Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 21:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Ich war dieses und letztes Jahr mit einer Kollegin/Freundin im Urlaub.

Letztes Jahr waren wir 10 Tage auf Fuerte, reiner Strandurlaub in einem All-In Hotel. Das hat super geklappt, wir haben die 10 Tage fast ununterbrochen zusammen verbracht, auch zusammen Sport gemacht. Haben uns super verstanden und viel gequatscht.

In diesem Jahr waren wir 12 Tage in der Toskana unterwegs, alles auf eigene Faust, auch die Verpflegung. Da hat es schon ein paar Mal geknirscht, weil wir doch etwas andere Vorstellungen hatten. Ich habe einfach ein etwas langsameres Grundtempo, laufe eher langsam durch die Gegend und wenn ich mir etwas anschauen möchte, bleibe ich auch mal stehen. Sie dagegen rennt durch die Gegend und will in jede einzelne Gasse der Stadt schauen. Mir reichen da 30 von 80, da hab ich eine Vorstellung davon, wie der Rest aussehen könnte. Gestritten haben wir uns nicht, ich habe ein paar Mal einen Kommentar runtergeschluckt und ich glaube sie auch. Am Ende war es aber ein sehr schöner Urlaub und wir waren beide froh, dass wir die schönen Momente mit jmd teilen konnten. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Och ich habe auch eine tolle Urlaubsfreundin mit der ich mich super verstehe und mit der ich mehrfach unterwegs war. Ich halte mich auch für unkompliziert und erträglich. Vielleicht ist sie aber auch hart im Nehmen. :drunk:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Die Anreise sollte nicht zu aufwendig sein. Also am besten ein Direktflug. Ich könnte mir bei besonders interessanten Reisezielen durchaus vorstellen weiter zu fliegen aber dann bitte nicht noch stundenlange Bustouren.

Ich würde gerne irgendwas sehen... Also kein Strandurlaub oder so. Und es sollte nicht grau, trüb und kalt sein.

Und da denkst Du über Nordeuropa nach? Also ich war des öfteren geschäftlich in Skandinavien im Winter, schrecklich.

Europa fällt eigentlich fast aus um die Jahreszeit, sommerlich ist es da nirgens mehr. Immer gehen die Emirate, da ist es um die Zeit gut auszuhalten. Ich bin im Moment geschäftlich in Dubai, ist noch brutal heiss. Emirates fliegt ab Hamburg auf jeden Fall nach Dubai, Du könntest das dann auch mit einer weiteren Reise nach Asien kombinieren, ein bißchen Strand oder auch Rundreise, die Natur ist z.B. auf Bali sehr schön, auf der Insel kann man viel sehen. Bei Asien musst Du eben immer ein bißchen gucken wegen der Regenzeit.
Abu Dhabi ist auch nett, eine Stunde Autofahrt von hier entfernt, die Moschee dort ist absolut sehenswert! Ich habe das dieses Jahr mit Thailand, Khao Lak verbunden, das war ein absoluter Traum! In Dubai gibt es insgesamt ein bißchen mehr zu sehen und die Hotels auf der Palme sind gigantisch :rosawolke: .

Singapur wird auch häufig mit Bali kombiniert, kann man sich auch angucken.

Ich teste nächstes Jahr auch das erste Mal alleine eine Rundreise mit dem Auto durch Neueengland nach dem Boston Marathon, bisher bin ich da nicht richtig ran wegen der Fahrerei alleine. Wir werden sehen, wie das nun wird. Aber der Indian Summer ist im Nov auch rum, da ist es da auch eklig. In New York ebenso, wobei New York einfach immer eine coole Stadt ist :mrgreen: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Naja in Lappland ist es ja vermutlich weniger trüb, grau und regnerisch sondern eher weiß und kalt?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das mag sein, aber Du wirst wenig Tageslicht haben und auch nicht immer Sonne + Schnee. Ich war mal in Oulo im Februar und es war wirklich so eine Winter Wonderland Landschaft mit ganz trockenem Schnee und die Sonne schien. Das sah schon hübsch aus, aber -26 Grad waren mir eindeutig zu kalt. Und Sonnengarantie hast Du eben nicht. Ich würde, besonders wenn man in so einer Dreckwetter Stadt wie AMS oder HH lebt, immer ins Warme fahren - aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn ich irgendwann mal irgendwohin ziehe, wo es ständig warm ist, kommt vielleicht auch mal der Norden in Frage, bis dahin geht's in jeder freien Minute in die Sonne.

