Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Vielleicht lag es bei mir auch einfach an der Saison.

Im April hatten wir auf der Mittelmeer 11 Tour keine "Ballermann-Touri`s" an Bord. Vielleicht kommen die später im Sommer? Ich war mit der Family dort, 60. Geburtstag von meiner Mutter, waren einige ihrer Geschwister+ Partner noch dabei.

War Da wo viel los war (wobei das echt moderat war), hab ich mich meist fern gehalten und dadurch auch keinerlei Kontakte geknüpft, hatte eh das Gefühl der einzige Single-Mensch auf diesem Boot zu sein. Und da ich in Smalltalk eh ne Niete bin, hätte das glaube ich auch in der Hauptsaison nicht geklappt. Und ich habe tolle einsame Ecken auf dem Schiff gefunden :-)))

Hab mir das auch viel schlimmer vorgestellt und hatte Vorurteile wie so manch einer hier. Klingt so nach "AIDA" macht man nicht als Urlaub, wenn man zu den Coolen gehören will :alol: . Oder gibt es zumindest nicht zu.

Für mich wäre es jetzt auch nix für ständig oder so schnell wieder, aber alle paar Jahre geht das auch mal. Da klingt Panama, Vietnam und Co. halt irgendwie besonders und besser, das ist grad in.

Ich bin jedenfalls froh überhaupt Urlaub machen zu können, mein Bester war 2011 in Canada, British Columbia im Nirgendwo. Pferde, Kühe, Cowboys. Null Luxus sondern Stille und kein Handyempfang. Dümpeln auf dem Kanu auf dem See und 2 Meter neben dir taucht ein Biber auf und kuckt was du machst. Nachts siehst du Sterne, die du niemals in Deutschland erkennen kannst und weit entfernt heult ein Wolfsrudel.

Island würde ich aber auch wahnsinnig gerne mal. Hat bisher irgendwie nie geklappt. Und wenn, würde ich auch mindestens mal `nen Tagesritt machen wollen, wenn man schon mal da ist, und die letzten Jahre fühlte ich mich immer zu schwer für die Ponys. :aoops: . Mein Onkel und meinte Tante haben das schon mehrfach gemacht, aber die waren sowieso schon überall auf der Wald, auch an Orten wo niemand sonst hin will, Sibirien und so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Da muss man aber wirklich vorsichtig sein Joanadackel.
Es gibt da zwei Kurztrips. Von Malle über Cannes nach Barcelona und zurück nach Malle und dann da weiter über Alicante und noch einen Hafen, fällt mir gerade nicht ein wieder zurück.
Einnmal 4 Tage, das andere sind 3 Tage.
Das sind wahre Partytouren. Mit viel Ballermann an Bord.
Ich fands witzig, wusste ja was auf uns zukommt. Aber ich werden nicht vergessen wie ich mit dem Aufzug nach oben fahre..neben mir eine älter Dame, die Aufzugtüren gehen auf und Micki Krause mit geh mal Bier holen dröhnt uns entgegen. Die Arme war so entsetzt. Hatte die Reise ihrem Mann zum 70ten geschenkt. Jetzt war ich nach 4 Tagen echt froh wieder runter zu kommen von dem Pott. Die hatte aber die anderen 3 Tage noch vor sich (hatten das als 1 wöchige Mittelmeertour gebucht). Und das feiermüde Publikum hat gewechselt und wurde vom nächsten "frischen" abgelöst.
Für die beiden war das eine Höllentour :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Gut, das wäre dann auch wohl meine allerletzte Tour gewesen. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 15:37 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
lucylou hat geschrieben:
:muahaha:

Jetzt würd mich direkt mal deine Vorstellung von einem tollen Urlaub interessieren Diva [smilie=timidi1.gif] :drunk:

Ich gestehe ich habe es gar nicht so mit Urlaub. Ich bin mehr so die wunderliche Alte die zu Hause bei ihren Schutzbefohlenen sein will und ich gebe mein Geld irgendwie lieber zu Hause aus. Was ich wirklich gerne mache sind 3-4 Tage voll dekadenten Wellnessurlaub und vielleicht mal ein Wochenende eine Städtereise. Für Fernreisen oder gar Kreuzfahrten bin ich auch zu öko, bzw es ist mir einfach nicht wichtig genug um das akzeptieren zu können.

