Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 14:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
War schonmal jemand in San Diego? Ich höre nur gutes, aber kann mir gar nichts darunter vorstellen. Ich überlege das im Nov/Dez zu machen und im Januar Miami, da wird ja noch kein Springbreak-Irrsinn sein.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ja, wir waren da vor 10 Jahren mal für 2 Tage. Ich muss sagen, an die Stadt selber habe ich keine so richtige Erinnerung mehr, bzw. kann nicht sagen, dass ich da irgendetwas besonders sehenswert fand. Wir waren den einen Tag in Seaworld, das war selbst mir dann zu "amerikanisch". Den anderen Tag waren wir im dortigen Zoo und das hat mir gut gefallen. Das Gelände ist riesengroß, die Gehege machen einen guten Eindruck und ich kann mich nicht erinnern, dass die Tiere dieses typische "Hospitalismus-Verhalten" gezeigt haben. Wir waren im September da, da war es nicht so überlaufen und wir konnten ohne Wartezeit z.B. direkt zu den großen Pandas. Wenn man kein grundsätzliches Problem mit Zoos hat, ist dieser sehr empfehlenswert.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Wir haben es "getan": Auf meinem PC ist ein E-Ticket und wir überwintern im Januar 2019 für 3,5 Wochen in Australien :mrgreen: :alol: :drunk:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Roxyline hat geschrieben:
Wir haben es "getan": Auf meinem PC ist ein E-Ticket und wir überwintern im Januar 2019 für 3,5 Wochen in Australien :mrgreen: :alol: :drunk:


Super cool ! :rosawolke:

Wir sind aus Italien zurück und es war total schön. Siena war traumhaft, Elba war ebenfalls super schön und Florenz war mir zu voll....wenn auch baulich echt toll. Den Baumangel (a.k.a. schiefen Turm von Pisa) haben wir uns auch auf der Durchfahrt angeschaut, aber das fand ich voll schlimm dort, so viele Leute und aufdringliche Verkäufer, ganz furchtbar !
Südtirol war dann -wie immer- wie nach Hause kommen und ich bin total erholt, ich stell demnächst mal ein paar Bilder rein.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Alia hat geschrieben:
Ja, wir waren da vor 10 Jahren mal für 2 Tage. Ich muss sagen, an die Stadt selber habe ich keine so richtige Erinnerung mehr, bzw. kann nicht sagen, dass ich da irgendetwas besonders sehenswert fand. Wir waren den einen Tag in Seaworld, das war selbst mir dann zu "amerikanisch". Den anderen Tag waren wir im dortigen Zoo und das hat mir gut gefallen. Das Gelände ist riesengroß, die Gehege machen einen guten Eindruck und ich kann mich nicht erinnern, dass die Tiere dieses typische "Hospitalismus-Verhalten" gezeigt haben. Wir waren im September da, da war es nicht so überlaufen und wir konnten ohne Wartezeit z.B. direkt zu den großen Pandas. Wenn man kein grundsätzliches Problem mit Zoos hat, ist dieser sehr empfehlenswert.

Dito, kann mich nicht mehr daran erinnern, außer dass es relativ warm war und an einen Taco Bell :-|
Seaworld habe ich aus Tierschutzgründen gemieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich war nur in Miami..bis auf dass es mir zu kalt war und man vorn am Rodeo Drive wirklich nichts essen oder trinken sollte wenn man nicht direkt 100 USD los sein will (1 Pizza, 2 Bier :alol: ) fand ichs da super.
War aber nur 3 Tage.
Everglades fand ich schon faszinierend. Und auch so Gegenden wie Cape Coral.

Toskana mag ich gern Simone...allerdings mit Häuschen und Pool und Ruhe.
Die einzige Stadt die mir dort bisher gefallen hat ist San Gimignano...Tourihochburg.
Florenz mag ich gar nicht (soll aber zumindest mittlerweile sauberer geworden sein) und Siena empfand ich bis auf ganz oben sehr bedrückend durch die hohen schmalen Gänge. Und es war proppenvoll. Gar nicht meins :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Siena war eben nicht so voll bei uns, daher fand ich das da ja so schön. :-D Wahrscheinlich waren wir zu früh unterwegs. Wir haben uns über Mittag hingelegt und dann Abends wieder los, wie man das halt im Süden so macht. Da haben wir das als angenehm empfunden.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das macht sicher nen Unterschied...aber ich denke auch leer ist mir die Stadt einfach zu eng/hoch/schmal eben irgendwie drücken..schwer zu erklären.
Allerdings bin ich da wohl komisch. Die meisten sind da ja begeistert :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 10:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Bei mir geht es jetzt im November nach Südostasien. Erst ein paar Tage Bangkok, dann den Norden von Laos anschauen und zum Abschluss noch eine Woche Strand. Wobei wir beim Strand noch nicht so sicher sind wo es uns hinverschlägt. Ob wir Thailand, Kambodscha oder Vietnam wählen wird wohl eher spontan entschieden. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Wird bestimmt toll Sahne :-D
Ich war letztes Jahr November zum ersten Mal in Thailand und damit Asien...fand ich wirklich toll :-|
Hatten allerdings ziemlich Pech mit dem Wetter..würd das von daher beim nächsten Mal für Februar/März planen :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 12:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Für mich ist es auch das erste Mal. Ich war sonst immer so der 5 Sterne All Inklusive Urlauber und daher ist es für mich doppelt spannend einfach mit Rucksack loszuziehen und teilweise nicht zu wissen wo ich die nächste Nacht verbringe. In Laos soll es wohl ab November ganz gut werden. Nur das mit dem Strand wird heikel da November wirklich die blöde Übergangszeit ist.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Sahne hat geschrieben:
Für mich ist es auch das erste Mal. Ich war sonst immer so der 5 Sterne All Inklusive Urlauber und daher ist es für mich doppelt spannend einfach mit Rucksack loszuziehen und teilweise nicht zu wissen wo ich die nächste Nacht verbringe. In Laos soll es wohl ab November ganz gut werden. Nur das mit dem Strand wird heikel da November wirklich die blöde Übergangszeit ist.


Oh, dann bin ich doppelt gespannt auf einen Bericht von Dir dann :-|
Bin auch voll der All in Urlauber...von daher echt gespannt ob einem dann mal wieder was völlig anderes auch gefällt :mrgreen:
Jep, wir waren Ende November/Anfang Dezember..und das war einfach noch zu unstet. Zumindest für einen Badeurlaub.
Für ne Rundreise wärs gut gewesen denke ich mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der letzte November zumindest für Thailand nicht unbedingt typisch, sondern deutlich zu regnerisch war. Wir waren da auch zu der Zeit und das haben uns mehrere Einheimische bestätigt. Die beiden anderen Urlaube, die wir schon dort verbracht hatten, waren viel sonniger gewesen. Ist also auch immer ein bisschen Glück dabei.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Glück bei sowas hab ich aber nicht Alia :alol:
Bei mir hats selbst im Oman damals nen Tag lang getröpfelt..die wollten mich schon als Regengöttin da behalten :roll: :alol:
Ich muss wohl immer das Beste nehmen und dann noch auf die Regel hoffen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 13:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Deswegen werden wir wahrscheinlich spontan vor Ort schauen wo es hin geht. Wir haben fest bisher nur den Hin- und den Rückflug gebucht. Wenn es abzusehen ist das es nur Regenen wird in Thailand, dann wird es vielleicht eher Kambodscha oder Vietnam. Wenn es trocken sein soll, zumindest laut Wetterbericht, wäre Thailand jedoch unser Favorit.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de