Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Wollte auch nochmal kurz von meinem Hongkong Wochenende berichten. Mir hat es sehr gut gefallen und die Stadt ist nun Nr.2 der asiatischen Städte hinter Singapur.

Klima war super mit 20 Grad und strahlend blauem Himmel. Die Skyline, besonders abends mit der Lightshow und der Blick vom Victoria Peak sind wirklich schön, es gibt tolles Streetfood zu essen, ich war in keinem einzigen Restaurant ausser Frühstück im Hotel. :mrgreen: Shoppen kann man theoretisch bis der Arzt kommt, aber ich habe nur sehr wenig gekauft, da ich insgesamt 2 Wochen unterwegs war und Temperaturbereiche von Tokyo bis Singapur von 0 bis 32 Grad hatte, war sehr wenig Platz in meinem Koffer.

Ich hatte ein super Hotel direkt am Hafen und habe mir ein Upgrade für ein Zimmer mit Blick auf den Hafen gegönnt. Das war schon ziemlich cool, morgens mit dieser Aussicht aufzuwachen.

Ich kann mir das auch gut als Stopover vorstellen mit anschließendem Badeurlaub in Bali, Thailand etc.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Wollte auch nochmal kurz von meinem Hongkong Wochenende berichten. Mir hat es sehr gut gefallen und die Stadt ist nun Nr.2 der asiatischen Städte hinter Singapur.

Klima war super mit 20 Grad und strahlend blauem Himmel. Die Skyline, besonders abends mit der Lightshow und der Blick vom Victoria Peak sind wirklich schön, es gibt tolles Streetfood zu essen, ich war in keinem einzigen Restaurant ausser Frühstück im Hotel. :mrgreen: Shoppen kann man theoretisch bis der Arzt kommt, aber ich habe nur sehr wenig gekauft, da ich insgesamt 2 Wochen unterwegs war und Temperaturbereiche von Tokyo bis Singapur von 0 bis 32 Grad hatte, war sehr wenig Platz in meinem Koffer.

Ich hatte ein super Hotel direkt am Hafen und habe mir ein Upgrade für ein Zimmer mit Blick auf den Hafen gegönnt. Das war schon ziemlich cool, morgens mit dieser Aussicht aufzuwachen.

Ich kann mir das auch gut als Stopover vorstellen mit anschließendem Badeurlaub in Bali, Thailand etc.


Danke für den Bericht! :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
ich würde gerne entweder nach Florenz oder nach Stockholm fliegen, für nur 2-3 Tage, einfach nur für mich....

hat jemand eine Empfehlung?

Flug ab Frankfurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Stockholm ist so toll :rosawolke: Was willst du denn wissen?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
La Traviata hat geschrieben:
Stockholm ist so toll :rosawolke: Was willst du denn wissen?

ich habe noch nie einen Flug gebucht und weiß garnicht wie ich da was finde, dann ein Hotel usw...
:aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Liesi hat geschrieben:
ich habe noch nie einen Flug gebucht und weiß garnicht wie ich da was finde, dann ein Hotel usw...
:aoops:


Da Du eine erwachsene Frau bist, die lesen kann, wirst Du das ganz sicher schaffen!

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 08:10 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Liesi hat geschrieben:
ich würde gerne entweder nach Florenz oder nach Stockholm fliegen, für nur 2-3 Tage, einfach nur für mich....

Ich finde beide Städte ganz toll. Stockholm ist für mich eine Stadt zum hinziehen. Florenz ist toll für italienischen Flair, wobei ich da ewig nicht mehr war.

Buchen ist am einfachsten über so Portale: fluege.de für den Flug und booking.com für die Unterkunft ist normalerweise meine Wahl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Snoeffi hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
ich habe noch nie einen Flug gebucht und weiß garnicht wie ich da was finde, dann ein Hotel usw...
:aoops:


Da Du eine erwachsene Frau bist, die lesen kann, wirst Du das ganz sicher schaffen!

Snoeffi


es gibt so viele Angebote....und so viele Suchmaschinen und Anbieter, das finde ich sehr verwirrend.

Expedia, tripadvisor usw....?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 08:54 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Wenn man unbedingt das absolut günstigste Angebot möchte, dann ist es verwirrend. Wenn man einfach nur ein Angebot möchte bei dem man das zahlt was einem der Trip wert ist, ist es fast egal welches Portal man benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 08:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@liesi:
Wenn es Dir in erster Linie um "ich will ein paar Tage weg" geht, aber Du denkst, dass das Online-Buchen eine hohe Hürde darstellt, weil Du es noch nie gemacht hast - dann kannst Du das doch einfach umgehen, indem Du ins nächste Reisebüro gehst! Selbst über ein Portal buchen wäre dann die Aufgabe beim nächsten Urlaub!

Hotel buche ich meist über expedia, oder wenn ich weiß, in welches Hotel es geht (Kette), dann über deren HP. Flug, wenn ich weiß, mit welcher Airline, dann auch oft über die Airline-HP. Mich nervt dieses "buchen Sie in den nächsten 5 Minuten, sondt können wir den Preis nicht mehr garantieren", auf manchen Portalen einfach sehr...

Ansonsten schließe ich mich einfach @diva an, wenn Du keine Schnäppchen-Jägerin bist, dann schaue, welches Portal von der Aumachung her für Dich sympatisch ist.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch entweder ins Reisebüro gehen oder halt direkt ein Pauschalangebot buchen, sodass Flug, Transfer und Hotel direkt auf einmal gebucht sind.
Ist aber echt keine Kunst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Boah Liesi das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein. Das ist so die 10 jähriges Mädchen, treuherzig gucken Nummer. Mag sein du hast mit Mitte 30 noch nie einen Flug gebucht. Ungewöhnlich, aber wenns halt nicht notwendig war - sei es drum. Aber mit Mitte 30 Probleme damit zu haben, das inhaltlich dann selbst zu lösen - das ist für mich Lebensunfähigkeit. Das gibt's doch gar nicht! Und sich dann auch noch so da drin zu sonnen. Das verschlägt einem schier die Sprache.

Ich sags mal mit Badesalz: Du bist jetzt 36 Jahre alt und Elektroingenieur. Du kannst dir dein scheiß Eis selbst kaufen!

Komm mal aus deinem Prinzessinnenturm und fange an zu leben!

Tschuldigung. :klappe:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Liesi hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
Stockholm ist so toll :rosawolke: Was willst du denn wissen?

ich habe noch nie einen Flug gebucht und weiß garnicht wie ich da was finde, dann ein Hotel usw...
:aoops:


Ist das jetzt dein Ernst? Also mit dem "nicht finden"? Oder ein verfrühter Aprilscherz?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 10:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Also ich muss Liesi jetzt mal in Schutz nehmen und stell mich mit in die Reihe "10 jähriges naives Mädchen mit Vanilleeis in der Hand"! :|
Ich habe auch noch nie einen Flug gebucht, geschweige bin ich mit fast 30 Jahren jemals geflogen...
Es würde mich nun auch verunsichern, ob das alles gut geht, wenn ich das alleine versuche...
Irgendwie über googel würde ich es, und wohl auch Liesi :knuddel: , wohl hinbekommen, aber sicherer würde ich mich fühlen, von jemanden unterstützt zu werden, der das schon mal gemacht hat. Und was anderes als das wollte sie glaube ich gar nicht zum Ausdruck bringen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 10:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Vielleicht lesenswert:

http://www.bento.de/trip/sydney-hongkon ... /#refsponi

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de