Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 14:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja manchmal frage ich mich auch, wozu ich Miete zahle.... Ich bin Business Manager für EMEA und war vorher global verantwortlich, weswegen ich damals an richtig coole Orte gekommen bin. Jetzt beschränkt sich das mit ein paar Ausnahmen auf Europa.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Bin ab sofort erklärter Cote d'Azur Fan. :rosawolke: So ein paar harte Franzosen waren heute in Cannes sogar noch schwimmen. Tolles Essen (Französisch/Italienisch gemischt), Wasser und hübsche Städchen. Direktflug nach Nizza. Feine Sache. Schreit nach Wiederholung. Nur billig ist es da nicht.
Im Gegensatz zu Lissabon, wo man für ganz kleines Geld enorm genial essen gehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Freut mich dass es Dir gefallen hat Allrounder.

Ich war von Cannes total entäuscht :? Meine Gedanken vor Ort waren "was für ein Kaff".
Ich hatte allerdings zugegeben nur einen Tag dort.
Mag also sein, dass ich es mit mehr Zeit doch noch gut gefunden hätte..oder auch noch schlimmer :mrgreen:
Als ich jedenfalls das zweite mal dort war (wieder mit der AIDA) hab ich das Schiff nicht mal mehr verlassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Echt? Ich war auch nur einen Tag dort (auch von der Aida aus), und fand Cannes einen der schönsten Tage. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ja, echt..und wir waren uns da auch alle einig (waren ne Mädelsgruppe). Also ausnahmsweise hätt ich das mal als recht objektiv gesehen.
Keine schöne Strandpromenade, nur diese Schickimickiläden in der ersten Reihe. Nichts wirklich nettes zum hinsetzen. Wie gesagt ein Kaff, wir waren tatsächlich in dem einen Tag so gut wie durch durch das Nest.
Die Leute haben nicht besonders herzlich gewirkt (viell sind die auch genervt von den Kreuzfahrtouris oder ich bin vorbelastet was Franzosen angeht :mrgreen: )
Aber wie man an Euch sieht..ist das doch auch wiedermal rein subjektiv gewesen.
Für den einen ists das höchste, der nächste will direkt wieder weiter. Aber ich finde gerade so die unterschiedlichen Eindrücke machen das so spannend.
Ist viell auch unfair (jetzt wieder aus meiner subjektiven Sicht) wenn man Cannes auf der Route nach bzw zwischen Palma (eine meiner Lieblingsstädchen) und Barcelona :rosawolke: erlebt..da kanns nur schlecht abschneiden :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wenn ich ehrlich bin, kann ich Kreuzfahrttouris auch nicht ausstehen. Und die von der AIDA sind (leider) mit die Schlimmsten. Die latschten vor Jahren in Bahrain völlig inadequat gekleidet durch das arabische Land und gingen den örtlichen Verkäufern auf den Keks (haben sich dann bei mir als "anständigem Expat" beschwert), und in Cannes lag auch grad ein Schiff vor Anker und die Gruppen rannten krakeelend und in Trägerhemdchen gekleidet rum.
Vielleicht waren wir in zwei verschiedenen Cannes :wink: - da sind doch zig Restaurants direkt am Strand, insbesondere die hinterm Hafen waren z.T.total nett, obwohl (oder weil) sie nicht zu einem 5 Sterne Hotel gehörten. Der Obstmarkt ist genial, die Altstadt total nett, und auf der Croisette konnte ich stundenlang sitzen und Leute beobachten. Klar ist es ein Kaff. Aber halt hübsch. Mein Hotel für die letzte Nacht lag oben auf dem Berg mit Stadtblick. Da hat sich sonst kein Touri hin verirrt, weil alle in Wassernähe blieben, dabei war es da auch sehr hübsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Da muss ich Dir leider zum Teil recht geben. :?
Und was in Hotels so ein bisschen untergeht hat man halt dann am Schiff geballt.
Ich hab von Leuten gehört, die sich beschwert haben, dass man auf der Orient Tour nicht nackt auf dem Saunadeck rumlaufen soll wenn man im Hafen liegt :-? Man möchte doch meinen dass das selbstverständlich wäre.... :keineahnung:
Dass das auf der AIDA mehr ist als auf anderen ist gut möglich..ist ja ein Freestyle Schiff..da ists von Haus aus ..nennen wirs legerer... :mrgreen:
Ich war auch mal in Barcelona an einem Tag an dem 8! Schiffe angekommen sind. Das war echt ätzend.
Da hatte das alles gleich einen anderen Flair :roll: Hätte ich das beim ersten mal so erlebt, wäre ich da viell auch nicht so begeistert gewesen.
Klar gabs in Cannes Restaurants...aber kaum in erster Reihe, bzw halt an der Strasse dann. Und dazu hochpreisig beim minderer Qualität.
Allerdings gibts da, wenn man sich auskennt und/oder die Zeit hat was zu suchen bestimmt auch nette Sachen in irgendeiner kleinen Gasse.
Ich hab halt "auf die Schnelle" keine entdeckt. Pech gehabt :keineahnung:
Oh, beim Obstmarkt bin ich bei Dir! Den fand ich auch schön..also fast...da ist dann nämlich auch ne Herde Kreuzfahrer durch...das war mir echt zu voll. Ich denke einfach dass das dafür nicht ausgelegt ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
allrounder hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, kann ich Kreuzfahrttouris auch nicht ausstehen. Und die von der AIDA sind (leider) mit die Schlimmsten. Die latschten vor Jahren in Bahrain völlig inadequat gekleidet durch das arabische Land und gingen den örtlichen Verkäufern auf den Keks (haben sich dann bei mir als "anständigem Expat" beschwert), und in Cannes lag auch grad ein Schiff vor Anker und die Gruppen rannten krakeelend und in Trägerhemdchen gekleidet rum.
Vielleicht waren wir in zwei verschiedenen Cannes :wink: - da sind doch zig Restaurants direkt am Strand, insbesondere die hinterm Hafen waren z.T.total nett, obwohl (oder weil) sie nicht zu einem 5 Sterne Hotel gehörten. Der Obstmarkt ist genial, die Altstadt total nett, und auf der Croisette konnte ich stundenlang sitzen und Leute beobachten. Klar ist es ein Kaff. Aber halt hübsch. Mein Hotel für die letzte Nacht lag oben auf dem Berg mit Stadtblick. Da hat sich sonst kein Touri hin verirrt, weil alle in Wassernähe blieben, dabei war es da auch sehr hübsch.

