Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024, 22:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Um liesi mal ein wenig Angst zu machen :wink: , hier die Geschichte meines vorletzten Online Urlaubsbuchens.

Bessere Hälfte und ich haben entschieden, Anfang/Mitte Mai ein paar Tage Malta wäre ja ganz hübsch - Kulturhauptstadt, blabla, und vor allem ein wenig Sonne vor dem Sommer. Wir zücken also zwei Laptops. Stellen fest, an welche Tagen wir fliegen wollen. Er guckt auf Expedia nach Flügen, ich stumpf bei der Lufthansa. Er kriegt ein Angebot für unter 150 Euro hin und zurück. Ich rufe auch Expedia auf, gebe die gleichen Suchdaten ein. Kriege wieder nur den Flug für 270 Euro. Ich finde nichts unter 270 Euro. Ich nur: "Komisch, kann nicht sein." Er so: "Dann buch ich mal fix. Damit wir das Schnäppchen kriegen." Er bucht, freut sich einen Keks. Dann kommt die Bestätigung, und er kriegt fast einen Herzkasper: Er hat Flüge von Malta nach Deutschland und zurück gebucht, statt Deutschland nach Malte und zurück. :muahaha: (Bin wirklich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.) Zum Glück konnte er irgendeinen Inder im Call Center drei Minuten später davon überzeugen, die Buchung sofort aus dem System zu löschen, was dann nur 10 Euro Stornogebühren gekostet hat. Hätte er auf die normalen Geschäftszeiten von Expedia bis zum nächsten Morgen gewartet, wäre er mit deutlich mehr Gebühren dabei gewesen. Ich hab dann schnell noch über Lufthansa gebucht, damit der Käs gegessen ist. Auf jeden Fall habe ich jetzt was, womit ich ihn bis in alle Ewigkeit aufziehen kann.

So kann es einem also auch als Weltenbummler und Vielreisendem gehen. Daher wäre meine Tendenz auch in Richtung Reisebüro, wenn man so was noch nie gemacht hat.

Wenn Du willens bist, Dir was zu gönnen, dann würde ich an Deiner Stelle mal das hier ausprobieren: https://flashpack.com/destinations/italy/ - hatte mir als Single vorgenommen mit denen zu reisen, weil die Programme sehr ansprechend gestrickt sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich bin auch erst zweimal geflogen, aber wenn man ein bisschen sucht und liest, findet man im Internet alles.
Nur Mut und ruhig mal mehr ran an den Speck :wink:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Ich war jetzt schon 2 Mal mit Marco Polo Young Line Reisen unterwegs. Ein Mal in Andalusien und ein mal in Südostasien (Singapur, Malaysia und Thailand) Beide Reisen war wirklich toll, und man muss sich um nichts kümmern (eine Mitreisende sagte: man kann sein Gehirn am Anfang der Reise abgeben und bekommt alles mundgerecht vorgesetzt). Die Gruppen waren auch beide Male total nett. :rosawolke: Kann ich nur empfehlen!

Nächste Woche fliege ich nach Sizilien, alles selbst organisiert mit Mietwagen und so. Das habe ich schon mal mit einer Freundin in der Toskana gemacht und das hat super geklappt. Wir haben uns aber mit Fahren und Navi einstellen und nach Straßenschildern Ausschau halten ganz gut ergänzt. Diesmal bin ich mit meiner Mutter unterwegs, die das Navi nicht bedienen kann ( :? , daher bleibt die ganze Orga für mich, was mich schon ein wenig nervös macht. Zudem fahre ich nie mit fremden Autos und bin sehr an mein eigenes gewohnt. Aber wird schon irgendwie gehen :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Wenn du ab Ffm fliegen möchtest würde ich für das erste Mal nicht groß experimentieren und Lufthansa buchen. Dort gibt es nicht noch x Zusatzkosten, sondern tatsächlich schnell und übersichtlich den Komplettpreis. Das kannst du einfach direkt auf deren Page machen, wenn du willst, gibt es dort auch direkt Hotels. Ansonsten die klassischen Portale wie booking, hrs etc. fürs Hotel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2018, 12:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Also ich komme ja aus der Touristik-Branche und ich bin der Meinung dass das Angebot und vor Allem die "Schnäppchen" (Nepper, Schnepper, Bauernfänger - so hieß das doch ;-))
für jemanden der sich nicht wirklich damit auskennt auch eine Herausforderung sind.
Liesi: Städtereise ist toll, das kann man ohne Reisebüro hinbekommen (mit geht´s schneller und Du weißt auch was Du hast ;-) und teurer ist es auch nicht).
Wie hier schon erwähnt würde ich auch einen non-stop LH Flug bevorzugen: da weißt Du was Du hast. Für das Hotel könntest Du Dir in jedem X-beliebigen Reisebüro mal einen Städtereisen-Katalog besorgen (DERTOUR + TUI würde ich empfehlen) um mal einen Überblick zu bekommen. Die Hotels findest Du dann auch auf den Online Seiten wieder, aber ich finde das immer hilfreich. In den Katalogen siehst Du auch welche Ausflüge und Transfers angeboten werden und kannst danach dann auch online suchen.
Ich finde das macht es am Anfang einfacher.
Viel Spaß :-)
(ich find das Urlaub planen immer toll :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2018, 14:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
@fabelhaft: was ist denn aus den Hawaii Plänen geworden? *neugierigbin*

