Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Also Viking hat 930 Passagiere auf dem Schiff.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Viking? Schippern die nicht nur auf Flüssen rum?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Bellinchen hat geschrieben:
Vor allem bequem ohne Ende.
Jeden Tag ein anderes Land oder eine andere Insel und du hast das Hotel dabei.

Die meisten Häfen waren total faszinierend.....

Ich würde es wieder machen.


Genau das reizt uns auch - immer Koffer aus-/einpacken nervt nämlich.
WIr haben nun gebucht - für uns Premiere - sind megagespannt!!!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Viking River schon FB. Die haben aber auch ne Ocean Sparte. Die Flussschiffe sind noch deutlich kleiner.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 13:06 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Kris,
wir fanden das Wai-o-tapu toll. Auch Whakarewarewa war interessant, da konnten wir auch nen Geysir bestaunen.
Queenstown fanden wir sehr schön, viele junge Leute, hübsch irgendwie. Da hätten wirs länger aushalten können. Nelson ebenso.
Lake Matheson war auch schön.
Blue Valley Track bei Otago.
Paihia fanden wir auch super, so mit Schiffstour um die Inseln und so.

Es gibt so viel zu sehen und alles schafft man einfach nicht. Wir sind einfach drauf los gefahren und haben uns am Abend vorher überlegt, was wir am nächsten Tag machen wollen. Das hat prima gepasst, auch wenn es bestimmt noch viele andere tolle Sachen zu bestaunen gegeben hätte.

Viel Spaß in NZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Kris hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:
Wir fliegen 6 Wochen nach Neuseeland von Anfang März bis Mitte April und ich freue mich riesig. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Mit der Planung sind wir etwas weiter, aber da fehlt noch viieeel...
Flug ist gebucht: Wir fliegen nach Christchurch und von Auckland wieder weg.
Auto sind wir in den letzten Zügen. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen gegen einen Camper entschieden. Aktuell ist noch die Frage, ob wir einen Allrad "brauchen", weil wir einige entsprechende Pässe fahren wollen oder ob wir darauf verzichten.
Die Route auf der Südinsel steht auch fast (irgendwie reichen die Tage nicht aus... :evil: ) und die Route auf der Nordinsel ist nur angeplant (auch da wird es mit der Anzahl Tage vs. "möchte-angucken" schwierig :aoops: :evil: ).


Wir haben nun die Route ziemlich fertig. Die Unterkünfte sind soweit auch alle gebucht, teilweise noch mit Alternative, wo wir nochmal genauer drauf gucken müssen. Wir haben (fast) alles über booking . com mit Stornierungsmöglichkeit gebucht, sodass wir auch meistens kurzfristig nochmal etwas ändern könnten, wenn wir wollen / wenn das Wetter es anders möchte / wenn die Gegend grad toll ist...

Auto sind wir noch dran (wir haben dummerweise angefangen die Mietbedingungen genauer zu lesen...), aber auch das ist in den letzten Zügen (wird aber auch langsam Zeit).

Jetzt müssen wir dann noch gucken, welche Ausflüge / Aktivitäten wir machen wollen und ob wir dann etwas vorbuchen sollten. Gibt es hier Empfehlungen, was sich lohnt?


Und wo gehts hin?


Nach längeren Überlegungen (es haben Tage gefehlt :aoops: ) sieht die Route nun so aus:

