Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 21:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
La Traviata hat geschrieben:
Boah Liesi das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein. Das ist so die 10 jähriges Mädchen, treuherzig gucken Nummer. Mag sein du hast mit Mitte 30 noch nie einen Flug gebucht. Ungewöhnlich, aber wenns halt nicht notwendig war - sei es drum. Aber mit Mitte 30 Probleme damit zu haben, das inhaltlich dann selbst zu lösen - das ist für mich Lebensunfähigkeit. Das gibt's doch gar nicht! Und sich dann auch noch so da drin zu sonnen. Das verschlägt einem schier die Sprache.

Ich sags mal mit Badesalz: Du bist jetzt 36 Jahre alt und Elektroingenieur. Du kannst dir dein scheiß Eis selbst kaufen!

Komm mal aus deinem Prinzessinnenturm und fange an zu leben!

Tschuldigung. :klappe:


Danke Travi, endlich mal einer der die Wahrheit sagt :thxs:

Made my Day....
bin ich wohl Lebensunfähig. tadaaaa! Das erklärt ja dann schon, warum ich es nicht einfach finde da durchzublicken.

So, jetzt nicht mehr für LaTraviata:
ich habe natürlich gesucht, es gibt auch viele Pauschalangebote, doch wenn man da mal weiter klickt sind das oft Flüge fast in der Nacht und wenn man andere Flüge dann auswählt, mal schnell 200 EUR mehr und dann kein gutes Angebot mehr.

Ich habe jetzt mal eine Lufthansa Cityline Flugbegleiterin nach einem Tip gefragt. Ihre Antwort hat mich zum schmunzeln gebracht. Die lautete nämlich 'puh..keine Ahnung. Um sowas kümmert sich immer mein Mann'

So what...lebe ich halt weiter unfähig vor mich hin.
Im übrigen bin ich erst 2x geflogen, vor 13 Jahren. Und ich kenne mich daher wirklich nicht aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 11:47 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
Geh in ein Reisebüro. Du musst bei deiner "ersten" Reise ja nicht gleich das volle Unabhängigkeitsprogramm mitnehmen.

Davon abgesehen: Hotels schaue ich mir immer im Internet an und vergleiche auf den entsprechenden Portalen. Dann rufe in da an und buche direkt per Telefon. Privat und Beruflich.
Flüge buche ich meist direkt bei der Airline. Das ist wie Onlineshopping: Anmelden, Flug suchen, Platz buchen, kontrollieren ob nicht irgendwelche Zusatzpakete drin sind, bezahlen, Ticket ausdrucken.

Bei meiner ersten Flugbuchung hatte ich aber auch diverse Fragezeichen im Gesicht - und die Kreditkarte meines Chafes in der Hand. Wäre also doppelt doof gewesen wenn was schief gegangen wäre. Aber so ist das Leben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Als ich das das erste Mal gemacht habe wusste ich auch nicht wie das genau funktioniert, aber eigentlich ist das alles wirklich nicht so schwierig, ist auch nichts anderes als anderes Onlineshopping.

1. Entscheide dich für eine Stadt, in die du möchtest und einen Zeitraum (ich glaube ich würde eher zu Stockholm als Florenz tendieren, Florenz ist echt furchtbar voll, gerade wenns jetzt langsam warm wird)
2. Suche dir Flüge raus, die von FFM da im passenden Zeitraum hingehen. Am besten erstmal über ein Portal vergleichen und dann direkt bei der Airline buchen. Mach dich schlau was Gepäck angeht, evtl. bietet es sich an nur mit Handgepäck zu reisen.
3. Suche dir ein Hotel raus, ebenfalls über Portale vergleichen und dann am besten auch direkt buchen.
4. Ergoogle mal wie man am besten vom Flughafen zu deinem Hotel kommt, manchmal kann man auch schon Tickets für Züge/Busse etc. online buchen. Ggf. ist es sinnvoll, gleich ein ÖPNV Ticket für mehrere Tage zu buchen, je nachdem wie und wohin du dich vor Ort bewegen möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Florenz ist super, allerdings total überlaufen und unübersichtlich. Deshalb würde ich dir als „Reiseanfänger“ Stockholm empfehlen. Finde ich irgendwie übersichtlicher, sichere und jeder spricht - Dank nicht-synchronisiertem TV - recht gut Englisch.
Für Hotel nutze ich booking.com. Ist sehr easy.
Für den Flug schaue ich halt welche Airlines vom Abflugort direkt nach Stockholm fliegen und buche dann direkt bei der Airline. Falls dir das zu kompliziert ist kannst du auch Opodo oder Expedia nutzen. Aber die ungünstigen Flüge werden immer günstiger sein als die zu einer angenehmen Uhrzeit. Logisch, will ja jeder haben. :wink:
Reisebüro geht natürlich auch, aber da bezahlst du halt den Service mit.
Ansonsten viel Erfolg, das sollte tatsächlich von einer selbstständigen Frau Ü30 zu schaffen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich (44) habe neulich gemeinsam mit einem Freund zum ersten Mal einen Urlaub inkl. Flug gebucht. Und ja, wir haben dafür gut zwei Stunden gebraucht bis wir uns mit einer lahmen Internetverbindung durch vier Suchmaschinen durchgefuchst haben. Ich mache nur sehr selten Urlaub, also habe ich auch keine Buchungserfahrung :keineahnung:
Aber es hat geklappt, nur Mut :wink:
Erst haben wir Hotels gesichtet. Einige kannte er, davon fielen einige raus, andere nicht, da haben wir ein bissl in Bewertungen gestöbert. Dann geschaut welche zum Termin was frei haben (und im Budget liegen). Dabei x mal "rausgeflogen", weil die zum eingegebenen Termin angezeigten Hoteln nicht auch zwingend an dem Termin wirklich was frei haben (wir haben erst 12 Tage vorm Abflug gebucht). Dann bei den übriggebliebenen Hotels die Flüge gesichtet, weil wir naturgemäß früh ankommen und zu ziviler Zeit ( = nach 11 Uhr) wieder abfliegen wollten. Dabei achtgeben - je biliger alles ist, desto größer ist die Chance auf einen Zwischenstopp in Novosibirsk.
Das eigentliche Buchen ging dann aber fix und wunderbar unkompliziert (gelandet waren wir am Ende bei check 24) und die Reise war gut durchorganisiert ink. "Reiseleitung" vor Ort (dertour).