Ich war ja letztes Jahr auf Kauai und Oahu und kann nur sagen "ein Traum" , Kauai ist wirklich, wirklich ein Traum.
Hab dort mit dem Surfen angefangen und wir haben viel auf der Insel gesehen, inklusive natürlich reiten und einem Heliflug...
Allerdings "ähm" ich bin ja nicht so empfindlich -dachte ich bisher- aber nach 20 Minuten Geschaukel hoch und runter haben wir alle 6 im Heli gespukt... und der Flug ging nochmal 25Min... die längsten 25Min die ich je erlebt hab... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
lore hat geschrieben:
Allerdings "ähm" ich bin ja nicht so empfindlich -dachte ich bisher- aber nach 20 Minuten Geschaukel hoch und runter haben wir alle 6 im Heli gespukt... und der Flug ging nochmal 25Min... die längsten 25Min die ich je erlebt hab... :?


Echt, hattet Ihr so ein Geschaukel? War es denn besonders windig? Ich habe schon über ein halbes Dutzend Heli-Flüge erlebt und es war nur einmal in der Nähe eines Berggipfels etwas wackelig, sonst immer sehr angenehm. Ich liebe Hubschrauber!

Geritten bin ich damals nicht auf Kauai, sonder auf Oahu, das war aber recht langweilig, weil für Touris ausgelegt.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2018, 14:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Islands hat geschrieben:
lore hat geschrieben:
Allerdings "ähm" ich bin ja nicht so empfindlich -dachte ich bisher- aber nach 20 Minuten Geschaukel hoch und runter haben wir alle 6 im Heli gespukt... und der Flug ging nochmal 25Min... die längsten 25Min die ich je erlebt hab... :?


Echt, hattet Ihr so ein Geschaukel? War es denn besonders windig? Ich habe schon über ein halbes Dutzend Heli-Flüge erlebt und es war nur einmal in der Nähe eines Berggipfels etwas wackelig, sonst immer sehr angenehm. Ich liebe Hubschrauber!

Geritten bin ich damals nicht auf Kauai, sonder auf Oahu, das war aber recht langweilig, weil für Touris ausgelegt.


Ich bin auch schon ein paar Mal Heli geflogen, aber der ist mit uns auf Kauai hoch und runter die ganze Zeit weil er durch die Schluchten wollte... keine Chance und so wie ich die vorbereiteten Spuktüten und die Desinfektionstücher die es danach gab interpretiert habe, passierte das nicht zum ersten Mal :-(

Ja, naja, klar spannend ist so ein Ritt für einen Reiter nicht wirklich, aber ich mag es mir anstatt zu wandern eben auch mal auf dem Pferde die Natur anzuschauen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Aha, dann hatte der Pilot - oder seine Firma - offenbar eigene Ideen. Wir sind ganz normal über die Schluchten hinweg, bzw. mal ein bißchen runter macht einem ja nichts aus und ist toll. Das ist ja gerade bei Helis so cool, dass sie so in der Luft stehen können. Von meinen Kunden haben auch schon die meisten diesen Heli-Flug ergänzt, ist ja auf Kauai eigentlich ein "Muss", und da wurde mir auch nie von solchen negativen Erfahrungen berichtet.

Ja, Touri-Ritte sind nicht so erfüllend. Ich hatte auch schon öfter ganztägige oder mehrtägige Ritte mitgemacht, die auch für Reiter toll sind, aber dafür muss man ja erstmal die Zeit haben, und ich wüsste auch nicht, dass es sowas auf den Hawaii-Inseln gibt.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2018, 20:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@Profis der Tourisrikbranche:
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Mid-Ager über 35 bei geführten Gruppenreisen? Die jugendlichen Angebote von Studiosus und Marco Polo sind ja dann leider altershalber per se (würde mich eher dieser dieser Reisegruppe zugehörig fühlen). Die normalen Gruppenreisen fallen bei mir nicht nur durch das Single-Raster (Zuzahlung grenzt an Wucher), sondern weil ich diese Reisen schon als Jugendliche mitgemacht habe, (das geht nur unter 15 und/über 45)..., ich mag dann eher nicht in einer Gruppe mit ü75-Altphilologen, auf Reisen gehen, deren "Erfahrungs-Schatz" könnte leicht anstrengend sein. Tja, ich geh dann wohl wieder nach London - scheint mir als Alleinreisende ohne Backpacker-Ambitionen das unkomplizierteste Reiseziel. Da habe ich persönlich noch nie unsicher gefühlt.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Zitat:
@fabelhaft: was ist denn aus den Hawaii Plänen geworden? *neugierigbin


Die werden auf jeden Fall umgesetzt, nur sind meine ganzen Reiseplanungen im Moment mangels Zeit etwas ins Stocken geraten. Ich mache auf jeden Fall Kauaii und Bis Island, ganz vielleicht noch Maui. Was mir mein Kollege empfohlen hat, der aus Kauaii kommt, ist anstatt dort einen Heliflug zu machen, lieber oder zusätzlich das vom Wasser aus zu besichtigen, da hat man länger was davon. Ich möchte halt keinen "stressigen" Urlaub. Ich verbringe einen Großteil meines Lebens mit Gepäck rumschleppen und irgendwo ein- und auschecken und in Flugzeugen sitzen.

