Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2021, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Es steht an - ein neuer Koffer muss her.
4 Rollen, eher gross - Kaufempfehlungen? Oder das Gegenteil?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2021, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Titan. Super Preis Leistungsverhältnis, von innen sowohl mit Spanngurten als auch ein Cover ausgestattet. Ich habe die Vorgängermodelle davon: https://www.titan-bags.com/produkt/849403/XENON.html. Samsonite ist bestimmt auch gut, davon habe ich den Handgepäckskoffer.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2021, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Ich setze als ehemaliger Vielreiser bin habe ich die Samsonite-Vollausstattung. Ähnliche Modelle und Qualität (und deutlich günstiger) bietet aber auch travelite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2021, 08:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Ich bin auch ein Fan von Samsonite.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich bin auch ein samsonite-Fan.

Ich habe noch einen Koffer, den hat mir meine Oma zum Abi geschenkt. Das war 1991. Der hat so einiges mitgemacht und er ist immer noch tadellos.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2021, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Hat jemand einen Alukoffer? Allerdings bin ich echt nicht bereit 1000 Euro für nen Rimowa auszugeben. Irgendwie hat sich der Gedanke bei mir festgesetzt, dass da die Schale quasi unkaputtbar ist.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2021, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
feuerblitz hat geschrieben:
Hat jemand einen Alukoffer? Allerdings bin ich echt nicht bereit 1000 Euro für nen Rimowa auszugeben. Irgendwie hat sich der Gedanke bei mir festgesetzt, dass da die Schale quasi unkaputtbar ist.

Alukoffer erzählen irgendwann Geschichten :alol: Mein Freund hat einen Rimowa Alukoffer, er wurde von der Verkäuferin "gewarnt" das Alukoffer leicht Beulen bekommen... sein Gesicht wie der Koffer nach dem 1.Flug aussah... :evil:

Aber schick sind sie und der Alukoffer ist ab sofort Autourlaubkoffer :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2021, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Dellen finde ich nicht schlimm. Aber meinen Koffer hat es letztes Jahr geschrottet, leider hatte ihn meine Mutter und der ist es gar nicht aufgefallen :roll: Also zu spät für Reklamation.
Habe im Moment den von meinem Kind - den will sie aber blöder weise wieder [smilie=timidi1.gif].

Und dann gerne noch was in einer nicht alltäglichen Farbe. Lustig wenn sich immer 5 Leute gleichzeitig am Gepäckband auf den gleichen Koffer stürzen.

https://www.koffer.com/American-Tourist ... -9072.html

[smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif]

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2021, 11:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Also mein großer Samsonite ist schweinchenrosa. Den erkenne ich auf jedem Laufband.
Mein Handgepäckkoffer (auch Samsonite) ist knallrot.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2021, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Alu ist sauschwer, sowas käme mir nicht ins Haus, von den Dellen mal abgesehen. Wenn man nur zweimal im Jahr fliegt, ok. Für alles andere muß das in erster Linie robust und leicht sein und nicht teuer.

Für die Erkennbarkeit habe ich eine Schleife oben am Griff.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2021, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Das mit der Schleife machen mittlerweile echt viele.
Den Disneykoffer find ich glaube ich gut.
Könnte nur sein, dass sich der GG dann weigert zu mir zu gehören :muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2021, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich hab nen Titan, allerdings Softcase und liebe ihn. Farblich habe ich auch Rosa, Grau und Hellblau drin und nen Harry Potter Namensschild. Den mopst mir also keiner vom Band.

Samsonite ist ebenfalls super, von denen hab ich ne Handgepäcktasche. Mein Weekender ist von Renoma mit einer Bulldogge im Anzug drauf. Hat auch fast niemand, kann auch nicht verwechselt werden. Aber qualitativ kommt der an den Titan nicht ran. Allein der Griff fässt sich schon besser an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2021, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Bin da voll bei @fabelhaft. Super Tipp die Titan Koffer!
Ich bin beim letzten Kofferkauf einfach stumpf in einen Kofferladen und habe ausschließlich die Leichtesten (Trolley unter 2,5kg) gegeneinander verglichen. Die gibt es in unvorstellbar teuer und in total Schrott. Und ich habe dann was in der Mitte genommen, der dafür unschlagbar leicht war. Reisen bis zu 10 Tage kann ich jetzt ausschließlich mit Handgepäck durchführen ohne auf Klamotten zu verzichten. Schneller aus dem Flughafen raus und kann auch immer einen Roadster vor Ort mieten. Und das Ding (no-name) hält.
Samsonite hatte ich früher immer, einer gab recht schnell sein Innenleben auf, wurde aber auf Kulanz umsonst repariert, obwohl ich keinen Beleg hatte, weil es ein Geschenk war. Der lebt jetzt schon bald 30 Jahre, ist aber schwer wie Hulle.
Rimowa hab ich auch schon geschrottet bekommen - war so ein dämlicher Reissverschluss, die halten ja auch bei Reitstiefeln nicht.
Seitdem gebe ich nicht mehr all zuviel Geld für Koffer aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2022, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich hatte auch einen Titan, der leider schon bei Flug 2 geschrottet wurde. Unten eingedellt und an der Rolle gebrochen. Habe daraufhin eine Abwicklung über die Airline bekommen und über einen externen Anbieter konnte ich einen neuen Koffer aussuchen oder Geld bekommen. Das Geldangebot war aber so wenig nach nur 6 Monaten und zweimal fliegen, dass ich einen Koffer gewählt habe. Fazit von Flughafenpersonen, wenn der dumm fällt, geht jeder kaputt. Daher würde ich immer nach leicht vom Eigengewicht, guter Preis und Optik schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2022, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich habe einen Travelite, sogar "nur" als Soft-Ausgabe. Der war jetzt schon oft bis zur anderen Seite der Erde dabei, mit entsprechend vielen Flügen inklusive Insel-Hopping, und zeigt keine Ermüdung, auch optisch nicht. Super-leicht, das ist mir wichtig da ich gerne zu viel mitnehme - da darf nicht schon der Koffer Gewicht haben. :mrgreen:

Farbe ist eine Art Bordeaux, knallt einen nicht an, ist aber auf dem Gepäckband leicht zu identifizieren.

Last but not least, ich fand ihn recht bezahlbar! :angellie:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de