Zur Auswahl - Florenz ist schön, aber mich würde Stockholm mehr reizen. Da war ich aber auch noch nicht, von daher ist da jetzt nicht hilfreich :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Ach ja, falls du auf Full-Service Vorort wertlegst: Buche eine geführte Städtereise bei Studiosus oder so. Da wirst du am Flughafen eingesammelt und musst nix mehr denken. Ist halt nicht ganz billig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 12:36 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Als erste Alleinreise würde ich mich wohl eher für Florenz entscheiden. Ich hätte Bedenken, dass jemand der das Alleinsein nicht gewohnt ist, sich in Stockholm einsam fühlt. Da ist es sehr ruhig und die Schweden sind zwar freundlich aber zurückhaltend. In Florenz tobt das Leben, da ist man mitten drin im Trubel, es ist so laut dass man sich eh nicht unterhalten kann, es gibt unglaublich viel zu sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 12:58 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Es soll wirklich Leute geben, die noch nie übers Internet was gebucht haben. Ich habe auch eine solche Freundin, die ist aber ganz gewiss nicht lebensdoof, sie hat eben nur nicht viel mit Internet und Co. am Hut.
Ich finde Liesis Frage deshalb wirklich nicht doof.
Zumal: Flüge.de z.B. ist super verwirrend und kenne einige die da Schiffbruch erlitten haben, deswegen finde ich auch die Frage in Ordnung wo buchen über welches Portal.
Ich mache sowas sehr viel in meinem Job und wenn man sich da nicht auskennt, kann man unnötig Ärger haben mit seiner Buchung.

Liesi, wenn du willst helfe ich dir, gern per PN.

Ich finde das ist jetzt mal nichts, wo man hier jemand so klein machen muss. Sorry.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Für mich ist die Frage aktuell nicht "akut", weil ich vorerst nicht in den Urlaub fahren werde (hatte ich eigentlich vor, ist finanziell aber nicht drin bzw. vernünftig), aber ich wäre dann wahrscheinlich auch erst mal leicht überfordert, wenn es ans Buchen und Organisieren ginge. :aoops:

Wobei ich sicher bin, dass ich das im "Ernstfall" auch hinbekommen würde, und Liesi wird das auch schaffen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 13:30 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Fabelhaft hat geschrieben:

Zitat:
Ich fand es na ja.. wie in Memphis oder Nashville auch gibt es dieses EINE Viertel bzw. Straße.. okay, das ist schon schön im French Quarter.
Aber... der Rest sieht aus wie fast jede amerikanische Stadt auch. Eine Tour mit dem Steamboat ist sehr nett mit Live Music und Essen
Man darf von amerikanischen Städten nicht zu viel erwarten :mrgreen: , das ist natürlich gar nicht mit historischen europäischen Städten zu vergleichen.
Wir wollen auch nur Freitag bis Sonntag oder Montag hin. Ich hatte es mir so vorgestellt, dass wir uns neben der Stadt an sich auch die alten Plantagen angucken, so "Vom Winde verweht"mäßig :mrgreen: . Oder ist das zu weit?

