Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 13:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Bellinchen hat geschrieben:
Fidi, das erste Problem ist: Auf der Reisebestätigung standen nie Flugzeiten drauf. Nur die Bestätigung das es vom 12.09. bis 26.09. gebucht ist.
Die Flugzeiten konnte man klar, im Internet nachsehen.

Und dann kam eben die feste Bestätigung mit den Reiseunterlagen mit dem späten Abflug und Ankunft um 23.50 Uhr. Ich hab dann in Zypern noch ganze 10 Minuten von meinem ersten Tag, Wahnsinn.

Da die sich in der Bestätigung oben eben die Flugzeiten offen gelassen haben, kann ich da nicht klagen, aber das möchte ich ja gar nicht.
Ich wollte lediglich nur, einen eigenen Hinflug buchen, auf meine Kosten und Aldiana sollte eben die Airline informieren das Familie Bellinchen auf dem Hinflug eben no-show ist (bei voller Bezahlung).
Angeblich geht das nicht.
Und DAS ärgert mich.
Denn die haben keinen Nachteil dadurch. Die müssten lediglich eine Info durchgeben, das die wissen das wir nicht an Bord kommen, mehr nicht.


Wenn Du das unbedingt mitteilen willst, dann mache das doch selbst. Du kennst ja die Airline. Ich glaube aber nicht, dass die das groß interessiert. Wenn ihr nicht rechtzeitig eincheckt, dann seit ihr halt einfach nicht da. :keineahnung: Und das Reiseunternehmen weiß ja Bescheid, weil die würden eventuell wegen des Transfers vom Flughafen zum Hotel auf Euch warten. Den müsst Ihr ja bei den Flug in Eigenregie dann auch noch selbst organisieren.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 09:01 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ja das ist mir schon klar, aber der Typ bei Aldiana am Telefon meinte dann, das sei wie Nichtantreten der Reise und dann verfällt alles.....
Bevor mir keiner was bestätigt, kann ich das also nicht tun.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Das ist tatsächlich so. Wenn man den Hinflug nicht antritt, also ein "No-Show" ist, streicht die Airline immer automatisch auch den Rest. Das kann der Veranstalter nicht verhindern, auch nicht mit einer Information an die Airline.

So eine krasse Zeitenänderung ist natürlich trotzdem übel.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 10:19 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Und wenn die Airline ein Charterflug ist auch?

Es gibt definitiv Airlines, die das akzeptieren. Da müsste sich halt bei A mal ein Mitarbeiter die Mühe machen und das klären, aber das wollten die ja nicht. Kostet eigentlich nur ein Anruf.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Bellinchen hat geschrieben:
Es gibt definitiv Airlines, die das akzeptieren.


Das liegt nicht an der Airline, sondern an den Tarifbedingungen. Deswegen sind Geschäftsreisetarife ja auch so viel höher, weil man nach Belieben ändern oder stornieren kann. Da kostet aber ein Flug dann auch mal mehr als eine ganze Charterreise inklusive Hotel...

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 10:32 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Islands, achso jetzt!

Ja das ist klar, die Tarife hier sind auch nicht änderbar.
Aber das ist der Punkt: Wir wollen nichts ändern, umbuchen oder stornieren. Der Flug wird trotzdem bezahlt, die komplette Reise wird komplett bezahlt.
Wir würden lediglich nur nicht im Flieger sitzen, bei voller Bezahlung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Das habe ich schon kapiert. :wink: Aber ein "No Show" ist eine Änderung, und dann wird der Rückflug automatisch schon vom System her gestrichen.

Meines Wissens gibt es da auch technisch keine Möglichkeit, das zu verhindern, allerdings kenne ich mich mit Charter da nicht so aus....ich wollte nur sagen, dass es nicht unbedingt am Unwillen des Mitarbeiters liegt.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 11:17 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ja das weiss ich, aber wir wurden halt abgecancelt am Telefon, ohne das der MA Rücksprache gehalten hat.

Wir sind ein Stück weiter.
Mein Reisebüro hat angerufen und Aldiana hat nicht abgelehnt. Er musste nun schriftlich was reinschicken, die sollten (sofern es geht) das zurück bestätigen und dann dürfen wir selber hin fliegen und haben es dann auch noch schriftlich.
Der MA am Telefon meinte, das sei „eigentlich“ kein Problem. Die Maschine ist eine Vollcharter.....

Die neuen Flüge sind zur Sicherheit schon einmal geblockt, allerdings recht teuer. Reisebüro meinte, wir sollen nach dem Urlaub aber unbedingt eine Entschädigung fordern, da eine Ankunft 10 Minuten bevor der erste Reisetag endet, eigentlich eher Richtung „unzumutbar“ geht, stehen die Chancen gut, das wir die Hälfte entschädigt bekommen.
Versuch ist es ja dann wert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich mach jetzt mal schon Pläne für 2018. Weltreiterspiele in Amerika. Und Schwesterherz möchte mal wieder nach Afrika - uns fehlt noch der Süden Namibias, und dann kann man auch gleich nach Südafrika weiter. Ich glaub, mein Urlaubsbudget 2018 ist erschöpft.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 15:18 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
So es hat geklappt.
Familie Bellinchen fliegt nun über Wien, Ankunft um 14.30, tschakka :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 21:10 
Offline

Registriert: 17. Juni 2007, 21:34
Beiträge: 431
Wohnort: Hessen-N?he FFM
@Bellinchen: Der Kundenservice am Telefon von Aldiana bestätigt meine Erfahrungen

_________________
LG Chrissie

http://reitsportsecondhand.forendino.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2017, 06:06 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
@Chrissie

Schlechte Erfahrungen?

Ich hab ja eh übers Reisebüro gebucht. Aber das ist schon klar, da sitzen halt auch unzufriedene Leute und ein Grossteil hat vielleicht nicht soooo Lust. Denn ein Akt war mein Anliegen ja nun nicht, da hatten nur 2-3 keinen Bock.
Die letzte Dame war ja dann total nett.

Dennoch lass ich über den Urlaub bei Aldiana an sich nichts kommen. Das Hotel kann ja nichts dafür. Das Hotel und die Führung des Hotels dort, ist ein Traum. Wir gehen jetzt zum dritten mal hin weil alles passt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich glaube spätestens jetzt sollte man sich echt Gedanken machen ob man (aus welchen Gründen auch immer) noch in die Türkei fährt/fliegt:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/zwei-weitere-deutsche-in-der-tuerkei-festgenommen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Es wäre schon seit Wochen an der Zeit für eine offizielle Reisewarnung. Aber ich bleib dabei: selbst Schuld, wenn man dort hin fliegt.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2017, 08:15 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Wir sind ja bis 2016 auch gerne in die Türkei, ich liebe es in der Türkei Urlaub zu machen, aber ich finde es ist ein No-go da hin zu fahren.....
Ich wundere mich immer wieder, wie viele Deutsche da jetzt "Billig" Urlaub machen, kann ich nicht verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de