Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2018, 16:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 7864
Moin,

ich brauche mal Ideen. Ich habe noch so viel Urlaub, dass ich Ende November / Anfang Dezember gerne noch einmal weg möchte. Eigentlich eher ein Kurztrip aber das ist noch flexibel.
Nun habe ich aber so gar keine Idee, wohin. Mir ist schon klar, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt...

Die Anreise sollte nicht zu aufwendig sein. Also am besten ein Direktflug. Ich könnte mir bei besonders interessanten Reisezielen durchaus vorstellen weiter zu fliegen aber dann bitte nicht noch stundenlange Bustouren.

Ich würde gerne irgendwas sehen... Also kein Strandurlaub oder so. Und es sollte nicht grau, trüb und kalt sein.
Mit dem alleine Reisen habe ich eigentlich keine Probleme aber Skiurlaub / Almhütte / Strandurlaub finde ich alleine dann doch irgendwie nicht so toll. Ich hab auch nach Reisegruppen geguckt aber das schien eher für Rentner zu sein.

Bangkok fand ich alleine auch irgendwie anstrengend. Da war das Handeln mit den Taxifahrern nervig und ich habe das Bus und Bahnsystem nicht kapiert.

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für einen entspannten Trip auf dem einem auch alleine nicht langweilig wird und wo man noch irgendwas (Kultur / Bildung / Foto) mitnehmen kann.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6418
Wohnort: Nähe Koblenz
warum nicht mal ein schiff mit einer interessanten Route?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 1723
Wohnort: RLP
Eine Freundin von mir hat als Single solche Touren mit Reisegruppen mitgemacht, z.B. kann ich mich u.a. an eine Art Rucksack-Tour in Südamerika erinnern.
Vielleicht wäre so etwas für dich eher geeignet, wenn du eventuell doch lieber nicht alleine reisen magst. Aber ich weiß auch nicht, wie sehr du auf Aktiv-Urlaube stehst.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3065
Vielleicht nicht so ganz kurzfristig möglich, aber evtl. etwas für die Zukunft....

Ich kann dieses Unternehmen hier empfehlen http://join-the-crew.com/
Sofern man sich halt vorstellen kann einen Segeltörn zu machen :wink:

Habe hier schon mehrere Törns gemacht, mit einer Freundin, aber auch schon alleine.
Hatte immer tolle Crews und richtig tolle Urlaube.
Teilweise bin ich auch etwas früher angereist, hatte mich vorab mit ein paar Crewmitgliedern über das Forum verabredet und die Gegend um den Starthafen erkundet.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 09:36 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 191
Also ich war letztens Jahr alleine Anfang November in Marokko und fand das super. Habe mir über das Hotel 2 Touren gebucht, einmal alleine in die Stadt und die anderen 3 Tage am Strand gelesen. Wetter war noch richtig gut und die Leute sehr freundlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 7864
Frejka, das ist ja eine tolle Idee. Da hätte ich total Bock zu. Danke.

Ist jetzt halt nichts für November. Mal sehen. Nächstes Jahr geht's nach Kanada, da ist der Urlaub wohl schon verbraucht.

Marokko reizt mich jetzt nicht so. Auf gebuchte Touren stehe ich auch nicht so. Strand brauche ich nicht. Da reicht mir Usedom.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1535
Wie wäre es mit New York?
Die Stadt ist toll, es gibt viel zu sehen und die Zeit kann man mit den verschiedensten Dingen rumbringen.
Direktflüge sollten kein Problem sein - nur das mit dem Wetter könnte schwierig werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4433
Wohnort: Frankfurt
In Lissabon ist es auch im November heller und wärmer als in Deutschland. Die Stadt ist toll, das Essen auch. Und die Portugiesen sind super gastfreundlich, man kommt ganz schnell ins Gespräch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 7864
New York werde ich wohl nächstes Jahr machen, weil es eh keine Direktflüge von HH nach Toronto gibt.

Lissabon hab ich auch schon überlegt.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 741
Wohnort: HTK
Wir waren im November mal in Rom. das war vom Wetter her super.... wir mögen es nicht so heiß, da waren die 20 Grad und etwas darüber perfekt. Uns hat die Stadt super gut gefallen. Von allem etwas. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 10:48 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3292
Wohnort: GAP
Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich nach Island zum Polarlicht-Wandern gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 7864
Hat man da im Dezember noch gute Chancen was zu sehen? Irgendwer Erfahrungen, wo es schön ist?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 11:01 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3292
Wohnort: GAP
Optimal sind wohl September, Oktober und März: http://www.polarlichter.info/wann.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4653
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich kann dir Barcelona empfehlen, da gibt es unendlich viel zu sehen, mit Sicherheit auch tolle Fotomotive. Da gibt es Kultur, gutes Essen und nette Bars und man kommt - wenn man will - durchaus auch schnell in Kontakt mit anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 383
Wohnort: HG
Ich war von Hong Kong total begeistert. Hier gibt es viel zu sehen, man kommt gut mit Englisch weiter und die öffentlichen Verkehrsmittel sind echt einfach zu benutzen. Bei Interesse kann ich dir ein bisschen was zusammen schreiben, was man da machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de