Wir werden von Frankfurt nach Christchurch fliegen und dann erstmal 2 Nächte in der Gegend (Übernachtung in Akaroa) verbringen zum Ankommen und um den Jetlag zumindest etwas zu bewältigen.
Danach geht es für 3 Tage in die Gegend vom Mount Cook (2 Nächte im Mount Cook Village, 1 Nacht in Twizel),
danach geht's für eine Nacht nach Oamaru (Pinguin Kolonie)
Danach nach Dunedin mit Otago-Halbinsel für 1 Nacht (Albatross Kolonie, Pinguin-Kolonie, ...).
Dann fahren wir Richtung Stewart Island - hier müssen wir noch gucken, ob wir abends noch mit der Fähre nach Stewart Island kommen oder eine Nacht am Festland noch brauchen - 2 Nächte Stewart Island - Kiwis und Natur gucken, etwas wandern
Danach geht es weiter nach Te Anau für 4 Nächte - Milford Sound / Doubtful Sound, bisschen ausspannen / Eindrücke verarbeiten, bisschen was vom Kepler Track, ...
Für den Übergang Richtung Norden eine Nacht in Wanaka.
3 Nächte Franz Josef - Gletscher Franz Josef und Fox - da müssen wir noch gucken, ob mit Ausflug
2 Nächte in der Gegend von Greymouth / Punakaiki (Paparoa NP, Arthur's Pass, Pancake Rocks, ...)
3 Nächte Abel Tasman NP - evt. Farewell Spit, 1 Tag Kanu fahren, 1 Tag wandern im NP
1 Nacht in Picton für den Übergang und evt. etwas Marlborough Sounds
1 Nacht in Kaikoura zum Whale Watching
Fahrt wieder nach Picton und Fähre nach Wellington - 1 Nacht in Wellington (abends etwas Wellington anschauen)
2 Nächte Tongariro NP
3 Nächte Rotorua
1 Nacht in Orewa als Übergang Richtung Norden
3 Nächte in Paihia - evt. Whale Watching, etwas ausspannen, Meer genießen
2 Nächte in Opononi (Waipoua Forest mit Kauri-Bäumen, ...)
2 Nächte in Auckland
Rückflug von Auckland nach Frankfurt.

Wir hatten noch eine Nacht bei den Waitomo Caves, aber die haben wir rausgestrichen, weil ich noch eine Nacht in Wellington wollte (sonst wäre die Fahrt von Kaikoura, Fähre bis Tongariro NP so lang gewesen) und man Glowworms auch in einigen anderen Gegenden sehen kann (Te Anau, Punakaiki, nördlich von Auckland).

Habt ihr noch Tips, was wir noch unbedingt machen sollten? :-D


Ich hätte die Waitomo Waves durchaus empfohlen. Ansonsten klingt das aber sehr gut! Meine Route war ähnlich. Nur andersrum.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 16:17 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Thesa hat geschrieben:
Kris,
wir fanden das Wai-o-tapu toll. Auch Whakarewarewa war interessant, da konnten wir auch nen Geysir bestaunen.
Queenstown fanden wir sehr schön, viele junge Leute, hübsch irgendwie. Da hätten wirs länger aushalten können. Nelson ebenso.
Lake Matheson war auch schön.
Blue Valley Track bei Otago.
Paihia fanden wir auch super, so mit Schiffstour um die Inseln und so.

Es gibt so viel zu sehen und alles schafft man einfach nicht. Wir sind einfach drauf los gefahren und haben uns am Abend vorher überlegt, was wir am nächsten Tag machen wollen. Das hat prima gepasst, auch wenn es bestimmt noch viele andere tolle Sachen zu bestaunen gegeben hätte.

Viel Spaß in NZ!


Oh, da sind noch schöne Empfehlungen dabei und liegt bei uns ja auch ziemlich auf der Route. Danke :thxs:

Ich denke auch, dass wir bei den meisten Sachen abends / die Tage vorher gucken und dann schauen, was wir machen und zu was wir Lust haben. Alles kriegen wir eh nicht hin (haben ja jetzt schon einiges rausgestrichen) und ich will die 6 Wochen auch entspannt machen und nicht durchstressen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 16:20 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
yvi hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:
Wir fliegen 6 Wochen nach Neuseeland von Anfang März bis Mitte April und ich freue mich riesig. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Mit der Planung sind wir etwas weiter, aber da fehlt noch viieeel...
Flug ist gebucht: Wir fliegen nach Christchurch und von Auckland wieder weg.
Auto sind wir in den letzten Zügen. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen gegen einen Camper entschieden. Aktuell ist noch die Frage, ob wir einen Allrad "brauchen", weil wir einige entsprechende Pässe fahren wollen oder ob wir darauf verzichten.
Die Route auf der Südinsel steht auch fast (irgendwie reichen die Tage nicht aus... :evil: ) und die Route auf der Nordinsel ist nur angeplant (auch da wird es mit der Anzahl Tage vs. "möchte-angucken" schwierig :aoops: :evil: ).


