Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 12:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 19:53 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Stimmt, Fabelhaft, evt hast Du wirklich nie hier geschrieben, dass Du Menschen mit Behinderung "eklig" findest. Wie das untenstehende Zitat vom 11. Februar 2017 zeigt, findest Du aber nichts dabei, eine körperliche Behinderung als Schimpfwort/Beleidigung zu verwenden.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, was ich oben geschrieben habe, wenn ich mich um jeden Vollspasten kümmern würde was er von mir hielte, ich würde ja niemals mehr das Haus verlassen. Das war auch nicht immer so, aber das kann man schon lernen. Das sind diese toxischen Menschen, die sind nur negativ und saugen einem Energie ab.


Und damals hatten sich, genau wie jetzt wieder, einige Menschen darüber geärgert, oder es zumindest als unpassend empfunden. Unter anderem ich.
Ich denke zu der Sache mit den widerlichen dicken Menschen am Strand ist genug gesagt worden. Vielleicht sucht ja noch jemand ein Zitat aus der Diskussion mit den "ekligen" Alten oder Babys?

Weißt Du Fabelhaft, lass doch so abwertende Sprüche einfach weg, es stößt immer wieder anderen Menschen auf, und es macht Dich in meinen Augen extrem unsympathisch. Brauchst Du es so sehr, permanent andere Menschen, die Du meist nicht mal kennst abzuwerten um Dich selber gut zu fühlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Du hast Dir jetzt ernsthaft die Mühe gemacht, ein Zitat von mir von vor über einem Jahr rauszusuchen? Das hast Du aber ganz toll herausgefunden. Weisst Du, normalerweise würde ich so einen Unsinn nicht mit einer Antwort würdigen, aber ich lasse mir nicht von irgendwem erzählen, dass ich Behinderte auf die ein oder andere Weise unzumutbar fände. Schon gar nicht, wenn es auf so einer lapidaren Äußerung beruht. Ich nehme das hier alles ja nicht so schrecklich ernst, schließlich dient es der Unterhaltung, aber das will ich dann doch nicht so stehen lassen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Boah... diskutieren wir jetzt ernsthaft über politisch inkorrekte Schimpfwörter? Vollspast ist nicht das Schimpfwort meiner ersten Wahl, aber wenn wir ganz ehrlich sind, gehen fast alle in unserer Gesellschaft etablierten Schimpfwörter auf Kosten von Minderheiten oder machen einfach 0 Sinn.

- Vollspast, Mongo, behindert etc- geht gar nicht weil würdigt ja Menschen mit Behinderung herab
-Hurensohn, hure, homo, fick dich, wichser, am arsch lecken etc - was kann jemand für den Beruf seiner Mutter, was ist am horizontalen Gewerbe so schlimm und sexualität darf man schonmal gar nicht diskriminieren- Selbstbefriedigung ist das normalste der Welt, und es soll ja durchaus Leute geben die drauf stehen wenn man ihnen den popo leckt..
- trottel, depp, doofie usw - was kann denn jemand dafür wenn er nicht mit dem höchsten iq gesegnet wurde
- Schwein, du Vogel etc - das sind mitunter sehr intelligente Tiere, wo ist da also die Beschimpfung :alol:
- verbalausdrücke die auf die Hautfarbe oder Religion abzielen gehen auch 0
- so... was bleibt dann aber noch? So Sachen wie Warmduscher? :mrgreen:

Worauf ich hinaus will: die Schimpfworte und vulgärausdrücke die wir heute noch benutzen kommen aus einer Zeit in der man sie tatsächlich kritisch sehen konnte. Heute allerdings werden sie von besagten Randgruppen oft selbst benutzt... ich finde es deshalb etwas weit hergeholt davon auszugehen dass jemand ein Problem mit Behinderten, sexualität, fäkalien etc hat, nur weil er solche Wörter benutzt.

