Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2018, 16:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Badeurlaub Italien...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2123
Wohnort: Waldenbuch
Hat jemand in den letzten 5-10 Jahren mal einen Badeurlaub in Italien gemacht?
Wie ist es da mittlerweile im Vergleich zu Malle, Ägypten,... etc.? Ich mein so Dinge wie Preise für Hotels und Verpflegung, Sauberkeit/Pflegezustand der Strände und Städte, Kriminalität/Abzocke, Zahl der Touris,.....
Mir ist aufgefallen, dass ich zum letzten Mal als Kind mit den Eltern Campingurlaub an der Adria gemacht habe und sogar nicht mehr weiß wie es dort jetzt so aussieht. Irgendwie hat man nur die Bilder aus 60er Jahre Filmen im Kopf. Mir fällt auch niemand ein, der in den letzten 20 Jahren dort Urlaub gemacht hat. Außer vielleicht eine Kultur-/Städtereise nach Rom, Florenz etc.
Es fehlt total ein aktuelles Bild der Situation dort. :-D Ich habe nämlich festgestellt, das Rimini usw. von Süddeutschland aus ähnlich weit weg wie die Nordseestrände ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badeurlaub Italien...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2017, 09:18 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 11744
Also ich war 2015 mit ner Jugendgruppe in rimini und fahre im august wieder hin.

Ich fand es angenehm. Ruhiger strand. Sauber. Nette Menschen. Allerdings waren wir etwas ab vom schuss auf bem Campingplatz.

Bei den hotels im 2/3* Bereich muss man aufpassen. Da gibt es deutliche Unterschiede. Habe beibder vorfahrt 2015 von "wow sieht geil aus" bis hin zu "alter, ichblasse keinen auf einer bepissten Matratze schlafen" alles gesehen.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badeurlaub Italien...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 19:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7573
Ich war vor etwa 10 Jahren (wie die Zeit vergeht :ashock: ) in Rimini und fand es schön. Ich hab gerade mal geschaut, das Hotel von damals gibt es noch und die Bewertungen bei Holiday Check sind gut. Zugebaut ist es in den Haupturlaubsorten bestimmt genauso wie in Malle und Co. Aber allein schon die leckere Pizza ist ein Urlaub wert. :mrgreen:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badeurlaub Italien...
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2123
Wohnort: Waldenbuch
Danke schon mal ihr zwei.
An den wenigen Antworten sehe ich, dass es noch mehr so geht wie mir. Alle irgendwie geschädigt von 12 h im Auto ohne Klimaanlage :-D Hab mal ein bisschen nach Hotels geschaut, ist ja auch nicht ganz günstig :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badeurlaub Italien...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 2670
Ich war auch schon lange nicht mehr an der Adria.
War früher oft Bibione und Jesolo und Co..
Aber das war auch nie so wirklich meins.
Finde die Strände auf Malle oder in Ägypten viel schöner.
Wenn ich Badeurlaub in Italien mache zieht es mich an den Gardasee. Den liebe ich :rosawolke:
Oder dann direkt weiter und an die Amalfiküste :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badeurlaub Italien...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 3863
Wohnort: Dallas
Ich war an diesem Assi-Strand noch nie, aber ich war mit meinen Eltern früher oft in Italien, allerdings mehr auf der anderen Seite, Ischia, Sardinen, Elba und sowas. Sardinien ist schön, aber ich war in den letzten Jahren auch nicht mehr da. Ich finde europäische Strände einfach nicht so schön, da bin ich von Asien verdorben. Ich teste dieses Jahr nochmal Kreta, der Strand sah toll aus und zumindest habe ich ein Luxushotel, für den Notfall :mrgreen: .

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badeurlaub Italien...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 10:45 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6025
Wohnort: Takatukaland
Überlege Ende Sept/Anfang Okt ein paar Tage nach Sizilien zu fliegen. Event. wäre vielleicht eine Flugreise eine Alternative? Auf 12 Std. Autofahrt hätte ich persönlich gar keine Lust.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badeurlaub Italien...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 11:38 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3292
Wohnort: GAP
Als Kind war ich jedes Jahr in Italien an der Adria - wie vermutlich so gut wie jeder Münchner. In Bibione, Albarella und was weiß ich wo sonst noch. Als Kind war das toll da.

Das letzte mal in Italien am Meer war ich vor ca. 25 Jahren in Lignano - das war super :mrgreen:
Am Strand standen die Sonnenschirme glaube ich in 20er Reihen, den ganzen Tag kamen Durchsagen auf Deutsch: Die 4-jährige Jacqueline sucht ihre Eltern, ein ca. 3-jähriger Junge in roter Badehose sucht seine Eltern... Ich habe da gelernt, dass Kinder ab 4 Jahren in der Lage sind zu sagen wie alt sie sind und wie sie heißen. Die kleineren offensichtlich nicht.
Aber 2 Tage Amüsement über die Liveperformance von Gerhard Polts "Man spricht Deutsch" war dann auch genug.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de