Wir haben nun die Route ziemlich fertig. Die Unterkünfte sind soweit auch alle gebucht, teilweise noch mit Alternative, wo wir nochmal genauer drauf gucken müssen. Wir haben (fast) alles über booking . com mit Stornierungsmöglichkeit gebucht, sodass wir auch meistens kurzfristig nochmal etwas ändern könnten, wenn wir wollen / wenn das Wetter es anders möchte / wenn die Gegend grad toll ist...

Auto sind wir noch dran (wir haben dummerweise angefangen die Mietbedingungen genauer zu lesen...), aber auch das ist in den letzten Zügen (wird aber auch langsam Zeit).

Jetzt müssen wir dann noch gucken, welche Ausflüge / Aktivitäten wir machen wollen und ob wir dann etwas vorbuchen sollten. Gibt es hier Empfehlungen, was sich lohnt?


Und wo gehts hin?


Nach längeren Überlegungen (es haben Tage gefehlt :aoops: ) sieht die Route nun so aus:

Wir werden von Frankfurt nach Christchurch fliegen und dann erstmal 2 Nächte in der Gegend (Übernachtung in Akaroa) verbringen zum Ankommen und um den Jetlag zumindest etwas zu bewältigen.
Danach geht es für 3 Tage in die Gegend vom Mount Cook (2 Nächte im Mount Cook Village, 1 Nacht in Twizel),
danach geht's für eine Nacht nach Oamaru (Pinguin Kolonie)
Danach nach Dunedin mit Otago-Halbinsel für 1 Nacht (Albatross Kolonie, Pinguin-Kolonie, ...).
Dann fahren wir Richtung Stewart Island - hier müssen wir noch gucken, ob wir abends noch mit der Fähre nach Stewart Island kommen oder eine Nacht am Festland noch brauchen - 2 Nächte Stewart Island - Kiwis und Natur gucken, etwas wandern
Danach geht es weiter nach Te Anau für 4 Nächte - Milford Sound / Doubtful Sound, bisschen ausspannen / Eindrücke verarbeiten, bisschen was vom Kepler Track, ...
Für den Übergang Richtung Norden eine Nacht in Wanaka.
3 Nächte Franz Josef - Gletscher Franz Josef und Fox - da müssen wir noch gucken, ob mit Ausflug
2 Nächte in der Gegend von Greymouth / Punakaiki (Paparoa NP, Arthur's Pass, Pancake Rocks, ...)
3 Nächte Abel Tasman NP - evt. Farewell Spit, 1 Tag Kanu fahren, 1 Tag wandern im NP
1 Nacht in Picton für den Übergang und evt. etwas Marlborough Sounds
1 Nacht in Kaikoura zum Whale Watching
Fahrt wieder nach Picton und Fähre nach Wellington - 1 Nacht in Wellington (abends etwas Wellington anschauen)
2 Nächte Tongariro NP
3 Nächte Rotorua
1 Nacht in Orewa als Übergang Richtung Norden
3 Nächte in Paihia - evt. Whale Watching, etwas ausspannen, Meer genießen
2 Nächte in Opononi (Waipoua Forest mit Kauri-Bäumen, ...)
2 Nächte in Auckland
Rückflug von Auckland nach Frankfurt.

Wir hatten noch eine Nacht bei den Waitomo Caves, aber die haben wir rausgestrichen, weil ich noch eine Nacht in Wellington wollte (sonst wäre die Fahrt von Kaikoura, Fähre bis Tongariro NP so lang gewesen) und man Glowworms auch in einigen anderen Gegenden sehen kann (Te Anau, Punakaiki, nördlich von Auckland).

