Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 23:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Stimmt, in Neustift wäre die Auswahl größer. Zumindest im Jagdhof sollte Fabelhaft fündig werden...
https://www.hotel-jagdhof.at/

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Doch, kurze Wege wären schon schön.

Wichtig ist Schneesicherheit und gute, anfängertaugliche Pisten.

Beim Hotel mag ich schon gerne mindestens gehoben, Luxusklasse wäre schön, sofern bezahlbar, wobei ich auch bei Robinson die Zimmer recht "einfach" finde. Außerdem natürlich tolles Essen und nicht nur den Standard-ungesunden-Mist. Auch da ist Robinson echt gut gewesen und hochwertig. Wellness im Sinne von Massagen und Sauna nutze ich eigentlich gar nicht, die Massagen finde ich unverschämt teuer und Sauna mag ich nicht, ist so warm :alol: . Sport- und Fitnessbereich möchte ich auch gerne was schönes haben, das fand ich im Arosa toll. Wenn das Wetter schlecht ist, kann man sich dort beschäftigen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Viele Hotels haben einen eigenen Shuttle Service, der dich direkt zur Piste bringt und auch wieder abholt wenn und wann Du möchtest. Du musst also nicht mit dem öffentlichen Bus fahren, wobei wir auch von fahrten von 10 Minuten sprechen, Neustift etwas mehr.

Aber hat das AROSA nicht auch sogar so einen Shuttle Service? Ich recherchiere mal...

Edit: Hab mal kurz nachgefragt, die haben auch einen Shuttle Bus nur für Hotelgäste - meine Kollegin sagt das funktionie astrein und die ist auch ein wenig anspruchsvoller :klappe: :-|

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Im Moment gefällt mir das von den Clubs am besten: https://www.clubmed.de/r/Pragelato-Via-Lattea/w. Ich müsste allerdings fliegen, Skihelm dann wohl irgendwie ins Handgepäck... Das ist im Piemont in Italien.

Zitat:
Edit: Hab mal kurz nachgefragt, die haben auch einen Shuttle Bus nur für Hotelgäste - meine Kollegin sagt das funktionie astrein und die ist auch ein wenig anspruchsvoller
Danke, das ist ja lieb :mrgreen: . Das wäre natürlich eine Option, Hotel finde ich eben schon sehr sehr toll.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 12:46 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
Die Firma fährt derzeit nach Saalbach-Hinterglemm. Das genaue Hotel kann ich dir nicht sagen, ist aber 5*. Die Runde ist immer sehr gemischt, vom totalen Anfänger bis hin zum Hobbysportler. Für alle gibt es Kurse/geführte Touren. Bisher sind alle immer sehr zufrieden. Schnee ist im Februar auch immer ausreichend da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Berichte mal wo Du am Ende wirklich hin fährst :mrgreen:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Mir ist langweilig und ich habe gerade mal gegoogelt:
Fitnessbereich mit Personal Trainer und Pistennähe hättest Du z.B. hier:
https://www.forsthofgut.at/de/waldspa/fitness/
Ist aber kein so schneesicheres Gebiet.
Oder hier in Hintertux direkt am Gletscher (allerdings nicht fußläufig), schneesicherer und vermutlich etwas günstiger:
https://www.alpenhof.at/alpenhof/hotel- ... eines.html
Das Skigebiet kenne ich, das sollte vom Pistenangebot durchaus passen.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Klein Walsertal soll auch toll sein und hat auch Hotels auf der Piste meine ich - glaube aber dann fällt Dein Fitnessbereich wieder aus - irgendwas ist ja immer :mrgreen:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 12:57 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich lege bei Skihotels auch immer größten Wert darauf dass sie direkt neben der Piste sind und einen ordentlich Wellness-Bereich haben. Also sprich sehr gute Skihotels in Österreich könnte ich eine ganze Menge empfehlen, aber ich kann schlecht einschätzen wie Anfänger-tauglich ein Skigebiet ist.
Schneesicher ist eigentlich das meiste wegen Kunstschnee - zumindest nach dem ersten Frost.