Mein Horror war Dezember in Örnsköldsvik, das ist etwa 500km nördlich von Stockholm. Das Grauen, so eine Dunkelheit hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt, pechschwarze Nacht und tagsüber Dämmerung. Da würde ich wohl auch depressiv werden :evil: . Ich weiß nicht, wie die Menschen das dort ertragen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich bin gar nicht so ein Sonnenanbeter. Nordlichter fänd ich schon wirklich sehr sehr geil. Und Sonne dann im Februar oder so. :mrgreen:
Mal sehen, was der Job macht.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Rom ist übrigens wirklich toll! Mich hat diese Stadt total begeistert. Lissabon dagegen fand ich überhaupt nicht sehenswert. Was alle Welt an Barcelona findet, erschliesst sich mir auch nicht. Ist "nett", aber mehr auch nicht. Sehr schön sollen auch die südspanischen Städte wie Sevilla und Granada sein. In Sevilla war ich vor vielen Jahren, kann mich jetzt nicht mehr im Detail daran erinnern.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich glaub dass gerade Städte einfach unglaublich subjektiv sind.
Wie Eingangs erwähnt, find ich ja z.B London echt ätzend. Würd ich umsonst nicht mehr hinwollen.
Barcelona dagegen war ich schon mehrfach und bin immer wieder begeistert.
Ein schöner Strand direkt an der City, ich liiiiebe Tapas :rosawolke: , überall nette Kneipen, gut gelaunte Menschen, tolle Boutiquen..
Allerdings würd ich Barcelona auch nur ausserhalb der Hauptsaison machen. Wenn da nämlich 6 oder mehr Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig anlegen wirds wirklich etwas..zu voll.
Weiteres Beispiel ist für mich auch Siena oder Florenz. Beide gefallen mir nicht besonders. Siena empfand ich als bedrückend. Florenz wäre nett wenn da nicht direkt diese Hauptstrasse am Arno verlaufen würde.
Dafür gefallen mir etliche kleiner Städte in der Toskana richtig gut (zb San Giminano..das empfinden andere wieder als zu touristisch)
Von daher glaub ich man kann für Städtereisen ganz schwer Empfehlungen geben.
Man muss sich die einfach anschaun und selber ein Urteil bilden.
Und wissen was man gern macht. Ich bin zb gar kein Museums- oder Kirchentyp. Reicht mir im vorbeigehen.
Aber ich flaniere gern durch die Strassen, setz mich gern irgendwo schönes hin und trink oder esse was.
Vermutlich find ich deshalb Barcelona toll und zb Florenz nicht (ist natürlich trotzdem eine schöne Stadt..aber bei mir halt nicht in den Top Five)

Ach, und New York wurde ja auch erwähnt...da war ich auch begeistert. Lustigerweise völlig entgegen meiner Erwartungen. Das war kurz nach London und ich war sehr mässig begeistert beim Anflug. Und wurde von der Stadt total mitgerissen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
New York ist nach wie vor eine meiner Lieblingsstädte - London allerdings auch :rosawolke: , Florenz fand ich nett, hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen. Mini-New York ist Chicago, das mochte ich total gerne, ist nicht so irre wie NYC! Und ich habe mich totgeshoppt, wie immer in USA :angellie: .

Zitat:
überall nette Kneipen, gut gelaunte Menschen, tolle Boutiquen..
Allerdings würd ich Barcelona auch nur ausserhalb der Hauptsaison machen. Wenn da nämlich 6 oder mehr Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig anlegen wirds wirklich etwas..zu voll.
Ich war vor ein paar Wochen mal wieder da - übermäßig voll fand ich es nicht und ja, geshoppt habe ich natürlich auch und hervorragend gegessen und mich nett unterhalten :mrgreen: . Trotzdem nicht mein Ding. Du hast aber völlig recht, Städte sind extrem subjektiv. Ich stehe zum Beispiel auch gar nicht auf Stadtstrände, mehr auf Historie und Kirchen und so.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich habe mal im Winter eine kleine Rundreise durch Cordoba, Granada und Sevilla gemacht und fand das sehr schön.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
New York ist nach wie vor eine meiner Lieblingsstädte - London allerdings auch :rosawolke: , Florenz fand ich nett, hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen. Mini-New York ist Chicago, das mochte ich total gerne, ist nicht so irre wie NYC! Und ich habe mich totgeshoppt, wie immer in USA :angellie: .

Zitat:
überall nette Kneipen, gut gelaunte Menschen, tolle Boutiquen..
Allerdings würd ich Barcelona auch nur ausserhalb der Hauptsaison machen. Wenn da nämlich 6 oder mehr Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig anlegen wirds wirklich etwas..zu voll.
Ich war vor ein paar Wochen mal wieder da - übermäßig voll fand ich es nicht und ja, geshoppt habe ich natürlich auch und hervorragend gegessen und mich nett unterhalten :mrgreen: . Trotzdem nicht mein Ding. Du hast aber völlig recht, Städte sind extrem subjektiv. Ich stehe zum Beispiel auch gar nicht auf Stadtstrände, mehr auf Historie und Kirchen und so.


Ganz genau..wir haben ein paar Schnittmengen :mrgreen: Daher gibts auch bei Städten gemeinsame Treffer (z.B New York)
Aber Du schreibst du stehst auf Historie und Kirchen und so. Und ich ja, dass mir das zb gar nix gibt. Ich würde mich zu einem bestimmten Grad sogar als Kulturbanause bezeichnen :aoops:
Wir sind uns einig..Städte sind subjektiv.
Die einzige Stadt,die einfach auch objektiv nur genial ist, ist Vancouver :rosawolke: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Alia hat geschrieben:
Ich habe mal im Winter eine kleine Rundreise durch Cordoba, Granada und Sevilla gemacht und fand das sehr schön.


in Andalusien war ich zweimal...war ich in Summe eher entäuscht. Gibt aber ohne Zweifel sehr schöne Ecken da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich habe im Urlaub schon den Drang, mir jede Kirche, Tempel, historisches Bauwerk oder Naturmonument anzuschauen. Von daher gab's da natürlich für mich sehr viel zu sehen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Dafür ist das perfekt Alia :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:08
Beiträge: 216
OT @ fabelhaft
Darf ich fragen was du genau arbeitest? Gefühlt bist du irgendwie überall nur nie
Zu Hause :-|

_________________
Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, daß es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de