Ententeich
http://unserententeich.de/

Kurztrip Juni DACH
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=19&t=57127
Seite 1 von 1

Autor:  Fabelhaft [ 31. Januar 2017, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Kurztrip Juni DACH

Da meine Mama dieses Jahr 60 wird, möchte ich meinen Eltern einen kleinen Kurztrip im deutschsprachigen Raum schenken, etwa in 500km Umkreis von FFM und idealerweise in der Alpenregion, Meer können sie bei mir haben :mrgreen: .

Es sollen 2 Nächte sein in einem schicken Hotel, ich habe bereits das Arosa in Kitzbühel angefragt, da ich dieses Hotel sensationell finde, aber andere Ideen wären auch schön, vielleicht an einem See? Jedenfalls sollte eine schöne Natur drumherum sein und schöne Strecken zum Wandern und Spazierengehen.

Ich bekomme morgen von meiner Reiseberaterin auch noch Vorschläge und Alternativen geschickt.

Hat jemand Ideen?

Autor:  gigoline [ 31. Januar 2017, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurztrip Juni DACH

Velden am Wörthersee - z.b. https://www.falkensteiner.com/de/hotel/ ... /das-hotel

Autor:  Luna~Beccy [ 31. Januar 2017, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurztrip Juni DACH

Tegernsee.
Tolle Landschaft, sehr schöner See, nahe Alpen, leckeres Essen.
Zu Auswahl stünden da drei Orte, Bad Wiessee, Tegernsee und Gmund am Tegernsee.
Von FFM aus rund 450km.

Autor:  Tasha [ 31. Januar 2017, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurztrip Juni DACH

Wie wäre es denn mit Salzburg? Ich finde es ein sehr sehr schöne Stadt, und man hat die Berge vor der Nase und kann ggf. noch an den Wolfgangsee fahren, das sind keine 30 km.

Autor:  lucylou [ 31. Januar 2017, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurztrip Juni DACH

Gut Ising am Chiemsee? Da ist auch ein schöner Wellnessbereich dabei.

Ebenfalls ein sehr schönes Wellnesshotel, von dem aus man auch schnell in Kitzbühel ist wenn man mal durchbummeln möchte, ist der Peternhof in Kössen, Reith im Winkel.

Viell fällt mir später noch mehr ein..hab glatt stress im Büro heute..Frechheit :mrgreen: :drunk:

Autor:  Kris [ 31. Januar 2017, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurztrip Juni DACH

Wir fahren jetzt das Wochenende hier hin:

http://www.sonnenhof-tirol.com/

Wir hatten einen Gutschein zur Hochzeit von meinen Kollegen für den Sonnenhof bekommen.

Das ist im Tannheimer Tal, direkt hinter der Grenze, Nähe Pfronten/Kempten, direkt am (Ski-)Lift, tolles Wandergebiet und viel außenrum möglich.
Der bisherige Kontakt mit dem Hotel war sehr nett und freundlich. 4-Sterne, Wellness-Bereich, das Essen soll toll sein, Zimmer sind schön (die neueren)...

Die Gegend kenne ich schon ganz gut (v.a. vom Skifahren) und die ist wirklich schön. Kollegen sind dort auch jeden Sommer und haben auch schon tolle Bilder mit bei schönen Wetter Wahnsinnsblick von oben vom Füssener Jöchle gezeigt.

Mehr kann ich dann am Dienstag dazu schreiben :mrgreen:

Autor:  Lila [ 10. Februar 2017, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurztrip Juni DACH

Biohotel Stanglwirt, Going

5 Sterne

Autor:  Eskadron [ 10. Februar 2017, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurztrip Juni DACH

Lila hat geschrieben:
Biohotel Stanglwirt, Going

5 Sterne


Da waren wir früher auch ein paar mal. Das ist wirklich sehr, sehr schön :rosawolke: !

Autor:  Fabelhaft [ 10. Februar 2017, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurztrip Juni DACH

Mist! In so ein Biohotel wollte ich schon immer mal, das habe ich gar nicht bedacht. Es ist nun doch das Arosa geworden, ich bin beim bewährten geblieben und habe mich gleich mit eingebucht :mrgreen: . Das ist irgendwie schon ein bißchen unverschämt. Für mich alleine kostet es praktisch das gleiche wie für meine Eltern zusammen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/