Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Februar 2018, 21:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurztrip Juni DACH
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 3750
Wohnort: Dallas
Da meine Mama dieses Jahr 60 wird, möchte ich meinen Eltern einen kleinen Kurztrip im deutschsprachigen Raum schenken, etwa in 500km Umkreis von FFM und idealerweise in der Alpenregion, Meer können sie bei mir haben :mrgreen: .

Es sollen 2 Nächte sein in einem schicken Hotel, ich habe bereits das Arosa in Kitzbühel angefragt, da ich dieses Hotel sensationell finde, aber andere Ideen wären auch schön, vielleicht an einem See? Jedenfalls sollte eine schöne Natur drumherum sein und schöne Strecken zum Wandern und Spazierengehen.

Ich bekomme morgen von meiner Reiseberaterin auch noch Vorschläge und Alternativen geschickt.

Hat jemand Ideen?

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip Juni DACH
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6320
Wohnort: Nähe Koblenz
Velden am Wörthersee - z.b. https://www.falkensteiner.com/de/hotel/ ... /das-hotel

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip Juni DACH
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 1658
Wohnort: RLP
Tegernsee.
Tolle Landschaft, sehr schöner See, nahe Alpen, leckeres Essen.
Zu Auswahl stünden da drei Orte, Bad Wiessee, Tegernsee und Gmund am Tegernsee.
Von FFM aus rund 450km.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip Juni DACH
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 724
Wohnort: HTK
Wie wäre es denn mit Salzburg? Ich finde es ein sehr sehr schöne Stadt, und man hat die Berge vor der Nase und kann ggf. noch an den Wolfgangsee fahren, das sind keine 30 km.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip Juni DACH
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 2585
Gut Ising am Chiemsee? Da ist auch ein schöner Wellnessbereich dabei.

Ebenfalls ein sehr schönes Wellnesshotel, von dem aus man auch schnell in Kitzbühel ist wenn man mal durchbummeln möchte, ist der Peternhof in Kössen, Reith im Winkel.

Viell fällt mir später noch mehr ein..hab glatt stress im Büro heute..Frechheit :mrgreen: :drunk:


Zuletzt geändert von lucylou am 31. Januar 2017, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip Juni DACH
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2017, 17:57 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 296
Wir fahren jetzt das Wochenende hier hin:

http://www.sonnenhof-tirol.com/

Wir hatten einen Gutschein zur Hochzeit von meinen Kollegen für den Sonnenhof bekommen.

Das ist im Tannheimer Tal, direkt hinter der Grenze, Nähe Pfronten/Kempten, direkt am (Ski-)Lift, tolles Wandergebiet und viel außenrum möglich.
Der bisherige Kontakt mit dem Hotel war sehr nett und freundlich. 4-Sterne, Wellness-Bereich, das Essen soll toll sein, Zimmer sind schön (die neueren)...

Die Gegend kenne ich schon ganz gut (v.a. vom Skifahren) und die ist wirklich schön. Kollegen sind dort auch jeden Sommer und haben auch schon tolle Bilder mit bei schönen Wetter Wahnsinnsblick von oben vom Füssener Jöchle gezeigt.

Mehr kann ich dann am Dienstag dazu schreiben :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip Juni DACH
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 09:50 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 417
Biohotel Stanglwirt, Going

5 Sterne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip Juni DACH
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 10:10 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 3455
Lila hat geschrieben:
Biohotel Stanglwirt, Going

5 Sterne


Da waren wir früher auch ein paar mal. Das ist wirklich sehr, sehr schön :rosawolke: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip Juni DACH
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 3750
Wohnort: Dallas
Mist! In so ein Biohotel wollte ich schon immer mal, das habe ich gar nicht bedacht. Es ist nun doch das Arosa geworden, ich bin beim bewährten geblieben und habe mich gleich mit eingebucht :mrgreen: . Das ist irgendwie schon ein bißchen unverschämt. Für mich alleine kostet es praktisch das gleiche wie für meine Eltern zusammen.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de