Zitat:
Warum gehen Nordlichter mit der AIDA nicht? Keine Route mit Übernachtungshafen?

Keine Ahnung!
Aber ich war es ja die ursprünglich die Nordlichter vorgeschlagen hat und da hatte ich eine Reise im Kopf von der mir eine erzählt hat. Die war da mit eine kleinen Reisegruppe unterwegs und die haben 10 km lange Nachtwanderungen gemacht um nicht nur irgendwo ein Nordlicht zu sehen sondern ganz besondere Naturerlebnisse und mir wäre es da mehr um das Naturerlebnis, die Einsamkeit, die Wanderungen durch die bizarre isländische Landschaft gegangen als darum Nordlichter zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Einerseits gibt es glaube ich in Island mit Aida keine Übernachtungshäfen und die Islandtouren finden auch im Sommer statt. Da ist die Nordlichtwahrscheinlichkeit stark reduziert. :alol:
Dafür kannst du bei der Tour über Spitzbergen die Mitternachtssonne erleben, das hat auch was für sich

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Danke Yoko :-D

Auf die Zweiertische muss ich bei der nächsten Fahrt wirklich mal achten.

Hm, so verlockend das klingt mit der Mitternachtssonne..und so sehr mich die Landschaften da auch mal reizen würden...ich muss immer in den Süden :water:

Rentiert sich eigentlich das Rosini? Habt ihr das schon ausprobiert? Ich bin da echt verwöhnt und nachdem ich vom Essen auf der AIDA insgesamt bisher nicht so überzeugt bin hatte ich mir das gespart...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Wir waren nie im Rossini. Das Essen soll dem Hörensagen nach aber sehr gut sein.


Wir waren jetzt auf der Prima, und dort im French Kiss, dort ist das Essen inc. aber Getränke müssen bezahlt werden (wie auch im Brauhaus). Das Essen dort war sehr gut, aber "übersichtlich" . Auch nach 3 Gängen war ich jetzt nicht übermäßig satt.

Zitat:
Hm, so verlockend das klingt mit der Mitternachtssonne..und so sehr mich die Landschaften da auch mal reizen würden...ich muss immer in den Süden :water:



Diese Nordtouren mit Norwegen Island Spitzbergen, waren für uns die schönsten Touren überhaupt, da die Landschaft einfach unbeschreiblich ist und wann kommt man sonst schon mal nach Spitzbergen [smilie=timidi1.gif]



Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der sagt Kreuzfahrten wären nicht seine Art von Urlaub. Wir waren jetzt zum 11. Mal mit der Aida unterwegs und für uns war es jetzt (vorerst) das letzte Mal. Wir brauchen jetzt erst Mal etwas anderes :wink:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 20. Oktober 2016, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ok, auf der Prima bin ich im kommenden April..dann probier ich das da direkt mal aus :mrgreen:

Hm, also immerhin hat mich das jetzt mal dazu angeregt, doch auch mal wieder über eine Nordtour nachzudenken..Du hast schon recht...sonst kommt man da ja eher nicht hin. Also ich zumindest nicht :mrgreen:

Ich brauch das auch nicht jedes Jahr..war jetzt bisher 4 mal auf der AIDA und einmal Royal Caribbean.
Ich bau das so alle 2- 3 Jahre mal ein. Bzw eine Woche auch mal öfter. Aber für den "grossen" Urlaub muss das nicht immer sein.

Mein November Tip (bezüglich Thread Thema) wäre ja die Kanaren Tour (AIDA).
Ich persönlich bin im November am liebsten in Ägypten. U.a zum tauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016, 12:37 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Die Kanaren Tour macht mein Kollege mit seiner Freundin , die ist bestimmt nicht schlecht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Bisserl seefest muss man da halt sein...da schaukelt es oft mal :mrgreen:
Aber ich bin da auch empfindlich :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de