Aber vielleicht können wir im Teich ja die Initiative: lasst uns neue Schimpfworte etablieren starten...
ein paar Anregungen gibts z.b. Hier: https://www.google.de/amp/s/www.vice.co ... -anfaenger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
dabadu hat geschrieben:
- so... was bleibt dann aber noch? So Sachen wie Warmduscher? :mrgreen:



Ne das sind wieder die Schwulen - das geht auch nicht :-|

Ganz ehrlich, wenn man sagt Spasti, dann meint man in dem Fall doch gar nicht die die iene Behinderung haben sondern einfach einen Vollidioten.
Das ist doch jetzt völlig an den Haaren herbei gezogen, dass Fabelhaft sich über Behinderte aufregt.

Und mal ehrlich, die Leute die Fett sind und dann in Bikini rum laufen sind nicht die, die krank sind und dadurch Fett sind. Denn die sind selber unglücklich darüber und würden sich nicht zur Schau stellen. Das sind meist die, die trotz Ihrer Kurven top angezogen sind.

Und die die in Tanga rum laufen, welchen man aber nur noch erahnen kann sind so stolz auf sich, dass sie das präsentieren müssen. Können sie ja auch aber deswegen muss man das doch nicht schön finden? Aber sagen darf man das nicht??

Mädels echt jetzt - gibt es nichts wichtigeres im Leben als sich darüber aufzuregen was andere sagen und damit ganz bestimmt gemeint haben????

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich finde so manche Wortwahl mehr als unangemessen und habe mich auch schon daran gestört. Aber da es immer von denselben Leuten kommt gewöhnt man sich doch dran. Schublade auf, reinpacken, Schublade zu, fertig, Aufregen lohnt sich da doch nicht :keineahnung:

Gestern habe ich auf Anweisung meines Chefs bei der örtlichen Polizei zum ersten Mal eine Anzeige wegen Beleidigung aufgegeben. Widerwillig, aber ich kann seine Argumentation auch nachvollziehen. Beinhaltet waren sowohl das Wort Vollspast als auch Worte die ihm Zusammenhang mit meiner Figur standen (u.A. „fettes Stück Schei**“). Der Polizist hat die Anzeige aufgenommen und mir anschließend geraten, zivilrechtlich vorzugehen und Schmerzensgeld einzuklagen - da musste ich doch sehr an mich halten nicht laut loszulachen. Schmerzensgeld - wofür denn? Wie soll mir jemand den ich nicht kenne und mit dem ich persönlich aller Wahrscheinlichkeit niemals was zu tun haben werde mit Worten Schmerzen zufügen? Ich denk mir meinen Teil dazu und gut ist :keineahnung: .
Es gibt Sachen, die wehtun und wo diesbezügliche Beleidigungen m.E. gar nicht gehen - aber die betreffen für mich tatsächlich Sachen, die etwas unveränderliches beinhalten. Behinderung, sexuelle Orientierung, Hautfarbe, körperliche Besonderheiten, meinetwegen auch die religiöse Gesinnung (theoretisch auch veränderlich, aber Glaube ist nunmal Glaube).
Bei allem anderen kann ein erwachsener gesunder Mensch die „Beleidigung“ doch an sich abperlen lassen. Wenn es mich doch trifft, heißt es letzten Endes nur, dass ICH damit ein Problem habe was angesprochen wurde :keineahnung: . Das heißt jetzt nicht, das man alles sagen soll was einem durch den Kopf geht, aber für mich werfen solche Äußerungen nur ein schlechtes Licht auf die, die sie tätigen (mag man es nun „schlechte Kinderstube“, mangelnde Empathie oder sonstiwie nennen), nicht auf die, die sie betreffen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 07:31 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Sagt mal geht's noch Leute?

Entweder ihr kriegt euch jetzt alle mal wieder ein, oder der Thread hier ist zu. Jeder hat seine Einstellung zu gewissen Sachen und das durfte man hier im Teich auch immer schreiben. Die einen möchten im Urlaub nicht neben Dicken auf der Liege liegen, den anderen ists egal und die nächsten finden dünne Spargelstangen nicht ansehnlich.
so what?

Und ganz nebenbei, was ich noch viel bescheuerter finde ist das jetzt irgendwelche alten Klamotten von vor über einem Jahr raus zu piken und sich dabei selber auf die Schulter zu klopfen...... sorry Leute? Ist das hier ein Kindergarten?

