Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Und zwar den kommenden Winter, es steht nächstes Jahr kein Marathon an, so dass ich das Verletzungsrisiko in Kauf nehme. Ich habe meine Reiseberaterin schon aktiviert und dachte an einen Robinsonclub, da gibt es ja einige in den Bergen, Skipass und Kurs wird von Robinson organisiert und durchgeführt. Ich wollte es gerne mit Robinson machen, weil die Sportgeschichten bei denen recht gut sind und man sich um nichts kümmern muß.
Hat jemand Erfahrung? Ich würde gerne eine Woche buchen. Es gibt die folgenden Clubs, gut wäre natürlich höchste Schneesicherheit und anfängertaugliche Pisten, ich bin nämlich leider eine ziemliche Schissbuxe was das anbelangt.
Zürs, Vorarlberg
Graubünden, Schweiz
Kärnten
Salzburger Land

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Du bist doch so gern im AROSA - Kitzbühel ist doch zum Skifahren nun wirklich toll?!

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Du bist doch so gern im AROSA - Kitzbühel ist doch zum Skifahren nun wirklich toll und ich finde das Beste was wir haben?!

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das ist aber leider nicht schneesicher. Letzten Winter war es da recht grün. Und das Arosa liegt ziemlich ungünstig weit weg vom Lift, also am anderen Ende vom Dorf. Ich will da nicht mit den Skieern rummeiern oder die Teile am Ende in mein Auto packen müssen und alles einsiffen.
Ich wünsche die Piste quasi direkt neben der Haustür. :mrgreen:

Ansonsten wäre das Arosa natürlich auch meine erste Wahl :rosawolke: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Siehste ich war immer der Meinung, dass es direkt vor der Tür ist :-)

Wir bauen grad in Ruhpolding - aber ich glaub da werden wir nicht fertig.

Stubaital ist sehr schön - ich hab noch nie keinen Schnee gehabt und zur Not hättest Du da den Gletscher noch.

Setzen 6 - ich hab das mit dem Robinson irgendwie berlesen :klappe:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Zuletzt geändert von bamboo am 14. August 2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Fabelhaft hat geschrieben:
Und zwar den kommenden Winter, es steht nächstes Jahr kein Marathon an, so dass ich das Verletzungsrisiko in Kauf nehme. Ich habe meine Reiseberaterin schon aktiviert und dachte an einen Robinsonclub, da gibt es ja einige in den Bergen, Skipass und Kurs wird von Robinson organisiert und durchgeführt. Ich wollte es gerne mit Robinson machen, weil die Sportgeschichten bei denen recht gut sind und man sich um nichts kümmern muß.
Hat jemand Erfahrung? Ich würde gerne eine Woche buchen. Es gibt die folgenden Clubs, gut wäre natürlich höchste Schneesicherheit und anfängertaugliche Pisten, ich bin nämlich leider eine ziemliche Schissbuxe was das anbelangt.
Zürs, Vorarlberg
Graubünden, Schweiz
Kärnten
Salzburger Land


Zürs hab ich dieses Jahr zu Weihnachten gebucht. War aber selber noch nicht da. Liegt wohl direkt am Lift. Ab Mitte Januar geben sie Dir Schnee-Garantie, sonst kannst Du umbuchen.

Ein paar Idiotenhügel gibt es in jedem Skigebiet - da würde ich mir keinen Kopf drum Machen. Wenn Du beim Skifahren so bekloppt wie bei anderem Sport bist, ballerst Du eh nach 3 Tagen die schwarzen Pisten runter (war bei mir so).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 15:44 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Hintertux im Zillertal ist absolut schneesicher. Der Skibus hält direkt vor der Haustüre. Idiotenhügel gibts natürlich auch :alol: .
Neukirchen am Großvenediger ist toll zum lernen, sehr freundliches Skigebiet. Leider nicht so schneesicher wie in Tux.
Die größte Schneesicherheit hat man natürlich immer an Gletschern.
Btw: wenn du einen Kurs buchst musst du dich fast nirgends um irgendwas kümmern. Da braucht es nicht unbedingt einen Club. Die Schischulen hängen an Ihren Touris :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich mochte aber Robinson, von der Tatsache mal abgesehen, dass ich in der Türkei in einem Party-und-fick-Club gelandet bin, was sehr nervig war. Das wird ja hier eher nicht so sein. Aber das Essen ist superlecker und gesund und der Fitnessbereich inkl. Trainerpersonal auch sehr gut.

