Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Adrenalin hat geschrieben:
Ich war gerade dienstlich auf Mallorca, das allererste Mal im Leben :aoops: Manchmal muss man eben erst fast 50 werden, bis man da mal hinkommt.


Ich bin schon über 50 und noch nie auf die Insel gestolpert, obwohl ich ja eigentlich leidenschaftlich Inseln sammele. Aber das hat auch keine Eile, man fliegt ja so kurz da hin - das kann ich immer noch angehen, wenn ich mich für Langstrecken zu alt fühle. :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 11:46 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
:alol:

Ja, das sagen wir auch immer. Wir machen erstmal die Fernziele, bis wir keinen Bock mehr haben uns stundenlang in der Economy zusammenzufalten. Dann ist Zeit für Europa.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Kommt mir bekannt vor, halten wir auch so. Und wenn wir dann zu alt für Europa sind, soll es ja auch in Deutschland noch schöne Ecken geben.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Mallorca ist wirklich hübsch! Vor allem für einen Kurzurlaub gut geeignet! Leider sind die Strände mit hässlichen Hotels zugepflastert. Im Landesinneren gibt es wohl aber exklusive Filetstücke.

Langstrecken in Economy sind für mich die Hölle und versuche ich irgendwie zu vermeiden. Da bin ich inzwischen echt verwöhnt und habe da überhaupt keine Lust mehr drauf. Nach meiner First Class Erfahrung finde ich selbst Business inzwischen leicht usselig.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 14:22 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Fabelhaft hat geschrieben:

Langstrecken in Economy sind für mich die Hölle und versuche ich irgendwie zu vermeiden. Da bin ich inzwischen echt verwöhnt und habe da überhaupt keine Lust mehr drauf. Nach meiner First Class Erfahrung finde ich selbst Business inzwischen leicht usselig.


Tja, einmal drin, für immer versaut!
:wink: :alol:
Insofern bin ich ganz froh, dass wir irgendwie nicht mal genug Meilen für ein Upgrade zusammenkriegen. Preislich kommt das einfach nicht in Frage, dann müsste ich ein Jahr ganz auf eine Urlaubsreise verzichten. Das ist es mir dann doch nicht wert.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Manchmal gibt es ganz gute Angebote, aber für 2 ist es dann trotzdem ganz schön happig, das stimmt schon. Da ich beruflich sehr viel Langstrecke fliege, kommt da einiges an Meilen zusammen, das First Class Upgrade habe ich mir nach einer absoluten Horrowoche auch über Meilen geleistet, so ein Flug kostet 5stellig, die sind nicht ganz dicht. Aber toll ist es schon, purer Luxus. Ging schon beim boarden an, alle mussten Platz machen, weil ein First Class Passagier kam. Zum Glück kannte mich da keiner, aber von Singapur zurück hat sich das wirklich gelohnt, da man ein Bett hat, konnte ich 8 Stunden schlafen. Schlafanzug bekommt man auch und das ist dann nochmal bequemer als meine Schlabberklmaotten.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
First Class stell ich mir auch echt Hammer vor :mrgreen:
Aber sowas von unbezahlbar :evil:
Bin froh dass ich noch nie in den Genuss gekommen bin...sonst ging es mir am Ende so wie dir und ich fände sogar Business usselig :alol:
Meilen krieg ich trotz ständiger innerdeutscher Flüge null zusammen...ohne 'Langstrecke rentiert sich das Miles and More nicht wirklich

Ich war ja gerade letzte Woche wieder in Ägypten und muss sagen es war toll.
War natürlich wieder nur im Club und tauchen und nicht "im Land"...und Wetter, die Bucht und das Essen waren einfach nur fantastisch. :rosawolke:
Der Flughafen ist richtig leer..da merkt man das voll. wir haben keine 5 min an der Sicherheit gebraucht und für den Check in nicht länger.
Von der Reise her ist das natürlich angenehm.
Und 4 Stunden Flugzeit ist auch in der übelsten Eco erträglich...

Jetzt wieder 2 Monate darben und dann kommt der letzte Urlaub für 2017 :drunk:
Gibts dann eigentlich für 2018 nen neuen Thread oder führen wir hier weiter?? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2017, 11:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Lucy, welches Hotel ist's denn nun geworden?

Wir überlegen im November/Dezember nochmal ein verlängertes We irgendwo zu machen. Mal sehen was draus wird.
Im Oktober geht's beruflich erstmal noch 2 Tage an den Bodensee.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Waren im Robinson Club Soma Bay....mir hats gereicht nach 2 gescheiterten Alternativexperimenten :-? :alol:

Bodensee ist ja auch ne super schöne Gegend! Mag ich gern! (im Sommer :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Stella hat geschrieben:
Lucy, welches Hotel ist's denn nun geworden?Wir überlegen im November/Dezember nochmal ein verlängertes We irgendwo zu machen. Mal sehen was draus wird.Im Oktober geht's beruflich erstmal noch 2 Tage an den Bodensee.
Fakuma?

Ägypten war immer eine tolle Option für November, aber irgendwie traue ich mich derzeit da alleine nicht so richtig ran. Ich war ja nun 2 Tage mit einer Freundin unterwegs und das war auch schön, aber eine ganze Woche würde ich das nicht aushalten.

