Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 12:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:08
Beiträge: 216
Erst vor ein paar Tagen habe ich gelesen dass Buchungen wieder zunehmen. Außerdem investieren deutsche Firmen zur Zeit ohne Ende in die Türkei, haben weder Angst noch Skrupel. Man muss nur mal den türkischen Aktien Index anschauen

_________________
Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, daß es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich war gerade eine Woche in Kreta. Es war ganz toll und das Hotel befindet sich nun auf Platz 3 meiner persönlichen Tophotel-Liste, das war wirklich traumhaft. Nur das Fitness-Studio war etwas klein, abends waren schon ein paar Leute drin und dann wurde es ein wenig eng.

Die Insel ist sehr schön, grün, bergig und lange Sandstrände im Norden (dort war ich). Klima sehr angenehm, tagsüber 30 Grad und morgens und abends kühlt es auf unter 20 Grad ab, daher konnte ich frühmorgens schön im Kühlen eine Stunde laufen gehen. Ich bin in die Berge gelaufen, von da hatte man einen tollen Blick auf einen See und die Küste gleichzeitig. Strand war feinsandig mit teilweise etwas Kies. Sehr leer, das war super :mrgreen: .

Ich habe einen Ausflug nach Knossos gemacht, die Ausgrabungen sind nett, aber kein Wow-Effekt. Chania hat einen schönen alten Hafen. Insgesamt merkt man aber, dass es Griechenland nicht gut geht, die Innenstädte sind was Geschäfte anbelangt eher spärlich bestückt.

ich fahre da aber sicher nochmal hin, Flug ist mit 3,5 Stunden auch wunderbar kurz.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2017, 11:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
In welchem Hotel warst du denn, Fabelhaft?

Ich war auch mal auf Kreta und sehr angetan, will da sicherlich nochmal hin. Das Hotel ist allerdings raus, da waren Kinder verboten und das geht jetzt leider nicht mehr...
:mrgreen:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Hier: https://www.anemosresort.com/en-gb

Es hat einen Spielplatz und der SPA ist super, ich habe meinem geschundenen Sportlerkörper 3 Massagen gegönnt. Ich hatte nur ein normales Doppelzimmer, aber das war schon sehr schön groß, wenn man als Familie eine Suite nimmt, ist das bestimmt ganz toll. Es gibt auch Zimmer mit Privatpool, klingt ganz schick, aber so toll fand ich das nicht, muß ich ehrlich sagen. Und der Strand ist so schön, da brauche ich zumindest ganz sicher keinen Pool.

Der einzige Nachteil ist, dass der Transfer zum Flughafen über 2 Stunden gedauert hat. Ich hatte das über den Veranstalter ohne Aufpreis gebucht und wie man so schön sagt, was nix kostet, ist auch nix. Ich war endgenervt, da ich am Flughafen schon ewig im Bus saß, bis den nächste Flug dann mal eintrudelte und dann war der Bus proppenvoll mit dem typischen Klientel von Pauschaltouristen :evil: . Manche Menschen sind einfach nur unerträglich laut, ich hatte Ohrenstöpsel drin, weil ich es nicht ertragen konnte, aber die haben auch nicht geholfen. Außerdem wurden gefühlte 57 Hotels angefahren. Sowas mach ich nicht nochmal mit, das nächste Mal werde ich mir einen privaten Transfer buchen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2017, 12:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ah, danke!

Das Transfer Problem hatten wir damals in etwas abgeschwächter Form auch. Vor allem wurde mir bei den kurvigen Anfahrten zu den Hotels schön schlecht :klappe:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2017, 12:57 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

wir fahren vom 23.-30.09. für eine Woche nach Dänemark, Region Blavand. Haben uns dort ein Ferienhaus genommen und sind zu sechst.
Hoffentlich ist das Wetter nicht allzu schlecht. Klar sind dort keine 25 Grad, aber trocken und vielleicht etwas Sonne wäre schon schön :-|

Lassen wir uns überraschen. Aber einfach nochmal eine Woche raus und abschalten.

LG N.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Dieses Wochenende war ich in Stockholm. Schöne Stadt, so leer, entspannt und sauber! Wetter war am Samstag top, blauer Himmel und Sonne, sonst war es bewölkt, aber geregnet hat es nicht. Das Highlight war sicher die Schärenfahrt, das war wirklich sehr schön und insgesamt sieht es einfach hübsch aus mit viel Wasser und schönen alten Gebäuden. Sonst haben wir viel Restaurant-, Bar- und Caféhopping gemacht. :mrgreen: Also sehr nett, kann man hinfahren. Shopping ist aber ausgefallen, gibt da nix für mich.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Fabelhaft hat geschrieben:
Shopping ist aber ausgefallen, gibt da nix für mich.


:ashock:
Echt nicht?

