Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2016, 08:39 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich plane schon seit Januar an unserer Alaskareise im nächsten Juni :aoops:
Erst Vancouver, dann 1 Woche Kreuzfahrt, und im Anschluss 9 Tage mit dem PKW durch Zentralalaska. Da die Hotels alle unfassbar schlecht und teuer sind versuche ich jede einzelne Übernachtung über Privatquartiere zu organisieren. Ist etwas aufwändiger. Mit dem Camper wollten wir aber nicht fahren, uns reicht immer schon das Campen auf Turnierplätzen. Wir haben da nicht so viel für über :alol:
Aber ich freue mich total da drauf, hätte nie gedacht, dass ich da mal hinfahre.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Da bin ich sehr gespannt was du berichtest dann. Ich war ja schon 2 mal in BC und jedesmal wurde uns gesagt dass wir uuuuunbedingt mal nach Alaska müssen...
Mir ist das bisher noch fern weil zu kalt und alles. Aber das muss schon unglaublich einzigartig sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2016, 14:19 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Das hoffe ich sehr, dass es einzigartig wird. Im Sommer kann es auch deutlich über 20 Grad werden, nur dann wohl leider garniert mit Billionen an Mücken. Ich berichte dann gerne. Bin sehr, sehr aufgeregt und voller Vorfreude.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Deutlich über 20 Grad find ich immer noch kalt :alol: Ich brauch im Urlaub deutlich über 30 :mrgreen:
Nichtsdestotrotz hab ich das seit Canada im Kopf..und viell...mach ich dass dann doch auch mal noch.
Soll es da soviele Mücken geben?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Ich fahre nach Brasilien / Bahia für 5 Wochen , wahrscheinlich am 1.1.2017 nach Salvador, gemeinsam mit meinen Eltern. Da dann eine Übernachtung und am nächsten Tag weiter nach Ilheus. dort werde ich einen Mietwagen nehmen und dann wahrscheinlich zu Oma und Tante aufs Dorf.
Dann möchte ich diesmal nochmal nach Barra Grande, das liegt auf der Halbinsel Marau, touristisch nicht unbedingt bekannt. Lagunen mit glasklarem Wasser, Palmenumsäumte Sandstrände und jede Menge kleiner Bars ohne viel Tamtam und Lärm (obwohl genau sagen kann ich das noch nicht, das letzte Mal wo ich da war war noch nicht Hochsaison.
Weiter dann nach Canavieras (vielleicht aus dieser goodbye Deutschland Sendung bekannt ) wo meine Eltern ein Haus haben.
Außerdem möchte ich noch nach Porto Seguro (was in der Nähe von Campo Bahia, dem Lager der Deutschen Fußballnationalmannschaft in Brasilien liegt ) meine Cousine besuchen.
Ich hatte noch überlegt die letzte woche in Fortaleza zu verbringen, aber davon bin ich jetzt ab , weil ich nochmal nachgelesen habe und mir die Stadt alleine nicht sicher genug ist. Auf Platz 12 der gefährlichsten Städten der Welt und mit der Möglichkeit, das du (anders als in Rio oder Salvador) an jedem Ort der stadt ausgeraubt oder überfallen werden kannst , im Schnitt 5 Morde täglich und das nicht nur in den Favelas, also da bin ich raus.
Salvador ist als "gefährliche Stadt" für mich alleine kalkulierbar , da war ich nun schon alleine , aber das ist mir doch zu heiß.
Also "nur" Bahia.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Das klingt toll, aber du kannst dann sicherlich auch gut portugiesisch, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
ohne portugiesisch kommst du nicht weit, da verstehen dich nur die Strandverkäufer , Bettler und Nutten :alol: bei denen tue ich immer so als würde ich nix verstehen.
Ich reise dann auch mit einheimischem (familiären) Tross, denn wenn die mitkriegen, das du Ausländer bist wächst urplötzlich die Inflation und damit die Preise.
In Canavieras ist aber eine relativ große deutschsprachige Community, ich habe in Brasilien noch nie so viel Deutsch gesprochen wie da.Die Cabana von diesen Vox-Auswanderern ist total schön, die neuen Inhaber kommen aus dem Schwabenland und sind wirklich total aufmerksam und nett, wer mal in der Gegend ist sollte da unedingt reinschauen, das lohnt sich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Das habe ich auch gehört mit dem Portugiesisch, daher die Frage. Ist schade, wenn man das nicht kann bleibt nur eine geführte Rundreise.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
...wobei das mit der Sprache so eine Sache ist.
Ich hab zB damals in Asien ja auch null Sprachkenntnisse gehabt. Wir haben uns halt dann mit Händen und Füßen versucht verständlich zu machen und haben (meistens) das bekommen, was wir wollten. Irgendwie geht das schon :mrgreen:
Das was Schlappen sagt bzgl. der Ausländer-Preisgestaltung ist aber schon richtig. Wobei einen selbst sehr gute Sprachkenntnisse nicht zwingend davor bewahren... In Mexiko, wo ich ein Jahr gelebt habe und somit die Sprache sehr gut konnte und auch das Preisniveau kannte, hat man immer versucht mich als Gringa über den Tisch zu ziehen :keineahnung: .
Ich selber war privat nur einmal in Brasilien (2005 - Hilfe ist das lange her :ashock: ) und kann mich dunkel daran erinnern, dass es auch da mit Hand und Fuß "gut" ging.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2007, 14:17
Beiträge: 178
Wohnort: Alkoholikerthread
lucylou hat geschrieben:
Deutlich über 20 Grad find ich immer noch kalt :alol: Ich brauch im Urlaub deutlich über 30 :mrgreen:
Nichtsdestotrotz hab ich das seit Canada im Kopf..und viell...mach ich dass dann doch auch mal noch.
Soll es da soviele Mücken geben?


