Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaubsritt auf Sylt - wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Eine Freundin von mir ist nächste Woche auf Sylt und würde dort gern einen Strandritt machen. Bevorzugt gemütlich, also keinen unkontrollierten Galopp im Pulk. Eher Pferd und Meer für Genießer.
Kann jemand einen Hof empfehlen? Oder auch eben nicht-empfehlen (gern per pn)?
Bedingung ist gute Haltung, gepflegte Pferde, passende Ausrüstung, brave Pferde (bevorzugt große Ponys), Rittbegleitung durch Erwachsene, kein Verleih.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsritt auf Sylt - wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2017, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Dann würde ich wattseitig in Keitum schauen. Wiesengrund in Tinnum hat große Gruppen bis 30 Leute inkl Galopp am Strand. Die Pferde kommen günstig aus Dänemark, Sattelzeug wird genommen was da is. Haltung is in Ordnung.

Aber wie gesagt: die Gruppen sind in der Saison riesig, die Reiter werden vorher nicht getestet. Da hats am Strand schon manche Gaudi gegeben.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsritt auf Sylt - wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Danke Dir. Das klingt schonmal nicht sooo prickelnd :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsritt auf Sylt - wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Naja. Sind halt alles "Verleihställe". So richtig geil is das alles nicht.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsritt auf Sylt - wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2017, 20:40 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Ich war mal in De Panne Belgien, da waren wir auch über 30 Pferde, Schritt durch die Dünen ca. 30 min, dann 15 min Galopp den Strand runter, einzige Regel, nicht die 1. überholen, dann im Schritt wieder durch die Dünen zurück, war schon klasse, , einmal erlebt, brauchs nicht wieder...

Cool war, wie die Menschen am Strand gerannt sind, als sie unsere Gruppe erblickt haben

Jetzt war ich wieder in Belgien, aber anderer Ort, da waren wir nur 9, das Pferd eher langsam aber war auch toll, aber da ist man mehr gertabt und auch nicht die komplette Küste entlang galoppiert

Nächstes Mal buch ich einen Dünenritt

Aber war schon klasse, mit dem eigenen Pferd wärs mal toll...

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsritt auf Sylt - wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2017, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Belgien ist bloß bissl weit weg, wenn man Urlaub auf Sylt macht :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de