Ich habe wohl auch keine Zeit mehr für Urlaub. Ich habe noch 2 USA Reisen und 1-2 Asienreisen bis Ende November auf der Liste und ein bißchen Europa. Ich glaube, ich bin dann auch mal froh, nicht ständig Koffer packen zu müssen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Snoeffi hat geschrieben:
Ich war vor 2 Jahren (oder sind es schon 3) über Weihnachten auf Madeira. Meine Freundin war da über 2 Jahre lang Reiseleiterin. Dadurch kannte sie natürlich auch ein paar Insider-Restaurants etc. Unser Weihnachtsessen war wirklich toll. In einem sehr schönen Lokal diese traditionellen Fleischspieße, die an einem Spieß am Tisch "hängen" und man sich dann Stück für Stück von dem Fleisch runternimmt. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, wo das Restaurant ist, da selbst wir uns bei der Hinfahrt total verfahren haben und einen Einheimischen anrufen und um Hilfe bitten mussten. Ich habe - als meine Freundin arbeiten musste - eine geführte Levadas-Wanderung gemacht. Und ein anderes Mal waren meine Freundin und ich auf eigene Faust unterwegs. Dann sind wir natürlich auch mit der Seilbahn zum Botanischen Garten gefahren. War jetzt im Dezember nicht ganz so ein Highlight, aber auch schön. Ein absolutes Highlight war die Feier am 23.12. Da ist ganz Funchal auf den Beinen und feiert ein großes Straßenfest, aber das passt ja nicht zu Eurer Reisezeit.

Wenn Du etwas Spezielles wissen willst, kann ich gerne meine Freundin fragen. Oder - falls Du bei FB bist - könnte ich einen Kontakt herstellen und Du kannst sie direkt anschreiben.

Snoeffi


Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht und auch für das Angebot der Kontaktaufnahme. :knuddel: Leider bin ich nicht mehr bei Facebook.
Levadas-Wanderung klingt aber schon gut! Bist du auch an die Nordküste gefahren und wenn ja, lohnt sich das?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 06:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Fabelhaft hat geschrieben:
Stella hat geschrieben:
Lucy, welches Hotel ist's denn nun geworden?Wir überlegen im November/Dezember nochmal ein verlängertes We irgendwo zu machen. Mal sehen was draus wird.Im Oktober geht's beruflich erstmal noch 2 Tage an den Bodensee.
Fakuma?

Ägypten war immer eine tolle Option für November, aber irgendwie traue ich mich derzeit da alleine nicht so richtig ran. Ich war ja nun 2 Tage mit einer Freundin unterwegs und das war auch schön, aber eine ganze Woche würde ich das nicht aushalten.

Ich habe wohl auch keine Zeit mehr für Urlaub. Ich habe noch 2 USA Reisen und 1-2 Asienreisen bis Ende November auf der Liste und ein bißchen Europa. Ich glaube, ich bin dann auch mal froh, nicht ständig Koffer packen zu müssen.


Ja. Zur Messe. :wink:
Hotel ist allerdings in Lindau.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Es waren echt viele alleinreisende Mädels im Club. Die hatten gar keine Probleme...
Das geht also wunderbar!
Wenn man ehrlich ist...man wird ja direkt vom Flughafen zum Club gekarrt. Da bleibt gar kein Raum für irgendwas..

Denke der Club könnte Dir gefallen Fabelhaft. Einfach angenehmer als Camyuva.
Hoffe das bleibt auch so..sind jetzt schon einige dahin abgewandert aufgrund der politischen Situation

Wir buchen auch immer privat Transfer..Spotbillig ist der da..und super zuverlässig.
Lästig war einzig mal letztes Jahr, als wir einen Taxifahrer zum Flughafen hatten..drei Mädels..der wollte sich dann unbeding mit uns vernetzen (FB, WhatsApp, was auch immer)
Haben wir rigorors abgeblockt..haben wir alles nicht :mrgreen: Dann war auch wieder Ruhe.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Denke der Club könnte Dir gefallen Fabelhaft. Einfach angenehmer als Camyuva.
Hoffe das bleibt auch so..sind jetzt schon einige dahin abgewandert aufgrund der politischen Situation

Wir buchen auch immer privat Transfer..Spotbillig ist der da..und super zuverlässig.

In Camyuva hab ich ein Trauma bekommen, Hilfe :alol: ! Vor Dezember geht es auf keinen Fall, aber vielleicht wäre das wirklich eine Option, ist halt schön warm da, ohne dass man sich wieder 12 Stunden ins Flugzeug setzen muß.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Denke der Club könnte Dir gefallen Fabelhaft. Einfach angenehmer als Camyuva.
Hoffe das bleibt auch so..sind jetzt schon einige dahin abgewandert aufgrund der politischen Situation

Wir buchen auch immer privat Transfer..Spotbillig ist der da..und super zuverlässig.

In Camyuva hab ich ein Trauma bekommen, Hilfe :alol: ! Vor Dezember geht es auf keinen Fall, aber vielleicht wäre das wirklich eine Option, ist halt schön warm da, ohne dass man sich wieder 12 Stunden ins Flugzeug setzen muß.


Kann ich verstehen :angellie:
Soma Bay ist viel gechillter. Und die Bucht einfach hammermässig schön.
Dezember wäre mir aber zu kalt..ich flieg da auch Ende November schon nicht mehr hin.
Max Anfang bis Mitte.
Da ist sonst oft schon ein echt kalter Wind. Und das kann ich gar nicht haben *weicheibin*
Ich mags heiss :mrgreen: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de