Zwei Monate Alaska. Mai und Juni. Sechs Wochen über 30 °C. Trilliarden von Mücken. Wenn ich jemals eine Green Card kriegen würde, wäre ich schon da :mrgreen:

_________________
Dummheit frisst - Intelligenz säuft

Alles wird gut! ... OK, war'n Scherz


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
2 Monate? Das ist ja cool :-|
Abgesehen davon dass du offenkundig Mückenfan bist..was hat dich noch so begeistert, dass du da sogar leben könntest/wolltest? :|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2016, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2007, 14:17
Beiträge: 178
Wohnort: Alkoholikerthread
Tiiefenentspannte Leute :-| Allerdings war ich da auch fast nur mit Leuten von der Uni unterwegs, die sind da schon anders drauf als der durchschnittliche Alaskabewohner.

Und viel Platz und Natur. Und Rentiere.

Und gutes Mückenmittel.

_________________
Dummheit frisst - Intelligenz säuft

Alles wird gut! ... OK, war'n Scherz


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Viel Platz und viel Natur macht glaub auch einfach tiefenentspannt :drunk:
Zumindest solange bis der Winter einsetzt ........ :evil:

Fand die Leute in Puerto Rico auch total tiefenentspannt..und da hats wenig Mücken und es ist warm :rosawolke: :drunk:
Ok..Rentiere hats da keine :?

Muss aber sagen, dass ich auch bei meinen Canada Trips die Canadier als unglaublich entspanntes und super nettes Volk kennengelernt habe. Auch heute noch..wann immer ich auf Canadier treffe..alle toll :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
War jemand schon in Ontario? ich fliege im Mai nach Toronto und möchte mir in der Gegend ein bisschen Natur ansehen. Gibt es irgendwas, was man nicht verpassen darf? Niagarafälle ist klar.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
yvi hat geschrieben:
War jemand schon in Ontario? ich fliege im Mai nach Toronto und möchte mir in der Gegend ein bisschen Natur ansehen. Gibt es irgendwas, was man nicht verpassen darf? Niagarafälle ist klar.


Die Provinzen Ontario und Quebec sind wunderschön. Viele Nationalparks (Algonquin Park ist mir in Erinnerung geblieben), die Städee sind auch nett, Ottawa, Toronto, Quebec, Montreal
Und eine Böotchenfahrt um die Thousand Islands (wo die Salatsauce herkommt). Toll!! :rosawolke:

Niagara-Fälle hast Du ja schon genannt - unbedingt von der kanadischen Seite aus! Und auch hier die Bootstour mitmachen - Maid of the Mist


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de