Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2018, 11:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kenia
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2017, 07:51 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7154
Wohnort: Reutlingen
Ein Freund hat uns gestern eröffnet, dass er nächstes Jahr in Kenia heiraten will (eien Kenianerin). Er hat uns gefragt, ob wir kommen würden und wir haben spontan ja gesagt, würden das dann aber gerne mit Urlaub verbinden. Zeitraum wird vermutlich Oktober sein.

Unser erster Gedanke war, von dort aus weiter nach Südafrika, weil das eigentlich immer noch ein Wunschziel für uns war, aber ein Blick auf die Karte hat uns gezeigt, dass das doch noch ganz schön weit weg ist. Deshalb werden wir uns jetzt mal nähr mit Kenia beschäftigen, haben aber so gar keinen Plan bisher.

Also wer war schon mal da? Was kann man da so machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenia
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2017, 12:33 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 472
Wo genau fahrt ihr denn hin?

Du kannst eine Safari machen durch Kenia und Tansania. Zum Strandurlaub würde ich immer nach Zanzibar fliegen :mrgreen: . Das ist nicht weit von Mombasa aus und auch nicht teuer.

Strandurlaub in Afrika ist immer verbunden mit Very Good Price Men. IMMER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenia
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2017, 13:03 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7154
Wohnort: Reutlingen
Also seine zukünftige und ihre Familie leben irgendwo zwischen Eldoret und Nakuru, da muss wohl ziemlich Touristisches Niemandland sein. Es gibt wohl ein Hotel, das vorallem Gleitschirmflieger nutzen. Da war er auch, als er sie kennen gelernt hat.

Also müssen wir uns vermutlich auf jeden Fall irgendwo hin bewegen zu den Touristischen Zielen.

Strandurlaub ist ehr nicht so unsere Welt, vielleicht mal zwischendurch ein oder zwei Tage, aber normalerweise fahren wir um Urlaub auf eigene Faus rum und erkunden das Land. Allerdings stelle ich mir das in Kenia nicht so einafch vor wie in Californien, Irland, Sizilien etc.

Safari könnte also schon ehr passen, gibts da besonders geeignete Regionen oder kann man das überall im Land machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenia
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2017, 14:33 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 472
Safaris lässt du dich bitte im Reisebüro beraten. Da gibts dutzende Möglichkeiten mit Jeep, Flugzeug etc. Preislich nach oben hin keine Grenze.

Alleine durchs Land fahren würde ich auf gar keinen Fall machen. Außerhalb der Touristikzentren ist es ( und damit meine ich auch schon außerhalb der Hotelanlagen ) sehr arm.

Ich war alleine in Stonetown und das ist nur die Hauptstadt von Zanzibar- und das ist schon hart an der Grenze wenn man die Innenstadt verlässt.
Mal abgesehen davon das ich schon am ersten Morgen mir das Joggen am Strand ( um 6 Uhr früh ) abgeschminkt habe, weil ich eine Horde von Massai im Schlepptau hatte die mich schön eingekesselt haben und mich während ich da lang geschnauft bin, fröhlich zu getextet haben was ich kaufen soll :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenia
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4434
Wohnort: Frankfurt
Kenia ist ein Traum, aber leider nicht so fürchterlich sicher derzeit. Schade, dass Ihr Strandurlaub nicht mögt. In der Nähe von Mombasa gibt es traumhafte Strände und auch schöne Hotels (z.B. das Sands). Aber das Land ist ja auch anderweitig wunderschön. Es gibt jede Menge Möglichkeiten für Safaris - da würde ich mich auch mal im Reisebüro beraten lassen. Ohne Guide aber eher akut nicht zu empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de