New Orleans ist von hier nur eine gute Stunde Flug, daher würde sich das schon anbieten. Mexiko, Karibik, Florida fällt im Oktober ja leider raus, sonst wäre ich als alter Strandfan nochmal mit denen da runter gedüst. :water:


Die Ecke im Süden ist schon schön und wenn man dann einplant, in Lousiana noch alte Plantagen (Oak Alley müsste das Haus aus Vom Winde verweht sein) zu besichtigen, ist das sehenswert. Aber auch die Ecke Richtung Savannah ist spannend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Also zum Thema Reise buchen sag ich ich Google ist Dein bester Freund.... Also das kann ja wohl nicht so schwer sein.

Zu den Städten, ja, sind beide hübsch. Nicht wow mega toll, aber hübsch und recht klein. Florenz gibt es sehr viel kulturelles anzugucken, wenn Du in die Uffizien willst, was ich sehr empfehlen würde, vorher online Ticket buchen, sonst stehst Du so wie wir vor einigen Jahren gefühlte 15 Stunden an.

Stockholm war ich letztes Jahr und fand es auch schön. Besonders empflehlenswert ist eine Fahrt mit dem Schiff durch die Schären. Echt hübsch. Ansonsten gibt es aber nicht so furchtbar viel zu sehen, die Stadt ist auf viele Inseln gebaut, was das ganze irgendwie niedlich macht. Die Altstadt ist hübsch, das Schloss auch. Laufen kann man auch hervorragend.

Ich würde immer zusehen, ein Hotel zentral zu buchen, das Geeier wenn man etwas außerhalb ist, ist nervig. Grundsätzlich würde ich immer frühe/späte Flüge nehmen, auch wenn die vielleicht etwas teurer sind, aber man hat einfach mehr vom Tag, ohne eine extra Übernachtung buchen zu müssen.
Freitag morgen hinfliegen und Sonntag Abend wieder heim sollte dicke reichen, so viel zu sehen gibt es da nicht und ist alles zu Fuß erreichbar.

Ich buche meine Reisen übrigens auch nicht mehr selbst, weil ich keine Lust auf dieses Rumgesuche habe. Eine Freundin von mir ist Reiseberaterin und macht das alles. Ich lege nur Ziel und meine Vorstellung fest und sie schickt mir eine Auswahl. Die Preise unterscheiden sich nicht wirklich von den Preisen im Internet, dafür habe ich mir aber jede Menge Zeit gespart.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Florenz ist super!
Unter www.airlineholidays.com gibt es gute Angebote für Flug und Hotel.
Das schaffst Du!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Mal allgemein- ich mache es immer so:Für meine Brasilien-Reisen recherchiere ich im Internet vor. Da ich erklärter Condor-Freund bin schaue ich erst auf deren Homepage. Dann suche ich das gleiche nochmal auf www.momondo.de .
Da suche ich inzwischen nicht nach dem billigsten Flug, sondern ich gebe schon gezielt meine Wunschzeiten an und möchte möglichst direkt fliegen und nicht mit Ryanair.
Meinen Übersee-Flug buche ich im Reisebüro, gebe dann die von mir recherchierten Preise durch und kann auch nur da extras buchen wie beispielsweise ein upgrade bei Condor auf Premium class. Da kann ich dann beispielsweise auch einen Flughafentransfer buchen.
Meine Inlandsflüge kann ich nur im Internet buchen und auch nur über die online-Reisebüro, da bei der brasilianischen Fluggesellschaft die Flugbuchung an der Stelle aufhört, wo eine brasilianische Steuernummer benötigt wird.
Zuletzt buche ich das Hotel, da habe ich die besten Erfahrungen mit www.booking.com gemacht, buche auch manchmal bei einem längeren Aufenthalt wenn ich vor Ort bin über die Seite, das funktioniert super.
Da gehe ich eigentlich immer nach den Bewertungen und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Zuletzt gibt es noch die Möglichkeit in verschiedenen Internetportalen wie Urlaubspiraten, Urlaubstracker, Reiseuhu, Travelbird oder Urlaubsguru zu schauen ob dein Wunschziel zum Schnäppchenpreis dabei ist, da gibt es ja etliche Apps.
Wenn du zeitlich flexibel bist hast du eine größere Auswahl und Reisebüro muß nicht teurer sein als Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Danke, für die vielen lieben Antworten! Ich suche jetzt am Wochenende mal :thxs:

Aber was ich nicht so ganz verstehe:
Ich habe nach Tips gefragt, im Dschungel der Portale hat ja sicher der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht.
Ich habe nicht gesagt 'Hilfe, hilfe ich kann das überhaupt nicht, wer bucht mir meinen Urlaub?'

Ja, ich werde das schon hinbekommen, so ganz auf den Kopf gefallen bin ich tatsächlich nicht :drunk:

Also, danke für Eure Ideen und auch insbesondere Meinungen zu Florenz oder Stockholm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 07:51 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Für einen Kurztrip würde ich Flug und Hotel separat buchen.

Flüge buche ich häufig direkt bei der Airline. Hotels über booking.com.

All inkl. geben wir uns ab und an- da buche ich über ein Reisebüro oder über check24.

Condor mag ich auch- besonders die Langfliegen Schnäppchen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de