Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 17:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 07:27 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ich halte das ganz wie Fabelhaft.

Ich scrolle über meine Mails und lese meist nur das Subject Feld. Wenns was wichtiges sein könnte, schau ich kurz rein. Meistens setz ich die Mail einfach wieder auf ungelesen oder leite was an meine Kollegen weiter mit nem Kommentar, was sie wie machen sollen. Selten mich ich mich aber wirklich irgendwo ein.
Mir hilft es auch, wenn ich weiß, dass alles in Ordnung ist und nix wildes passiert. Dann kann ich auch entspannt dem ersten Tag nach dem Urlaub entgegensehen und die Chance auf unliebsame Überraschungen ist dann gering.

Mein Chef kann das überhaupt nicht verstehen. Er macht sogar während der Arbeitszeit nur etwa 2 mal am Tag die Datenübertragung am Handy an. Er geht davon aus, dass man ihn schon anruft, wenn was oberdringend ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
ich kenne (ausser selbstständige und wirklich extrem hohe Positionen) keinen, ohne den es nicht auch mal 2-3 Wochen geht
Das ist wohl auch etwas Einstellungssache. Ich kann nur für mich sagen, je weiter man nach oben kommt - und kein Workaholic ist - umso weniger muß man sich um den ganzen Tageskram kümmern, dafür hat man schließlich seine Leute. Als ich früher selber noch viel mehr an der Front war, war da viel mehr zu tun als heute, weil es eben erstmal durch den Puffer der Business Manager läuft und die auch entscheiden können und sollen, das ist ja alles keine Raketenwissenschaft. Und wenn es wirklich brennt ist es selbstverständlich, dass man aus dem Urlaub arbeitet. Meinen Rechner habe ich auch immer dabei, das wichtigste ist dann aber das Telefon.


Ja, klar, daily doing ist dann eh weg deligiert..aber für Notfallentscheidungen muss man halt evtl mal ran.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas genau im Urlaub passiert ja eher gering..
Von daher..mal Emails checken..ok..aber arbeiten im Sinne von der Stunde plus pro Tag da Mails bearbeiten,nicht nur lesen, und Co...nö, mach ich nicht

@Lila
Bei Selbständigen versteh ich das voll..da gehts ja kaum anders.
Jeder kennt ja den Spruch..da arbeitet man selbst und ständig :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2017, 22:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ich würde gerne dieses Jahr noch in den Urlaub. Prinzipiell wäre London meine erste Adresse, aber vor Mitte Oktober geht es nicht. Alternativ - Vorschläge? Ach ja, auf ein Kreuzfahrtschiff bringt mich niemand.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wenn es ein Städtetripp sein soll, wären die Alternativen: Barcelona, Lissabon, Paris, Rom, Prag, Kopenhagen.

Ich war gerade für ein verlängertes Wochenende in Garmisch, hab super Spaß gehabt und mich total entspannt. Kutsche fahren, wandern, gut essen, Olympia Skischanze besichtigen, am Drahtseil dort runter düsen (Flying Fox), Partnach Klamm. Absolut zu empfehlen für ein Wochenende mal den Kopf frei kriegen. Nur die Fahrt dorthin ist halt schon ätzend lang.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Wie lange hast du denn Zeit Kildare?
Und...solls da noch warm sein? (Würd ich jetzt vermuten nachdem du London Mitte Oktober ablehnst?)

Garmisch ist natürlich ne schöne Ecke. Allerdings haben wir bei uns in der Gegend halt Mitte Oktober auch oft schon richtig schlechtes Wetter. Da gehört schon Glück dazu.
Und gerade Sachen wie Klamm, Wandern und Co sind dann bei schlechtem Wetter (zumindest für mich) nix mehr...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 11:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ach, ich weiß es eigentlich gar nicht so richtig. Ich glaube, ich mache das ganze kurzfristig vom Wetter abhängig. Warm muss es nicht sein, aber 10 Grad und Dauerregen wäre jetzt nicht so erstrebenswert.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
kildare hat geschrieben:
Ach, ich weiß es eigentlich gar nicht so richtig. Ich glaube, ich mache das ganze kurzfristig vom Wetter abhängig. Warm muss es nicht sein, aber 10 Grad und Dauerregen wäre jetzt nicht so erstrebenswert.


Ok, dann wirds mit Empfehlungen schwer so ohne konkrete Vorstellungen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 13:13 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wenn es für ein längeres Wochenende sein soll, wäre auch Dubrovnik in Kroatien was. Eine tolle Stadt, schöne Strände außenrum, man kommt gut mit dem Flugzeug hin und das Wetter könnte auch noch gut / ok sein, aber nicht mehr so heiß wie im Hochsommer...
Eventuell mit Mietwagen, dann kann man dort noch etwas rumfahren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 13:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@lucylou:
Ja, ich weiß, aber vielleicht liefern mir ja ein paar in den Raum geworfene Städtenamen die Inspiration, die ich brauche. Denn Städtetrip ist schon mal gut.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 18:42 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Wien und Mallorca sind für mich erstmal gestrichen, dank de Praktikums, aber eigentlich kann ich damit leben. Geplant war eigentlich im September mit einer Freundin, meinen Eltern plus Hund und den Pferden nach St. Peter zu fahren, aber mal sehen, ob mir mein Pferd da nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht :? .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Stockholm, Helsinki, Dubrovnik, Südspanien, Lissabon... öhm ja :alol:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 20:14 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Bei Schweden würde ich Göteborg oder Uppsala bevorzugen.
Barcelona, Amsterdam und Wien stehen bei mir auf der Städtetrip-Liste ganz oben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist Stockholm eine der schönsten Städte der Welt. Göteborg kann ich gar nichts abgewinnen. :alol:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
La Traviata hat geschrieben:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist Stockholm eine der schönsten Städte der Welt. Göteborg kann ich gar nichts abgewinnen. :alol:



Ich auch nicht [smilie=timidi1.gif] :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2017, 14:01 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich fand es super, dass man da mit den Fähren für wenig Geld die Schären super ansehen konnte. Die kleinen Gassen waren auch nett. Stockholm hat von der Stadt her mehr zu bieten, aber mir war das zu überlaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de