Zitat:
Wenn Du beim Skifahren so bekloppt wie bei anderem Sport bist, ballerst Du eh nach 3 Tagen die schwarzen Pisten runter (war bei mir so).
Nee, das ist in diesem Fall anders. Wenn ich mich nämlich verletze, ist erstmal Essig mit Rennen und Gewichte stemmen. Bye bye, Knackarsch. Nicht akzeptabel :mrgreen: , dafür habe ich zu schwer geschuftet.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 19:43 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Ich als Vorarlbergerin würd dir natürlich Zürs empfehlen, allerdings erst ab Januar eher Februar, die letzten Jahre schneits vor Weihnachten gaaaaanz selten

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich möchte in der zweiten Januar Hälfte fahren, aber Zürs ist bereits jetzt ausgebucht. Erst wieder ab März und das ist mir zu spät.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 07:20 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Amadé liegt im Salzburger Land- leider nicht so schneesicher. Ich war auch schon da über Silvester - mit Nieselregen, Nebel und 0 Schnee :evil: . Da konnte man nur ganz oben fahren, das ist aber für einen Anfänger erstmal nix. Abgesehen davon das es sich bescheiden fährt, wenn der Schnee schwer und nass ist.
Ob du nach den ersten Tagen auf den Brettern noch über Fitness nachdenkst, wage ich mal in Frage zu stellen :alol: - du hast mit ziemlicher Sicherheit gegen 20 Uhr das tiefe innere Bedürfniss ins Bett zu fallen :mrgreen:
Mal abgesehen davon wo es im Endeffekt hin geht nachher - mach auf jeden Fall Skigymnastik vorher. Ich fahre schon mein Leben lang und hab mir trotzdem schon das Kreuzband dabei geschrottet :klappe:

Btw: Kannst du nicht eine Dienstreise nach Kanada planen und dann einen Urlaub in Whistler anhängen :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 09:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Wie stehst du denn zum Club Med?

Uns hat es immer sehr gut gefallen :rosawolke:

https://www.clubmed.de/r/Cervinia/y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich mochte aber Robinson, von der Tatsache mal abgesehen, dass ich in der Türkei in einem Party-und-fick-Club gelandet bin, was sehr nervig war. Das wird ja hier eher nicht so sein. Aber das Essen ist superlecker und gesund und der Fitnessbereich inkl. Trainerpersonal auch sehr gut.

Zitat:
Wenn Du beim Skifahren so bekloppt wie bei anderem Sport bist, ballerst Du eh nach 3 Tagen die schwarzen Pisten runter (war bei mir so).
Nee, das ist in diesem Fall anders. Wenn ich mich nämlich verletze, ist erstmal Essig mit Rennen und Gewichte stemmen. Bye bye, Knackarsch. Nicht akzeptabel :mrgreen: , dafür habe ich zu schwer geschuftet.


Man kann sich beim Skifahren leider auch beim langsamen fahren schwer verletzen. Eine Freundin von mir ist am Idiotenhügel einfach nur umgefallen, weil sie jemand touchiert hat - Knieband durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Je langsamer du fällst, desto schwerwiegender sind die Verletzungen weil dann oft die Bindung nicht auf geht und man sich irgendwas verdreht oder reisst oder so.

Wenn Du aber nur Wert auf gutes Essen und Wellness und Sport legst, kannst Du eigentlich in jedes bessere Hotel in Österreich fahren. Grade was Wellness angeht sind die meist gut aufgestellt.

Kärnten, Ischgl und auch due Schweiz da bigt es schon sehr schöne Hotels mit gewünschten Vorgaben

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ok, schnell fallen. Ich seh das schon, ich sollte nicht so schissig sein. :mrgreen:

Ich habe nun noch Club Aldiana und Club Med bekommen zur Auswahl. Kärnten fällt aber aus, ich fahre zwar von Frankfurt, aber das ist wirklich weit und ich muß ja auch noch am Tag davor die 450km von Holland bis FFM fahren. Fliegen wäre natürlich noch eine Option.

Ich überlege, ob vielleicht 9 Tage mehr Sinn machen? Dann hätte ich noch ein bißchen mehr Zeit zum Skifahren üben oder irgendwas anderes machen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de