Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2017, 22:48 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Am letzten April-Wochenende bin ich in der Nähe von Nürnberg, freitags werde ich erst spät ankommen, samstags bin ich bei einer Veranstaltung, den Sonntag habe ich zur freien Verfügung, montags fahre ich wieder nach Hause, würde mir aber gerne entlang der Strecke noch was ansehen.

Problem dabei ist, daß ich mit einem Hund unterwegs bin, es kommen also nur hundekompatible Ausflugsziele in Frage. Ich stehe auf alle Arten alter Gemäuer, Burgen, Schlösser, Ruinen, schöne Altstädte, gerne auch eine tolle Landschaft, Naturschutzgebiet, See, Schlosspark etc., so daß ich mit dem Hund einfach eine Runde laufe. Alle anderen Ideen sind herzlich willkommen, so lange der Hund damit zufrieden ist. Ich gehe zum Beispiel auch gerne in (manche) Museen, aber das geht eben nur, wenn ich ohne Hund unterwegs bin. Ein Freilichtmuseum geht wahrscheinlich mit Hund.

Bis jetzt gehen meine Ideen in diese Richtung: Nürnberg selber kenne ich schon. Für den Sonntag habe ich einen Abstecher nach Bamberg ins Auge gefasst. Für die Rückreise am Montag denke ich an Würzburg, Schloss Mespelbrunn, evtl. Aschaffenburg.

Und nun bitte her mit allen Anregungen, Ideen und Hinweisen, was ich mir sparen kann bzw. welche Geheimtipps sehenswert sind.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich selbst war noch nicht da, aber meine Eltern waren hier schon mehrfach. Hunde an der Leine erlaubt.

http://freilandmuseum.de/startseite.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2017, 11:44 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Das hört sich schonmal gut an ... :daumen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Ankie hat geschrieben:
Ich selbst war noch nicht da, aber meine Eltern waren hier schon mehrfach. Hunde an der Leine erlaubt.

http://freilandmuseum.de/startseite.html


Wollte ich auch grad empfehlen.

Ansonsten ist die fränkische Schweiz auch sehr schön. Da gibts tolle Rundwanderungen. Rund um Neuhaus a.d. Pegnitz z.B. da gibts auch die Burg Veldenstein. (Die Burg ist eher klein, aber ich mag sie)

Altdorf ist auch ein nettes Städtchen neben Nürnberg.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Die Altstadt von Ansbach ist auch schön, ist irgendwie anders (andere Stilrichtung, mit sowas kenne ich mich nicht so aus)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 06:40 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich merke schon, ich muß noch öfter in die Ecke fahren. So viele interessante Sachen schaffe ich an dem einen Wochenende gar nicht .... :P

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 20:10 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Danke nochmal an alle, auch an die, die mir PNs geschrieben haben.

Es kam dann ganz anders als geplant. :mrgreen:
Samstags war ich beim 1. Welpentreffen meiner Collie-Züchterin. Eigentlich wollte ich sonntags nach Bamberg, aber es war noch jemand "von weiter weg" da und hat in einem anderen Hotel übernachtet. Die Züchterin und sie haben sich für den Sonntag Vormittag nochmal zu einem Spaziergang verabredet und da habe ich mich angeschlossen. Danach machte der Züchter-Ehemann den Vorschlag, den Grill anzuwerfen und Reste-Grillen zu veranstalten, so daß wir bis nach 16 Uhr im Garten gesessen haben. Bamberg lohnte sich da nicht mehr, aber ins Hotel wollte ich so früh auch nicht. Also habe ich mein Navi nach Sehenswürdigkeiten gefragt und bin zu Burg Hohenstein gefahren. Um 17 Uhr war ich da und um 17 Uhr macht die Burg zu. :alol: Es reichte noch fürs Kaufen einiger Postkarten und ich konnte die herrliche Aussicht geniessen. Außerdem war die Fahrt dahin klasse, die Landschaft ist wunderschön.

Für montags war schlechtes Wetter angesagt und mein Hund war nach dem Trubel platt ohne Ende und wollte nur Ruhe haben. Da fiel Bamberg dann auch wieder aus. Da ich per PN den Tipp bekommen hatte, daß Schloss Mespelbrunn sehr schön sein soll, bin ich bis dahin gefahren (Das war dann schon fast die halbe Heimreise ...), habe den Hund kurz gelüftet und wieder ins Auto gelegt und habe eine Führung durchs Schloss mitgemacht. Toll! Und Ännie war dankbar, daß sie schlafen durfte. :wink:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de