Jetzt werde ich Frühstücken gehen und dann neben Dünne, Dicke, Schwule, Lesben, Fremdgänger, Pärchen und Ehepäärchen und was hier alles so im Hotel unterwegs ist auf meine Pool Lige in die Sonne legen und wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Sicher darf hier jeder seine Meinung und seine Einstellung haben. Aber wie so oft im Leben macht der Ton die Musik und wofür haben wir Forumsregeln, wenn sich manche dran halten sollen/müssen und andere nicht.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 08:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Also: Wir fahren in zwei Wochen nach Washington, dann in die Blue Ridge Mountains und dann noch erholen in Miami.... *freu*

(ähm- darum ging es doch hier in dem Thread, oder? ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Wir fahren in knapp vier Wochen für 3 Wochen mit dem Wohnmobil nach Norwegen. Zum Nordkapp hoch und an der Küste wieder zurück. Wird unsere nachgeholte Hochzeitsreise und so langsam fang ich an mich zu freuen [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Eine Freundin ist grad aus Norwegen wieder da, die Bilder sind grandios *träum*. Auch wenn’s wohl saukalt und sehr regnerisch war


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Bamboo wir wollen Bilder sehen!

Susa wo urlaubt ihr denn?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 09:48 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Wir waren gerade eine Woche mit unserem einen Pferd in der Nähe von Bechhofen/Ansbach bei unserem Fahrtrainer, bei dem auch meine Sehnenpatientin ein Jahr Auszeit in dessen Herde verbracht hat. Meine Mum hat Fahrunterricht genommen und ich hatte zunächst ausführlich Fahrlerngerät und dann noch Fahrstunden mit unserem Pferd. Es war soooo toll, aber trotzdem weiß ich noch nicht, ob das auf Dauer etwas für mich ist. Die "mangelnde Kontrolle" im Vergleich zum Reiten fand ich schon etwas beängstigend, bin aber eh allgemein zu ängstlich/verkopft... Aber der Urlaub an sich war toll. Wir hatten ein Ferienhaus auf einer Wanderreitstation abseits vom Haupthaus/Gaststätte, eher ein riesiges Gartenhaus, aber mit zwei Schlafzimmern, Bädern und Küchen, alles sauber und ohne Luxus, aber zum Ausspannen perfekt. WLAN gab es nicht, also konnte ich leider (...) auch nicht arbeiten im Urlaub. Vor dem Haus hatten wir eine eigene Liegewiese mit Teich und Gartenhäuschen. Wir haben nur einmal abends gekocht (Salat gemacht...), ansonsten waren wir immer essen, weils einfach spottbillig und super lecker war. So viel in der Sonne gelegen, gelesen und nix getan habe ich schon lange nicht mehr. Einmal haben wir uns dort zwei kleine "Städte" (Ornbau und Merkendorf) angeschaut und waren an der Altmühl. Neben der Nordsee wäre das meine Wunsch-Wohngegend, wenn ich es mir aussuchen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Ja momentan ist noch sehr kalt, deswegen fahren wir im Juni - danach haben Schweden und Norwegen Ferien und die haben ja viel Werksferien, da wird es dann voll und teuer.
Das erste Mal das Sohnemann zuhause bleibt mit den ganzen Tieren - ich bin gespannt und freu mich.

Ich würde auch gerne noch zu den Lofoten aber bin mir nicht sicher ob wir das noch schaffen....aber wenn man schonmal da oben ist?

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
feuerblitz hat geschrieben:
Mh wie definiert man kultiviert?


Der kultivierte Mensch weiß das.
Der nicht kultivierte schaut im Duden nach:
https://www.duden.de/rechtschreibung/kultiviert

Synonyme zu kultiviert:
elegant, fein, gepflegt, geschmackvoll, gewählt, veredelt, verfeinert; (bildungssprachlich veraltend) soigniert
gebildet, gesittet, sophisticated, vornehm, zivilisiert; (bildungssprachlich) distinguiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Tja wobei das ja wohl wieder eine subjektive Geschmacksfrage zu sein scheint oder :angellie:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de