Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 03:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2018, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich bin mindestens noch 2 Jahre hier, das Risiko ist leicht zu vermeiden, indem ich einfach nächstes Jahr fliege. Das wird ein teurer Spaß und ich will dann nicht irgendwas nicht sehen können.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2018, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Morgen geht's looooos :mrgreen: und meine Mutter treibt mich grad in den Wahnsinn :alol:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Bei uns in 6 Tagen :wirr:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Wir überlegen gerade eine Westcoast USA Tour. San Francisco ist nicht von schlechten Eltern bei den Hotelpreisen, ich will aber weder ein Gemeinschaftsbad :ashock: , noch in einem Assi-Viertel landen. Hat jemand hier schon positive Erfahrungen mit Hotels gemacht? (oder auch negative)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Ankie hat geschrieben:
Wir überlegen gerade eine Westcoast USA Tour. San Francisco ist nicht von schlechten Eltern bei den Hotelpreisen, ich will aber weder ein Gemeinschaftsbad :ashock: , noch in einem Assi-Viertel landen. Hat jemand hier schon positive Erfahrungen mit Hotels gemacht? (oder auch negative)


Wenn ich wieder zu haus bin,kann ich gerne versuchen herauszufinden,wo wir 2014 überall waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Ich überlege ob ich diesen oder nächsten Monat noch eine Woche Urlaub mache.
Eine Woche Kapverden für Individualisten in der Nordvariante wäre meine Wahl, wird von Olimar angeboten.
1. Tag: Anreise auf Sal.,2. Tag: São Vicente. Flug nach São Vicente, 1 Übernachtung ,3.-6. Tag: Santo Antão. Fährpassage nach Santo Antão. Unterkunft im Musica do Mar in Ponta do Sol (2 Nächte) und in der Residencial Aldeia Manga im Paúl-Tal (2 Nächte). Verpflegung: Frühstück,7. Tag: Santo Antão–São Vicente. Fährüberfahrt nach São Vicente. 1 Übernachtung
8. Tag: Abreise. Flug nach Sal und individueller Verlängerungsaufenthalt oder Rückflug nach Europa.
Es sind alle Flüge und Fährüberfahrten inkludiert, der Rest kann alleine gestaltet werden.
Portugiesisch kann ich, weiß nur nicht, ob ich den Dialekt verstehe und alleine unterwegs ist so erstmal für mich kein Problem.
Wenn ich eine Woche Urlaub bekomme werde ich das mal anpeilen- war jemand schon mal auf den Kapverden?
Alternativ Portugal, Lissabon oder Alanteijo....Das Wetter ist ja ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Simone, ich hab dich nicht vergessen. Ich hatte nur nie mal Ruhe am PC und am Handy ist so viel Schreiben so nervig.
Elba :rosawolke: Hach, ich liebe diese Insel.
Zu Unterkünften kann ich leider nichts sagen, wir wohnen seit jeher in der selben Ferienwohnung.
Portofferaio finde ich nicht besonders schön, ich würde mich Hotel mäßig überall, nur nicht da umsehen. Seid ihr mit dem Auto da? Ich würde wohl Richtung Capoliveri, Porto Azzurro, Procchio nach ner Unterkunft gucken.

Es gibt jeden Tag der Woche in einer anderen Stadt einen Wochenmarkt. Viel Zeug, das keiner braucht, aber ich liebe die Stimmung dort. Die schönsten bzw lohnenswertesten sind in Porto Azzurro(Sa), Portofferaio (Fr) und Marina die Campo (Mi).
Die Nachtmärkte in Capoliveri und Porto Azzurro sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Abend ab ca 21h gehts los.

Eine Rundefahrt um den Westzipfel kann ich euch nur empfehlen. Diese Küste ist unheimlich schön und man kommt von einem Dörfchen ins nächste.
Einen Stop solltet ihr in Marciana bei Il Capepe einlegen. Das ist eine kleine Marmeladenmanufaktur und durch das Dörfchen streifen macht auch Freude. http://www.ilcapepe.com/sitenew/index.p ... Itemid=130

Bei klarem Himmel wäre eine Fahrt auf den Monte Capane eine Idee. Man hat einen herrlichen Blick über alle umliegenden Inseln.

Für geschichtlich Interessierte kann man die Villa, in der Napoleon auf Elba im Exil war besichtigen.

Weiteres folgt

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2018, 10:00 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich fliege die letzte Augustwoche nach Malle zu meiner Freundin, die ist 6 Wochen auf deren Finca.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich fahre in 6 Wochen mal spontan entschieden für 1 Woche mit an die Ostsee, Schönberger Strand. Rumliegen, lesen, schwimmen, viel mehr ist nicht in Planung.

