Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. August 2018, 02:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11042
Wohnort: Dorsten
Da ja hin und wieder schon mal Fragen dazu aufkamen, dachte ich , ich eröffne mal ein eigenes Thema dazu. Vielleicht können wir hier mögliche Ziele und Tipps sammeln.


Ich fange mal an. :mrgreen:


Wir waren ja viel mit Aida unterwegs und das kann ich mit Kindern durchaus empfehlen. Der Kidsclub hat Ben immer viel Spaß bereitet, die Ausflüge hat er (meistens) gerne mitgemacht (hat seinen Horizont auch sehr erweitert) und auch sonst hat es ihm an Bord immer gut gefallen. Bei seiner ersten Schiffsreise war er 5 Jahre alt. Wie das bei den anderen Gesellschaften weiß ich nicht, ich glaube zumindest auf der "Mein Schiff" ist das ähnlich organisiert.



Dieses Jahr waren wir mit dem Womo unterwegs. Einige Campingplätze, die meist auch Ferienwohnungen , Hütten , Mietwohnwagen etc anbieten waren sehr kindergeeignet:


Im Schwarzwald:
https://www.kleinenzhof.de/de/
Es gibt dort ein kleines Schwimmbad sowie ein kleines Hallenbad, Spielplatz, Tiergehege... Das Highlight war für Ben die aufgestaute Enz, auf der 2 Flöße für die Kinder bereit standen. Es waren sehr viele Kinder dort, allerdings sehr viele Holländer, was die Verständigung etwas schwierig machte.
Bild



Im Allgäu bei Füssen:
http://www.camping-hopfensee.de

Ein großer sehr komfortabler Platz mit sehr vielen Angeboten direkt am Hopfensee, in dem Schwimmen möglich ist. Allerdings muss man sehr frühzeitig buchen.
(Indoorspielhalle für jüngere Kinder bis 6 sowie eine weitere für ältere Kinder, Hallenbad, Zwerglbad, Kinderkino, Bastelangebote....)


In Niedersachsen bei Reiste (Nähe Osnabrück)
http://alfsee.de

Der Platz liegt direkt an einer Wasserskianlage ( + Badestrand)und ist dadurch insbesondere für sportbegeisterte etwas ältere Kinder (und natürlich auch die Eltern) geeignet.
Mann und Kind waren dort 5 Tage auf Männertour und waren sehr begeistert- sie hatten allerdings auch Glück mit dem Wetter.

Ben hat dort von Dienstag bis Freitag jeweils morgens einen Wasserskikurs gemacht und war wirklich sehr begeistert. Dort werden wir bei geeignetem Wetter wohl häufiger hinfahren (müssen) Ist von uns auch allerdings auch in 1 1/2 Std. erreichbar.


View My Video

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2455
Wir waren am Wochenende auf fehmarn. Unsere Tochter ist zwarnoch deutlich zu klein (3 Monate ) für ein Kinder programm, aber grds. gibt es da sehr viel für Kinder zu erleben.

An jeder Ecke ein Spielplatz , fast jede Ferienwohnung Kleinkind gerecht ausgestattet mit Gitterbett und Hochstuhl. Ponyreiten, Erlebnis-Bauernhöfe, Kutterfahrten, Wellenbad mit Rutsche, Fahrradverleih für sämtliche Größen plus Anhänger für die Kids, etc.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6147
Wohnort: auf´m Sofa
Ich empfehle borkum. Riesen strand, gezeitenland, fahrradanhaenger, indoorspielplatz, viele spielplaetze.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 339
Wohnort: Bayern
Wir waren vor vielen Jahren hier mit dem Wohnwagen: www.suedsee-camp.de
Das war für Kinder sehr cool!

Und in Italien waren wir immer in Bibione. Das war auch ein toller Campingplatz und es gab jede Menge Programm für Kinder.
Villaggio Turistico Internazionale, Bibione

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 606
Wohnort: HM
Ich fahre ja beruflich immer mit Kindergruppen.
Top ziel war die Insel Wangerooge- autofrei und damit gefahrlos für Kinder, viel Fahrrad fahren und durch die Insellage nie wirlich überlaufen.
Schloß Dankern im Emsland- Paradies für Kinder, schwimmen, spielen und immer was los, schönes Ziel für einen Kurzurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1326
Wohnort: Holstein
Wir waren dieses Jahr wieder für vier Tage im Harz. Diesmal in den herbstferien. Unser sechs jähriger braucht ja immer viel Auslauf und da sind solche wandertouren wie den Brocken rauf und runter schon ideal. Haben diesmal auch angefangen Stempel der Harzer Wandernadel zu sammeln und das war dann noch zusätzliche Motivation ein bis zwei Umwege in kauf zu nehmen. Nach drei Wandertagen konnten wir ihm das erste Abzeichen anstecken und nun fragt er ständig in welchen Ferien wir die nächsten Stempel erwandern gehen.

Man kann natürlich noch andere Dinge ausser Wandern im Harz erleben. Es gibt tolle Bergwerksmuseen, viele Schwimmbäder/Thermen, die Brockenbahn, die Wurmbahn ect. Und einfach unglaublich schöne Natur zu jeder Jahreszeit und auf den richtigen Strecken hat man auch mal lange seine Ruhe vor der Menschheit :mrgreen:

Grüße Claudi

_________________
http://buschreiter-cottbus.jimdo.com/

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de