Ich hatte bisher leider so gut wie noch nie Zeit um shoppen zu gehen, aber ich sehe oft Klamotten, die mir gut gefallen. Und Möbel und Dekokrams :rosawolke:
Ich sollte auch unbedingt nochmal privat hin.
Wir haben sogar eine Dienstwohnung dort - ich schaffs nur einfach nicht :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Nee, also ich bin ja wirklich ein Shoppingmonster, aber da gab es nichts für mich. Ich hatte ein paar Overknee Stiefel gefunden, aber die gab es nicht mehr in meiner Größe und es wäre nun auch mein 4. Paar, ich habe eigentlich genug und man kann die ja auch nur zu bestimmten Outfits tragen. Die Sachen waren mir alle zu sackig, ich mag diesen Oversize Trend sowieso nicht. Einen schönen Overall gab es noch, aber der war rückenfrei und auch nicht so, dass man den ohne BH tragen kann, weil der Stoff zu dünn war. Ich habe nicht gefroren und trotzdem war es Nippelalarm. also nicht tragbar.

Möbel und Deko ist ja so gar nicht meins.

Laufen ging gut dort, ich war jeden Morgen fleißig, das war auch wichtig bei der Fresserei. Das Hotelzimmer war ziemlich furchtbar, aber die Lage top und das Frühstück lecker. Für 2 Tage schlafen war es ok.

Essengehen war sensationell!! Das Restaurant, das Du empfohlen hattest, war leider ausgebucht, aber wir haben andere gefunden, die sehr gut waren. Hätte ich gar nicht erwartet, dass man da überall so lecker essen gehen kann.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 12:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Fabelhaft, wir verstehen uns :alol: ! Das Essen fand ich auch super! Wo ward ihr denn genau essen? Und zum Shopping hab ich ja ähnliches geschrieben, als du damals nach Tipps gefragt hast. Irgendwie gleichen sich unser Punkte 1 zu 1 :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das kann ich Dir gar nicht mehr sagen, wie die Restaurants hiessen, wir haben uns ja Mittagessen, Kuchen und Abendessen gegönnt :mrgreen: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 13:25 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
War bei uns nicht anders [smilie=timidi1.gif] .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Wir fliegen in zwei Wochen nach Madeira. Neben den üblichen Informationen aus dem Reiseführer bin ich natürlich auch an Insider-Tipps interessiert.
War jemand von euch schon mal dort? Unser Hotel liegt in der Nähe von Funchal und einen Mietwagen haben wir auch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich war vor 2 Jahren (oder sind es schon 3) über Weihnachten auf Madeira. Meine Freundin war da über 2 Jahre lang Reiseleiterin. Dadurch kannte sie natürlich auch ein paar Insider-Restaurants etc. Unser Weihnachtsessen war wirklich toll. In einem sehr schönen Lokal diese traditionellen Fleischspieße, die an einem Spieß am Tisch "hängen" und man sich dann Stück für Stück von dem Fleisch runternimmt. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, wo das Restaurant ist, da selbst wir uns bei der Hinfahrt total verfahren haben und einen Einheimischen anrufen und um Hilfe bitten mussten. Ich habe - als meine Freundin arbeiten musste - eine geführte Levadas-Wanderung gemacht. Und ein anderes Mal waren meine Freundin und ich auf eigene Faust unterwegs. Dann sind wir natürlich auch mit der Seilbahn zum Botanischen Garten gefahren. War jetzt im Dezember nicht ganz so ein Highlight, aber auch schön. Ein absolutes Highlight war die Feier am 23.12. Da ist ganz Funchal auf den Beinen und feiert ein großes Straßenfest, aber das passt ja nicht zu Eurer Reisezeit.

Wenn Du etwas Spezielles wissen willst, kann ich gerne meine Freundin fragen. Oder - falls Du bei FB bist - könnte ich einen Kontakt herstellen und Du kannst sie direkt anschreiben.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 10:17 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich war gerade dienstlich auf Mallorca, das allererste Mal im Leben :aoops: Manchmal muss man eben erst fast 50 werden, bis man da mal hinkommt.

Von diesen grausligen Touristenmassen und den üblichen Auswüchsen (deutschsprachige Taxifahrer :ashock: ) mal abgesehen, war ich tief beeindruckt, wie wunderschön es dort ist. Wir hatten ein tolles Golfhotel in Llucmajor, und haben von da aus auch einen Ausflug nach Valldemossa (entzückend, aber leider tourimäßig verseucht und versaut) und in die südlichen Ausläufer der Sierra Tramuntana gemacht. Abschließende Einkehr auf eine einsam gelegenen Finca. Wunderschön, ich war wirklich verzaubert.

So sehr, dass ich mir für meinen Horrorgeburtstag Ende Oktober gleich nochmal ein langes Wochenende in einem 5* Wellnesshotel gebucht habe, um das Ereignis irgendwie zu überleben. :alol:
Tja, erst Jahrzehntelang das Eiland ignorieren, und dann gleichzweimal dorthin...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de