Spontan würde mir der Tiroler Hof in Flachau einfallen, da will ich nicht mehr hin weil mir Flachau einfach zu langweilig ist und zu viele Anfänger unterwegs sind eben weil die Pisten so breit und einfach sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 13:28 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Oder hier in Hintertux direkt am Gletscher (allerdings nicht fußläufig), schneesicherer und vermutlich etwas günstiger:
https://www.alpenhof.at/alpenhof/hotel- ... eines.html
Das Skigebiet kenne ich, das sollte vom Pistenangebot durchaus passen.[/quote]
Ich war schon mehrmals im Alpenhof :mrgreen: Wir nehmen aber immer eine Suite, ich kann es nicht leiden wenn ich sowenig Platz habe- gerade mit den ganzen Klamotten im Skiurlaub. Der Bus geht direkt vor der Tür ab, sehr praktisch. Das Essen ist immer hervorragend gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Diva hat geschrieben:
Spontan würde mir der Tiroler Hof in Flachau einfallen, da will ich nicht mehr hin weil mir Flachau einfach zu langweilig ist und zu viele Anfänger unterwegs sind eben weil die Pisten so breit und einfach sind.

:mrgreen:
Bei anfängertauglich fiel mir auch als erstes Flachau ein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Meine Freundin recherchiert....

Taugen die Tchibo Skiklamotten was? Wenn ja, muß ich da mal rechtzeitig gucken, die Laufsachen von denen finde ich immer super. Helm und Brille aber vermutlich lieber in einem richtigen Geschäft, oder? Ich bin da mega empfindlich mit Kopfschmerzen. Mein Reithelm ist von Uvex, den kann ich aber auch nur maximal 2 Stunden auflassen, dann bekomme ich rasende Kopfschmerzen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Ich finde die Skiklamotten von Tchibo sind gut. Mein Sohn hat auch einen Helm, der ist zufrieden damit, hab ich selber noch nicht ausprobiert.

Sonnenbrille hab ich von Uvex und möchte die auch nicht missen. Die ist rum gezogen und die Bügel verstellbar - nicht günstig aber ihr Geld durchaus Wert!

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Die Tchibo-Sachen erfüllen ihren Zweck völlig und sind eigentlich auch optisch ganz nett. Einziger Haken: Man begegnet seeehr vielen Fahrern im Partnerlook. :mrgreen:
Einen Helm könntest Du auch leihen, wenn Dich das nicht stört, dass da schon andere hineingeschwitzt haben. :-| Wenn er dann nicht bequem sitzt, lässt er sich wenigstens jederzeit austauschen.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 14:57 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Fabelhaft hat geschrieben:
Meine Freundin recherchiert....

Taugen die Tchibo Skiklamotten was? Wenn ja, muß ich da mal rechtzeitig gucken, die Laufsachen von denen finde ich immer super. Helm und Brille aber vermutlich lieber in einem richtigen Geschäft, oder? Ich bin da mega empfindlich mit Kopfschmerzen. Mein Reithelm ist von Uvex, den kann ich aber auch nur maximal 2 Stunden auflassen, dann bekomme ich rasende Kopfschmerzen.


Kauf dir auf jeden Fall einen Helm mit Öhrchen dran - sonst musst du noch ne Mütze drunter ziehen und das macht richtig Kopfweh. Ab gesehen davon sind die auch im Winter prima zum ausreiten :mrgreen:
Ohne was auf den Ohren gehst du kaputt. Auf jeden Fall würde ich im Fachgeschäft anprobieren, die sind wie Reithelme : auch nicht alle bequem. Die Klamotten von Tchibo sind völlig in Ordnung. Bei Karstadt Sport etc. bekommt man aber auch gute Sachen reduziert von der letzten Saison. Lieber wert auf ne gute Softshelljacke für drunter legen - wenn Dir dann warm ist kannst du auch mal die Jacke etwas auflassen. Ohne was um den Hals fahre ich übrigens auch nie- die kalte Luft vertrage ich am Hals gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de