Natürlich will ich was sehen, aber ich will auch faul am Strand liegen, ein Buch lesen, mir bunte Cocktails servieren lassen und mir den Sonnenuntergang angucken.

Zitat:
Tja, ich geh dann wohl wieder nach London - scheint mir als Alleinreisende ohne Backpacker-Ambitionen das unkomplizierteste Reiseziel. Da habe ich persönlich noch nie unsicher gefühlt.
:-? Du willst eine Gruppenreise aus Sicherheitsgründen machen? Nicht wirklich, oder? Also ganz ehrlich, ich bin schon ein bißchen rumgekommen, aber ich habe mich außer in Johannesburg und Durban noch nie irgendwo unsicher gefühlt. Was ich an "Rundreisen" nervig finde, dass man, sofern man alleine ist, selbst überall hinfahren muß, das ist einfach anstrengend nach einer gewissen Zeit diese Fahrerei. Ich bin letztes Jahr durch Neuengland gefahren und ich mache sowas nie mehr, denn siehe oben. Für mich ist "richtiger" Urlaub 5 Sterne Hotel, weisser Puderzuckersandstrand, keine nervigen Kinder und auch sonst bitte wenig los und ich kann ganz problemlos den ganzen Tag auf der Liege liegen, aufs Meer gucken und zweimal täglich Sport treiben. Meistens verzichte ich auch abends bei solchen Urlauben aus Faulheit auf jede Form von Make-up oder Haarstyling. Das ist für mich wahrer Luxus und pure Erholung.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2018, 22:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@fabelhaft:
Ne, nicht wirklich aus Gründen der Sicherheit, sondern eher der Bequemlichkeit wegen. Und das hätte ich gerne bei Gruppenreisen, aber ich würde einfach gerne mit meinen knapp u40 den Altersdurchschnitt bei Gruppenreisen nicht um 10 Jahre allein durch meine Anwesenheit senken.

Aber ehrlich, wenn Dir mehrere Freunde, die mit Bekannten und bei Freunden in Kapstadt waren, und Dir erzählen, dass es nur Zufall ist, dass sie noch leben (teilweise Überfälle fotografisch dokumentiert) - die neue Regierung macht es minder Pigmentierten als Touristen nicht gerade leichter. Dann will ich da immer noch hin - aber nicht als Alleinreisende... Ich will ja auch nicht Backpacken, weil das nicht mein erstrebenswertes Urlaubsziel ist. Ich finde das viel zu einschränkend und aufreibend.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
kildare hat geschrieben:
@fabelhaft:
Ne, nicht wirklich aus Gründen der Sicherheit, sondern eher der Bequemlichkeit wegen. Und das hätte ich gerne bei Gruppenreisen, aber ich würde einfach gerne mit meinen knapp u40 den Altersdurchschnitt bei Gruppenreisen nicht um 10 Jahre allein durch meine Anwesenheit senken


Bei Rundreisen sieht man eben sehr viel, und kann sich bei einer Gruppenreise dabei trotzdem gemütlich zurücklehnen, weil man nicht selbst fahren und nichts organisieren muss. Und da gibt es inzwischen auch viele Touren mit genug aktiven Elementen, bei denen auch ohne offizielle Alterseinschränkungen naturgemäß nur die richtige Mischung an Leuten bucht. :wink: Wenn da auch vereinzelte agile, ältere Teilnehmer dabei sind, passt das immer noch.

Ich habe noch nie einen Badeurlaub gemacht - mehr als maximal 2 Nächte im gleichen Ort sind mir praktisch fremd, außer es ist mal eine längere Messe gewesen, klar. Das war aber immer organisiert, in der Gruppe oder auch alleine und individuell für mich, aber stets fast alles im Vorfeld geregelt. Unterwegs ist mir die Zeit zu kostbar, um noch was zu regeln oder zu suchen, oder um mehr als maximal ein paar Stunden mal am Strand zu liegen, ausnahmsweise. :mrgreen: Zum Glück gibt es ja heute alle Varianten zur Auswahl.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
https://flashpack.com/

Speziell an Alleinreisende zwischen 30 und 50 gerichtet. Tolle Programme, selber noch nicht gemacht. Aber auch nicht ganz billig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Eine gute Freundin von mir macht ihre Gruppenreisen mit Studiosus (mind. 4-5 im Jahr), u.a. war sie auch in Südafrika, immer schwer begeistert.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de