Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. November 2018, 23:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2017, 12:45 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 184
Hallo zusammen,
über die Suchfunktion habe ich gesehen, dass einige von Euch schon in Barcelona und Umgebung waren.
Für die Stadt selbst haben wir bereits eine Unterkunft. Wir wollen allerdings auch mit den Auto noch die weitere Umgebung erkunden und bräuchten da noch eine Übernachtungsmöglichkeit.

Habt Ihr vielleicht Tipps, wo man auf einem Weingut im Großraum Barcelona (max. 200 km Umkreis) gut übernachten kann?
Alternativ Tipps für ein tolles ländliches Hotel oder B&B, in dessen Nähe es Weinverkostungen gibt und/oder was landschaftlich sehr schön liegt?

Ich würde mich über Tipps freuen!!!
Dankeschön vorab!

Elli_73


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2017, 15:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2100
Wohnort: Hessen
Keine Übernachtungsmöglichkeit, aber gute Weinverkostung + Führung und sehr nah an Barcelona: Torres

Da war ich vor verdammt vielen Jahren mal durch einen Schulausflug. :alol:
Wir waren mit dem Spanischkurs damals für 10 Tage in der Nähe von Barcelona (Calella) untergebracht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2017, 08:21 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 184
Hallo Stella,
danke für den Tipp! Torres hatten wir auch schon auf der Liste und werden sicher hinfahren.

Ich suche leider immer noch nach einem Weingut mit Übernachtungsmöglichkeit (was nicht gleich 300 Euro pro Nacht kostet), damit wir an einer richtigen Wein- oder Cavaverkostung teilnehmen können, ohne uns danach ins Auto zum Hotel setzen zu müssen :wink:

Elli_73


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10778
Wohnort: Krone Deutschlands
Kein Tipp, aber eine Idee. Habt ihr bei euch in der Gegend einen gut sortierten Weinladen? Dann würde ich nämlich den mal nach Kontakten fragen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2017, 09:41 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3987
Wohnort: GAP
Ich habe neulich eine Werbung dafür gesehen: http://www.massalagros.com/de/oko-ressort

Ich finde Du könntest da hinfahren und dann erzählen ob sich das lohnt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2017, 08:24 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 184
Hallo Ihr beiden,
danke La Traviata für den Tipp. Das könnte wirklich eine Möglichkeit sein (muss ich morgen mal meine spanisch sprechende Freundin drum bitten).
Den Hoteltipp von Diva schaue ich mir auch an. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de