Ententeich
http://unserententeich.de/

Urlaub November alleine
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=19&t=56753
Seite 1 von 6

Autor:  yvi [ 7. Oktober 2016, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Urlaub November alleine

Moin,

ich brauche mal Ideen. Ich habe noch so viel Urlaub, dass ich Ende November / Anfang Dezember gerne noch einmal weg möchte. Eigentlich eher ein Kurztrip aber das ist noch flexibel.
Nun habe ich aber so gar keine Idee, wohin. Mir ist schon klar, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt...

Die Anreise sollte nicht zu aufwendig sein. Also am besten ein Direktflug. Ich könnte mir bei besonders interessanten Reisezielen durchaus vorstellen weiter zu fliegen aber dann bitte nicht noch stundenlange Bustouren.

Ich würde gerne irgendwas sehen... Also kein Strandurlaub oder so. Und es sollte nicht grau, trüb und kalt sein.
Mit dem alleine Reisen habe ich eigentlich keine Probleme aber Skiurlaub / Almhütte / Strandurlaub finde ich alleine dann doch irgendwie nicht so toll. Ich hab auch nach Reisegruppen geguckt aber das schien eher für Rentner zu sein.

Bangkok fand ich alleine auch irgendwie anstrengend. Da war das Handeln mit den Taxifahrern nervig und ich habe das Bus und Bahnsystem nicht kapiert.

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für einen entspannten Trip auf dem einem auch alleine nicht langweilig wird und wo man noch irgendwas (Kultur / Bildung / Foto) mitnehmen kann.

Autor:  gigoline [ 7. Oktober 2016, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

warum nicht mal ein schiff mit einer interessanten Route?

Autor:  Luna~Beccy [ 7. Oktober 2016, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

Eine Freundin von mir hat als Single solche Touren mit Reisegruppen mitgemacht, z.B. kann ich mich u.a. an eine Art Rucksack-Tour in Südamerika erinnern.
Vielleicht wäre so etwas für dich eher geeignet, wenn du eventuell doch lieber nicht alleine reisen magst. Aber ich weiß auch nicht, wie sehr du auf Aktiv-Urlaube stehst.

Autor:  _Frekja_ [ 7. Oktober 2016, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

Vielleicht nicht so ganz kurzfristig möglich, aber evtl. etwas für die Zukunft....

Ich kann dieses Unternehmen hier empfehlen http://join-the-crew.com/
Sofern man sich halt vorstellen kann einen Segeltörn zu machen :wink:

Habe hier schon mehrere Törns gemacht, mit einer Freundin, aber auch schon alleine.
Hatte immer tolle Crews und richtig tolle Urlaube.
Teilweise bin ich auch etwas früher angereist, hatte mich vorab mit ein paar Crewmitgliedern über das Forum verabredet und die Gegend um den Starthafen erkundet.

Autor:  BKN [ 7. Oktober 2016, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

Also ich war letztens Jahr alleine Anfang November in Marokko und fand das super. Habe mir über das Hotel 2 Touren gebucht, einmal alleine in die Stadt und die anderen 3 Tage am Strand gelesen. Wetter war noch richtig gut und die Leute sehr freundlich.

Autor:  yvi [ 7. Oktober 2016, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

Frejka, das ist ja eine tolle Idee. Da hätte ich total Bock zu. Danke.

Ist jetzt halt nichts für November. Mal sehen. Nächstes Jahr geht's nach Kanada, da ist der Urlaub wohl schon verbraucht.

Marokko reizt mich jetzt nicht so. Auf gebuchte Touren stehe ich auch nicht so. Strand brauche ich nicht. Da reicht mir Usedom.

Autor:  Fidi [ 7. Oktober 2016, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

Wie wäre es mit New York?
Die Stadt ist toll, es gibt viel zu sehen und die Zeit kann man mit den verschiedensten Dingen rumbringen.
Direktflüge sollten kein Problem sein - nur das mit dem Wetter könnte schwierig werden.

Autor:  allrounder [ 7. Oktober 2016, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

In Lissabon ist es auch im November heller und wärmer als in Deutschland. Die Stadt ist toll, das Essen auch. Und die Portugiesen sind super gastfreundlich, man kommt ganz schnell ins Gespräch.

Autor:  yvi [ 7. Oktober 2016, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

New York werde ich wohl nächstes Jahr machen, weil es eh keine Direktflüge von HH nach Toronto gibt.

Lissabon hab ich auch schon überlegt.

Autor:  Tasha [ 7. Oktober 2016, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

Wir waren im November mal in Rom. das war vom Wetter her super.... wir mögen es nicht so heiß, da waren die 20 Grad und etwas darüber perfekt. Uns hat die Stadt super gut gefallen. Von allem etwas. :rosawolke:

Autor:  Diva [ 7. Oktober 2016, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich nach Island zum Polarlicht-Wandern gehen.

Autor:  yvi [ 7. Oktober 2016, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

Hat man da im Dezember noch gute Chancen was zu sehen? Irgendwer Erfahrungen, wo es schön ist?

Autor:  Diva [ 7. Oktober 2016, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

Optimal sind wohl September, Oktober und März: http://www.polarlichter.info/wann.htm

Autor:  Ankie [ 7. Oktober 2016, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

Ich kann dir Barcelona empfehlen, da gibt es unendlich viel zu sehen, mit Sicherheit auch tolle Fotomotive. Da gibt es Kultur, gutes Essen und nette Bars und man kommt - wenn man will - durchaus auch schnell in Kontakt mit anderen.

Autor:  Layla [ 7. Oktober 2016, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub November alleine

Ich war von Hong Kong total begeistert. Hier gibt es viel zu sehen, man kommt gut mit Englisch weiter und die öffentlichen Verkehrsmittel sind echt einfach zu benutzen. Bei Interesse kann ich dir ein bisschen was zusammen schreiben, was man da machen kann.

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/