Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. August 2018, 09:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südtirol / Rund um Schenna
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6387
Wohnort: OA
Vielleicht ist ja jemand schonmal in der Gegend gewesen und hat Tipps, was man da so machen kann?

Schöne Wandertouren (nicht hochalpin), Sehenswürdigkeiten, sonstige Ideen, alles ist willkommen :-D .

Auch bzgl. Meran. Ich war da schonmal, aber so schön dass es mir irgendwie in Erinnerung geblieben ist war es offenbar nicht - ich habe aber auch ganz sicher nicht alles gesehen :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südtirol / Rund um Schenna
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 7889
Wann denn? Ich schreib Dir mal ne PN...

Ich kenne mich eher in der Ecke Kaltern aus, wobei das ja nicht so weit ist. Kaltern als Stadt ist schön, Meran auch. Bozen nur in der direkten Innenstadt mit den Laubengängen, ansonsten nicht so mein Fall.
Wandern kann man gut in der Gegend um den Montiggler See.
Man kann ganz prima um den Kalterer See laufen.
Hinter dem Kalterer See die Rastenbachklamm hoch nach Altenburg. Gibt dort eine klasse Aussichtsplattform mit Blick über den Kalterer See.
http://www.kaltern.com/de/die-rastenbachklamm.html
Dann fällt mir spontan noch die Mendelbahn ein:
http://www.kaltern.com/de/die-mendelbah ... ltern.html
Da kann man hochfahren und oben auf der Mendel auch prima laufen. Ist super schön da... wenn auch immer etwas kälter als unten (logischerweise). Ich geh noch mal in mich, das waren die Dinge, die mir spontan in den Sinn kamen. Leider alles etwas südlich von Euch.

Die Sachen sind für mich als Höhenschisser gut zu bewältigen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Zuletzt geändert von Simone am 13. Juli 2017, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südtirol / Rund um Schenna
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6387
Wohnort: OA
Danke schonmal. Ich bin übernächste Woche da. Und leider grad etwas fußlahm, für normales Wandern sollte es aber reichen.

Ich war als Kind so von 4 bis 14 oft in Südtirol, kann mich aber tatsächlich an so gut wie gar nichts in der Gegend erinnern :? . Ausser, dass da halt viel Gegend ist :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südtirol / Rund um Schenna
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 7889
Das war immer unser Sommerurlaub. Bin mit meinen Eltern jedes Jahr dort 3-4 Wochen gewesen. Landschaftlich ist es dort echt schön und für mich Küstenkind ja immer ein Kulturschock gewesen. :mrgreen: War aber immer cool, gleiches Hotel, gleiche Leute, ich das kleine Mädel mit ner Gang von großen Jungs, die auf mich aufgepasst und mich betüddelt haben wie meine großen Brüder... war jedes Mal witzig. Warme Sommernächte, Pool, Abends mit den Jungs Minigolf, Blödsinn machen, durch die Weinberge usw... super schöne Kindheitserinnerungen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südtirol / Rund um Schenna
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6387
Wohnort: OA
Bei uns waren es die Osterferien und ich wollte immer lieber an die Nordsee, vermutlich habe ich es deshalb erfolgreich verdrängt :mrgreen: .
Jetzt fahre ich freiwillig hin mit einer Freundin und suche bissl was, was man außer Wandern noch so treiben kann. Um Berge plattzulatschen müssen wir hier schließlich nur aus der Haustür gehen, bissl mehr wäre schön :mrgreen: .
Habe nur außer einem Schloss (was sich nicht als Tagesaufgabe liest) und Meran leider nichts gefunden :keineahnung: .
Also, falls es da irgendwo tolle Wasserfälle, eine Klamm, eine Höhle oder sonstwas gibt - immer her damit :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de