Habt ihr noch Tips, was wir noch unbedingt machen sollten? :-D


Ich hätte die Waitomo Waves durchaus empfohlen. Ansonsten klingt das aber sehr gut! Meine Route war ähnlich. Nur andersrum.


Wenn wir die Zeit noch gehabt hätten, hätten wir die Waitomo Caves auch definitiv drin gelassen. Aber es hat eine Übernachtung gefehlt und das hat am wenigsten geschmerzt es rauszunehmen :aoops:

Ja, du warst glaube ich im November, da macht das andersrum definitiv Sinn. Wir fliegen ab Anfang März, da ist ja schon Herbst. Deshalb haben wir uns dazu entschieden erst die Südinsel zu machen und dann auf die Nordinsel zu wechseln. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ne ich war im März. Und ich würde sagen, dass es da noch relativ "egal" ist. Kommt aber auch drauf an, was man für Wetteransprüche hat. Südinsel war schon nicht mehr richtig warm.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2018, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Natürlich ist die Südinsel im März nicht mehr warm, das weiß man doch, macht bei dem richtigen Programm nichts - ich habe mal Anfang April eine geile mehrtägige Reittour gemacht!

Das Wetter ist in Neuseeland im dortigen Herbst jedenfalls viel stabiler als im Frühling. Mann, hatten wir viele Kranke im November, im "Frühsommer".....

Bei Deinem Programm, ohne es detailliert zu kennen, fahrt Ihr mir viel zu viel hin und her. Na, das kann ja auch was haben.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Islands, Kris schrieb ja bloß, dass sie im März im Süden anfängt, weil es dann dort noch wärmer ist.

ich schrieb, dass ich im März im Norden anfing und das wettermäßig voll ok fand, auch wenn es dann im Süden nicht mehr sooo warm ist. Wobei es immer noch warm genug fürs Tshirt war. So 20 Grad etwa.

Warum so ein zickiger Ton? Es ist eben nicht jeder Reiseveranstalter und kennt jedes Land und plant auf Anhieb die perfekte Tour. :roll:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
yvi hat geschrieben:
Warum so ein zickiger Ton? Es ist eben nicht jeder Reiseveranstalter und kennt jedes Land und plant auf Anhieb die perfekte Tour. :roll:


Ich will ihre Planung ganz bestimmt nicht ummodeln. Sie hat ja genug Zeit und wird sich was gedacht haben. Ich schrieb nur, das ich persönlich weniger hin- und herfahren wollte. Wenn das zickig ist, meinetwegen.

Und Vorschläge für Reiseverläufe durch Neuseeland gibt es massenweise im Netz, das muss keiner neu erfinden.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
War schon mal jemand auf Zypern? Also Süd...

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 11:22 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ja:
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=19&t=53029&hilit=Zypern

Dazu muss man vielleicht noch sagen, dass wir nicht die klassischen Strandurlauber sind und hauptsächlich rumgefahren und hier und da mal ein paar Stunden am Strand. Ich glaub wenn man so klassischen Strandurlaub will würde ich Süd-Osten empfehlen, da wars so ganz klassisch Touristisch mit Hotels am Strand und im Ort dann so ne Tourimeile mit Shops und Restaurants. Haben wir uns einen Tag angeschaut, aber wir würden sowas nicht den ganzen Urlaub wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich würde mir das hier gut überlegen: "3 Nächte Rotorua". Ich weiss nicht, ob sich da was dran geändert hat, aber mir war nach einer Nacht in dem Ort hundeelend, weil es die ganze Zeit nach faulen Eiern gerochen hat. Die Gegend ist mega, die Bilder, die ich dort gemacht habe gehören zu den Besten überhaupt, aber der Geruch verfolgt mich bis heute. Ich kann die Bilder nicht anschauen, ohne dass ich sofort den Geruch in der Nase habe.

Keine Ahnung ob das von der Reisezeit oder dem Wind abhängt ...

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de