richtung halt...
Strand ist auch definitiv geplant an einem Tag.
Ich muss mich da im Allgemeinen nochmal richtig einlesen.
Insbesondere auch bezüglich der Parkmöglichkeiten.
Als ich die Tagespreise für die Parkgebühren gesehen hab, musste ich erstmal kurz schlucken.
Wir schlafen ziemlich zentral in der City. Parkplatz ist keiner inbegriffen, kann man aber nachträglich über das Hotel reservieren für 22,50 €/Tag. Da ruf ich vorher nochmal an. Günstiger in einem der öffentlichen Parkhäuser wirds wohl eher nicht.
Das sind eben diese Dinge, die ich null bedacht habe bzw bei denen ich mit so horrenden Preisen nicht gerechnet habe. War zuletzt als Kind mal in den Niederlanden [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Holland ist teuer, insbesondere alles, was mit Auto zusammenhängt.

Also was man 4 Tage in Den Haag machen soll, weiß ich nicht. Ich habe da mal einen Tagesausflug hingemacht und Binnenhof und so angeschaut. Ist ein hübsches Städtchen mit schönen kleinen Geschäften, aber 4 Tage sind echt viel. Die Strände hier sind schön, aber im Januar ist es dort sehr sehr pustig und es regnet hier ständig. Den Haag ist eine Stunde von Amsterdam weg, das würde ich dann auf jeden Fall mal einbeziehen, hier gibt es schon ein bißchen mehr zu sehen. Parken ist hier auch schweineteuer und generell ein pain in the ass. Verkehr ebenso, allerdings gibt es eine gute Zugverbindung, soweit ich weiß. Schade, dass Du nicht im Frühjahr kommst, wenn Keukenhof blüht. Das ist wirklich sehr schön.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2018, 13:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Fabelhaft hat geschrieben:
Holland ist teuer, insbesondere alles, was mit Auto zusammenhängt.


U.a. deswegen fahren wohl die meisten Fahrrad. Kann ich nun absolut nachvollziehen :angellie:

Wir werden uns wohl nicht die ganzen 4 Tage ganztägig in Den Haag selbst aufhalten. Wie ich uns kenne, fahren wir eh die Umgebung ein wenig ab. War bisher immer so [smilie=timidi1.gif]
Rotterdam ist ja z.B. auch nur einen Katzensprung entfernt. Da werden wir bestimmt auch mal schauen.
Amsterdam dann sicherlich auch. Das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
Im Großen und Ganzen soll es eigentlich auf ein chilliges Programm hinauslaufen. Ein bisschen Sightseeing, ein bisschen spazieren gehen (wenn das Wetter passt), nett essen und abends irgendwo einkehren und 2-3 Bier oder so trinken. Einfach nur mal raus aus dem Alltag und was anderes sehen und hören, Kopf frei bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2018, 15:53 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
Meine Eltern haben für dieses Jahr Urlaub mit den Kids meiner Schwester (13, 11, 7 Jahre) gebucht und mich gleich mit eingeladen, dann passt es von der Zimmerbelegung her:-D
Geworden ist es nun Mallorca, Hotel & Spa Ferrer Janeiro (soll lt. der Dame aus dem Reisebüro schön sein dort), all inclusive wegen der Kids und meinem Dad, schöne Pools. Ist für meinen Geschmack ein recht großes Hotel, aber all inclusive und Pool und bezahlbar und kindertauglich.
6 Tage Ende Mai, preislich durchaus okay für knapp € 4.000 für 3 Erwachsene und 3 Kinder finde ich.

Ich mache eher lieber immer nur lieber mehrmals eine Woche als drei Wochen am Stück Urlaub.
Geplant ist dann noch ne Woche Gardasee und/oder ein paar verlängerte Wochenenden Hüttentouren in Deutschland und Österreich, dann ist der Urlaub aufgebraucht und das Konto genug strapaziert :-? :?

_________________
Gefühlswelten völlig zu strukturieren entzaubert die Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Nochmal hier:
Leider können wir wegen beruflicher Unplanbarkeit wieder nicht planmäßig wegfahren. Ursprünglich war 14 Tage Norwegen, eine kleine Hütte direkt am Fjord, geplant, aber da mein Freund voraussichtlich Mitte des Jahres die Stelle wechselt, können wir keinen längeren Urlaub buchen.
Hier gibt es doch viele, die mal so Wochenendtrips unternehmen oder? Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ich würde wirklich so gerne mal für ein paar Tage wieder irgendwas angucken und erleben. Hat da jemand eine gute Idee, was sich für vier, fünf Tage lohnt? Mein Freund und ich interessieren und für Geschichte und Natur und wir wohnen vergleichsweise nah an den Flughäfen Frankfurt und Hahn.
Und gerne außerhalb Deutschlands.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ja Barcelona ist immer top. Ich persönlich fand auch Stockholm sehr schön. Aber ehrlich gesagt sind fast alle großen Städte in Europa leicht erreichbar und sehenswert. Ich würde mir wohl einen besonders günstigen Flug aussuchen.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
4-5 Tage sind für eine einzige Stadt ziemlich lang, da reichen 2 Übernachtungen dicke aus. Klassiker wie Rom, Paris, London? Für einen kurzen 5tägigen Badeurlaub bieten sich ja immer Malle & Co an, da ist man sehr schnell.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich finde 4 Tage für eine Stadt nicht zu lange. Kommt ein bisschen drauf an wie man gerne reist. Ich verbringe gerade 12 Tage in einer Stadt.

Außer des Stadtkernes kann man ja auch drumherum sehr viel besichtigen. Viele Städte haben auch Strände an denen man mal einen halben Tag verbringen kann.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Ich würde mir ja furchtbar gerne mal Lissabon anschauen. Habe diverse Reiseführer gelesen, dass muss eine tolle Stadt für so einen Kurztrip sein.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich fand es ganz schrecklich.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 14:05 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Island :hueh:

Frankfurt Keflavik sind 4 Stunden Flug. Mit dem Auto ist man in einer halben Stunde in Reykjavik und die meisten spannenden Sachen lassen sich an 4 Tagen erledigen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de