Family hat mehrere FeWo`s und meine Tante die in Kiel lebt, feiert ihren 60ten, so kam das zustande. Sind ein paar Zimmer/Betten in diversen FeWo`s frei, da komme ich gut mit unter :-D

Dann 1 Woche arbeiten und dann 1 Woche mit dem Pony zur Fjordwoche nach Katzenelnbogen. :-| Da wohne ich dann mit einer Freundin + 2 Kindern im Wohnwagen, das ist für Fjordwoche luxuriös, normal schlaf ich ja immer im Hänger. Freue mich schon, vielleicht wird es für uns die letzte Fjordwoche, 2020 ist sie in Bad Segeberg geplant, weiß noch nicht ob ich mein Tier da hinkarren will. Da ist er dann schon 19.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2018, 12:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Uhhh, hier in Kiel ist es super! Das ist der beste Sommer seid ich hier wohne! Und mir fällt immer mehr auf, was für ein Luxus es ist hier am Meer zu wohnen! Leider ist es ja nur noch für begrenzte Zeit :cry: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Meer ist super, das ist eines der Dinge, die ich aus Holland vermisse. Das, tolles Obst und Gemüse und hübsche große Männer :mrgreen: .

Bei mir geht es auch in 2 Wochen nach Tulum!!! Freu freu!

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Eskadron hat geschrieben:
Uhhh, hier in Kiel ist es super! Das ist der beste Sommer seid ich hier wohne! Und mir fällt immer mehr auf, was für ein Luxus es ist hier am Meer zu wohnen! Leider ist es ja nur noch für begrenzte Zeit :cry: .



Das unterschreibe ich mal. Gerade heute wieder: 20 Minuten gefahren, schön bei 27 Grad und leichter Brise schreibe ich gerad direkt vom Strand :-D

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2018, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Hannos hat geschrieben:
Simone, ich hab dich nicht vergessen. Ich hatte nur nie mal Ruhe am PC und am Handy ist so viel Schreiben so nervig.
Elba :rosawolke: Hach, ich liebe diese Insel.
Zu Unterkünften kann ich leider nichts sagen, wir wohnen seit jeher in der selben Ferienwohnung.
Portofferaio finde ich nicht besonders schön, ich würde mich Hotel mäßig überall, nur nicht da umsehen. Seid ihr mit dem Auto da? Ich würde wohl Richtung Capoliveri, Porto Azzurro, Procchio nach ner Unterkunft gucken.

Es gibt jeden Tag der Woche in einer anderen Stadt einen Wochenmarkt. Viel Zeug, das keiner braucht, aber ich liebe die Stimmung dort. Die schönsten bzw lohnenswertesten sind in Porto Azzurro(Sa), Portofferaio (Fr) und Marina die Campo (Mi).
Die Nachtmärkte in Capoliveri und Porto Azzurro sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Abend ab ca 21h gehts los.

Eine Rundefahrt um den Westzipfel kann ich euch nur empfehlen. Diese Küste ist unheimlich schön und man kommt von einem Dörfchen ins nächste.
Einen Stop solltet ihr in Marciana bei Il Capepe einlegen. Das ist eine kleine Marmeladenmanufaktur und durch das Dörfchen streifen macht auch Freude. http://www.ilcapepe.com/sitenew/index.p ... Itemid=130

Bei klarem Himmel wäre eine Fahrt auf den Monte Capane eine Idee. Man hat einen herrlichen Blick über alle umliegenden Inseln.

Für geschichtlich Interessierte kann man die Villa, in der Napoleon auf Elba im Exil war besichtigen.

Weiteres folgt


Gern !! Vielen Dank schon mal !
Wir sind ja nicht so lange dort, haben aber ein Auto mit.

Interessant wäre noch, wo wir schön essen gehen können. :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2018, 07:41 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Boston und von da aus nach Martha´s Vineyard mitte September


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2018, 10:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ankie hat geschrieben:
Wir überlegen gerade eine Westcoast USA Tour. San Francisco ist nicht von schlechten Eltern bei den Hotelpreisen, ich will aber weder ein Gemeinschaftsbad :ashock: , noch in einem Assi-Viertel landen. Hat jemand hier schon positive Erfahrungen mit Hotels gemacht? (oder auch negative)


Da waren wir vor ein paar Jahren:

http://www.sheratonatthewharf.com/

Das war ganz nett und zentral.
Meist sind die Hotels in Fisherman´s Wahrf teurer, wie downtown. Sind aber alles keine Entfernungen, sodass auch downtown ok ist.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de