Ententeich
http://unserententeich.de/

Working Student?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=19&t=57150
Seite 1 von 1

Autor:  feuerblitz [ 5. Februar 2017, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Working Student?

Gibt es vielleicht Erfahrungswerte?
Hintergrund. Eine der Töchter einer guten Freundin hat jetzt ihr Abi gemacht und überlegt für eine begrenzte Zeit als Working Student ins Ausland, vornehmlich im Pferdebereich, zu gehen. Englisch ist sehr gut (haben 2 Jahre in GB gelebt).
Hat jemand eine Idee oder sogar eine Seite auf der man nach Jobs schauen kann?
Yardandgroom haben sie schon .... [smilie=timidi1.gif]

Autor:  Irish [ 5. Februar 2017, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Working Student?

Workaway.com

Ich glaube so hieß das...

Autor:  postillion [ 5. Februar 2017, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Working Student?

www.equistaff.com

Allerdings werden dort nur Stellen in den USA angeboten.
Ähnlich yardandgroom Vollzeit und Teilzeit. Aber auch als "Working Student".

Autor:  feuerblitz [ 6. Februar 2017, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Working Student?

Ah sehr gut, danke, werde beide Adressen mal weitergeben. :thxs:

Autor:  Blümchen1987 [ 6. Februar 2017, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Working Student?

Will die Tochter deiner Freundin denn die ganze Zeit nur auf einem Hof/Betrieb bleiben oder herumreisen? Der Sohn von Bekannten hat zum Abi so ein Work and Travel Ticket bekommen von seinen Eltern, das war so eine Art "Flug-Flatrate" und damit war er in USA; Neuseeland und Australien und hat verschiedene Jobs gemacht und davon quasi den Lebensunterhalt bestritten. Hier kann ich gerne noch genauer nachfragen, wie das ablief.

Autor:  feuerblitz [ 6. Februar 2017, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Working Student?

Das Gespräch war nicht in die Tiefe gehend. Mehr ging es um die Tatsache überhaupt, dass sie den Gedanken hat und jetzt mal Infos sammeln möchte was es für Möglichkeiten gibt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/