Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 10:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich glaube Polarlichter finde ich wirklich toll. Alternativ würde ich Rom und Lissabon vormerken.

Hat jemand so eine Polarlichter-Tour schon gemacht? Ich bin nicht so der Fan von geführten Reisen und Pauschalangeboten. Habe das in Neuseeland allerdings recht viel gemacht, weil mir der Mietwagen für mich alleine dort zu teuer war. Ist in Island / Finnland wohl aber sinnvoll, damit man auch was schönes sieht?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 11:57 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich habe mich nur mal länger mit einer unterhalten die das gemacht hat und ihre Erzählung war so, dass ich das echt gerne mal machen möchte.
So wie sie das gemacht hat, geht das nur geführt. Die haben 10 km lange Nachtwanderungen gemacht um zu Plätzen mit besonders guter Aussicht zu kommen und das ist alleine natürlich viel zu gefährlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Kannst du sie fragen, ob sie was empfehlen kann und welchen Anbieter sie genommen hat?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 13:15 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Sorry, aber das war leider niemand den ich kenne sondern nur eine längere Unterhaltung auf einer Party


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 15:05 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 192
Hallo!
Hier, ich habe schon einige Polarlicht-Touren auf Island gemacht. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass es sein kann, den ganzen Urlaub über kein einiziges Lichtlein zu sehen. Wir haben beim letzten Urlaub von fast 3 Wochen nur 1 mal kleine Lichter gesehen. Man kann aber auch Glück haben und hat jede Nacht welche.
Anbieter hierfür kann ich Dir leider keinen empfehlen, weil wir die Touren selbst mit ortsansässigen Freunden gemacht haben.
Wir haben aber früher so einiges bei Island-Reisen aus Berlin gebucht. Die bieten diverses und auch Polarlicht-Touren an. Nicht supergünstig, aber immer gut organisiert. Die bauen Dir auch individuelle Sachen zusammen, die nicht auf ihrer Homepage stehen.
Es gibt aber auch vor Ort diverse Anbieter.
Nachteil von Island speziell im November ist allerdings: es ist ganz schön dunkel...lange, lange dunkel.

Eine Single-Freundin von mir macht häufig Reiterreisen und ist davon total begeistert. Vielleicht wäre das auch was?

Elli_73


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 15:33 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir waren vor 2 Jahren auf Island unterwegs, allerdings im August / September. Gegen Mitte September hatten wir das Glück Polarlichter zu sehen.

Wir haben damals eine Mietwagen-Rundreise mit dem Anbieter "Set Geo-Aktiv" gemacht. Das war wirklich toll organisiert, die Routen waren toll beschrieben, auch mit mehreren Möglichkeiten, was man machen konnte.

Die bieten auch Reisen im Winter an: http://www.islandreisen-islandurlaub.de/island-reisen/island-winterreisen-individuell.html

Den Anbieter kann ich wirklich empfehlen. Bei uns hat alles gepasst, die Hotels waren sehr angenehm, die Route war super beschrieben und es hat alles geklappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 17:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich hätte dir jetzt auch eine Kreuzfahrt vorgeschlagen.
Wir haben das ja einmal gemacht und haben dort viele Leute getroffen die die Tour alleine gemacht habe. Da wird ja Ausflugstechnisch immer viel angeboten und man kann sich aussuchen, ob man die Touren Bucht oder sich eben alles auf eigene Fast anschaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Yvi, gegen ein paar Tage wegfahren hätte ich übrigens auch nix einzuwenden. Ich war seit fast 10 Jahren nicht mehr im Urlaub, mit Ausnahme von Skifahren und Freunde in Wien oder Madrid besuchen ;)

Was genau planst du eigentlich in Kanada? Ich träume schon ewig davon mal in Vancouver zu starten, ein paar Tage British Columbia und dann Road Trip die Westküste USA runter. Ggf bis nach Tijuana in México runter. Aber das ist ne Tour die man nicht allein macht und in meinem Bekanntenkreis hatte keiner bock drauf bisher :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 19:04 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Wieso macht man das nicht alleine?

Ich finde man kann ganz viel alleine machen...

Vancouver bzw kanada steht auch noch auf meinem reisezettel

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Weil so ein Road Trip alleine doof und nix für mich is. Schon allein weil man sich beim fahren nicht abwechseln kann ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 22:01 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Dafür muss man sich mit niemandem absprechen und kann machen was man will.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich sprech mich gerne ab und geh gerne Kompromisse ein. Weil ich finde, dass schöne Momente noch besser sind, bzw erst zu dem werden was sie sind, wenn man sie mit jemandem teilt.

Bin aber ohnehin eher der gesellige Typ der gern unter Leuten ist. Mich auf ner einsamen Insel aussetzen, wär das schlimmste, was du mir antun kannst :alol:

Die Leute, die bisher mit mir in einem Zimmer waren, meinten alle das wär ja total unkompliziert mit mir... Das sind die Momente wo ich mich immer frage, was bitte andere Leute denn machen, wenn sie mit jemand ein Zimmer teilen... :keineahnung:

Die einzigen Punkte die man tolerieren muss, wenn man mit mir reist: ich kann in zu warmen Zimmern nicht schlafen. Bei Fenster zu lass ich noch mit mir reden, aber bei Heizung auf volle pulle hörts dann irgendwann auf :aoops: ich muss nachts meist einmal aufs Klo, wenn ich getrunken hab ggf. Auch öfter mal. Und, ich brauch regelmäßig was zu essen den Tag über, hab da aber keine hohen Ansprüche dran was.

Alles andere ist mir echt relativ Wumpe. Ich seh zu, dass ich wenn nur mit Leuten fahr, die die selben Ansprüche an Urlaub haben wie ich, dann gibts auch keine bösen Überraschungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 22:53 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Ich habe ne gute reiseFreundin mit der ist alles easy.

Mit mir aver auch.
Auf der anderen seite genieße ich es auch alleine zu sein.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Dabadu, Kanada ist noch ziemlich unsicher. Ich habe Familie in Toronto und Vancouver und hatte eine Art Roadtrip mit Familienbesuch geplant. Allerdings ist bei mir beruflich gerade alles so in der Schwebe, dass ich nichts genaues weiß. Wenn ich in meinem Job bleibe sind 6 Wochen Urlaub drin. Wenn ich Wechsel vermutlich keiner. Mal sehen.

Bzgl. der Polarlichter habe ich jetzt ein wenig gegoogelt. Das ist schon toll. Aber warum Island? Ist Lappland nicht besser dafür?
Dabadu, kommst du mit?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Mhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :mrgreen: :-|

Also ich stünde ja auch immer für sowas zur Verfügung, wenn ich es zeitlich unterbringe.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de