Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Wie gesagt, ich fand es auch nur "albern" bis ich es selbst an den Füßen probiert habe und meine Freundin mit den Handschuhen endlich Spaß am fahren hatte.
Seitdem finde ich das eine außerordentlich sinnvolle Erfindung und eine gute Investition


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Gabs schon Antworten zu den Aldiana Bergclubs? Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber antworte mal zu denen... (ich war schon in beiden)

Das Aldiana am Grimming ist ziemlich neu und hat ne eigene Therme und dadurch nen riesen Wellnessbereich. Fitnessraum gibts auch, mir hätte er gereicht. Das Essen (Buffet) ist sehr lecker, Zimmer toll und Angestellte sind nett. Ich fürchte allerdings das Skigebiet ist weiter weg, das Hotel liegt voll im Tal und der Berg ist weiter weg. Ich war im Sommer dort, ich schätze der Skibus fährt bestimmt 20 Minuten lang.

Das Aldiana am Hochkönig finde ich toll, kann mir aber vorstellen, dass es Fabelhaft nicht so gefällt. Es ist ein klassischer Familienclub. Je nach Ferienzeit sind also einige Kinder da. Meistens sind die gut erzogen, aber ein Mal als ich dort war haben mich "Arielle und Mischa" schier in den Wahnsinn getrieben :-? Die beiden haben nämlich täglich beim Abendessen fangen gespielt (durch alle Tische und am Buffet vorbei) und den Eltern wars egal.
Die Zimmer sind eher klein und von der Einrichtung her eher Jugendherberge als Luxushotel. Für mich reicht das, da bin ich eh nur zum Schlafen ;-)
Das Essen dort ist mega lecker, die Animateure sind nett, die Stimmung ist gut.
Ich hab 2x Skikurs mitgenacht und war sehr zufrieden. Man fährt ca 5 Minuten mit dem Skibus zum Lift, ist aber unkompliziert.
Der Wellnessbereich ist eher klein. 1 90° Sauna, 1 50° Sauna und ein Dampfbad. Fitnessraum ist normal für Hotel, Kursangebot fand ich gut.
100%ig schneesicher ists wohl nicht. Ich war einmal 2. Januarwoche und einmal Ende Januar, das waren zwar alle Pisten befahrbar, aber nicht perfekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Ich hol den Beitrag mal wieder hoch, da ich überlege, ob ich es in diesem Jahr auch mal mit dem Skifahren versuchen sollte.

Fabelhaft, Was ist es schließlich geworden und wie hat es Dir gefallen??

Ich war noch nie im Winterurlaub und habe deshalb keine Ahnung. Daher suche ich ein anfängertaugliches Gebiet mit einem schönen Hotel, wo man auch ein bisschen wellnessen kann.Bisschen Apres-Ski wäre auch nett. :-| Gut wäre, wenn es vom Ruhrgebiet aus nicht soooo weit entfernt ist, oder man fliegen könnte. Bislang habe ich Lermoos entdeckt oder etwas in der Nähe von Insbruck... Hat man da im März eine Schnee-Garantie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will Skifahren lernen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Nee ich bin im Feb letzten Jahres in die USA umgezogen und wollte nicht riskieren, mich vorher noch zu verletzen. Plan ist nun 2021.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de