Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silvester Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016, 13:23 
Offline

Registriert: 4. August 2014, 12:07
Beiträge: 113
Hallo,

mein Freund und ich haben überlegt über Silvester einen Kurzurlaub einzuschieben. Habt Ihr Tipps?
Wir sind beide nicht die Rambazamba Partytypen. Ich dachte das man ein bisschen was sieht (Städtetrip) oder entspannt (Wellness) und am Silvesterabend an sich vom Hotel aus oder in der Nähe Feuerwerk anschaut, ohne aber auf einem überfüllten Platz in Menschenmassen zu stehen.
Hat jemand einen Geheimtipp?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Wien!
Aber ob es da noch Hotels gibt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
An der Ostsee gibts zu der Zeit oft schöne Angebote- je weiter nach Osten desto günstiger. Und tolle Wellnesshotels.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2016, 17:04 
Offline

Registriert: 4. August 2014, 12:07
Beiträge: 113
Danke für die Hinweise. Wien ist ne tolle Idee, aber leider sind die Hotels nicht bezahlbar oder schon voll.

@Phillis: Hast du einen konkreten Vorschlag? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Prag muss auch toll sein.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Katrinchen88 hat geschrieben:
Danke für die Hinweise. Wien ist ne tolle Idee, aber leider sind die Hotels nicht bezahlbar oder schon voll.


Innsbruck (oder Salzburg) finde ich im Winter auch wirklich nett und für Eure Wünsche evtl. ganz passend.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Prag ist total schön, ich könnte mir aber vorstellen, dass das über Sylvester auch recht nachgefragt ist. Sind ja nicht mal mehr 2 Monate :klappe:
Wenn's Richtung Ostsee gehen soll - Usedom und Rügen sind sehr schön, mit der alten Bäderarchitektur. Für ein paar Tage zum Ausspannen sehr gut geeignet. Dort gibt es auch nette Wellnesshotels mit Pools mit Blick auf die Ostsee und sowas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 16:08 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Sauerland. Mit schnee!

Aber Prag ist auch eine tolle Idee! Wenn die Kinder in 20 Jahren aus dem Haus sind... [smilie=timidi1.gif]

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2016, 00:12 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
niobe hat geschrieben:
Wenn's Richtung Ostsee gehen soll - Usedom und Rügen sind sehr schön, mit der alten Bäderarchitektur. Für ein paar Tage zum Ausspannen sehr gut geeignet. Dort gibt es auch nette Wellnesshotels mit Pools mit Blick auf die Ostsee und sowas.


Bisschen hochpreisiger, aber immer mit tollen Angeboten: Hotel Seerose (Usedom, Kölpinsee) oder die Yachthafenresidenz in Warnemünde. Das Grandhotel in Graal-Müritz war auch immer schön für einen Kurztripp, die haben wohl renoviert seit ich das letzte Mal da war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Usedom hat auch wunderschööööne Feuerwerke. Alle großen Hotels machen am Strand organisierte Feuerwerke, so dass man an der Wasserkante sitzend stundenlanges Spektakel hat ohne dass man überall Feuerwerkskörper um sich fliegen hat. Man kann einfach nachts am Stand sitzen und das Feuerwerk über dem Wasser sehen. :rosawolke:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de