Sorry für OT, aber da muss ich dir Recht geben, insofern das ich es nicht nachvollziehen kann was an Kreuzfahrten so toll ist. Ich schaue auch immer wie das Kaninchen die Schlange an wenn ich die Horden von den Kreuzfahrtschiffen an Land gehen sehe... und selbst nach gefühlt drillionen Reportagen über drölfzigtausend verschiedene Schiffe kann ich mir nicht vorstellen das es Spaß macht mit 6.000 Leuten auf so einem Dampfer zu sein.. aber gut, ich käme auch nie auf die Idee den Everst zu besteigen :-D

Ansonsten ist doch eigentlich "normal" das jeder Mensch einen anderen Ort schön findet. Ich könnte mir zbsp nicht vorstellen in eins der arabischen Länder zu fahren, geschenkt nicht. Andere können nicht verstehen was ich an Südengland so geil finde...


Zuletzt geändert von Tasha am 17. Oktober 2016, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
OT :

Das ist aber sehr verallgemeinernd :alol: .

Mich selbst würde ich nun wirklich nicht als typischen AIDA Urlauber bezeichnen nur weil ich bisher einmal im Leben da mitgefahren bin, ebensowenig als typischen Mallorca-Urlauber, weil ich halt 2 mal auf der Insel Urlaub gemacht habe. Die typischen überlaufenen Reiseziele voller Touris finde ich in der Regel absolut grauenhaft. Glaube nach Rom zieht mich in diesem Leben nichts mehr, Barcelona würde ich zwar gern mal, aber wohl am besten im Winter in der absoluten Nebensaison, sonst würde ich es nicht ertragen.

Städte finde ich im allgemeinen immer erst dann schön, wenn ich in irgendeinem Park mit grün angekommen bin. Alles andere kann mir gestohlen bleiben. (Arabische Länder sowieso).

In Cannes war ich z.B. erst an der Promenade mit den teuren Hotels, bissi Fassaden gekuckt, dann zurück dummerweise durch die Shoppingmeile durch (möglichst schnell, ich hasse Shopping), dann auf `nen Hügel über eine Plasterstraße hoch und dort den Rest der Zeit einem tollen Geigenspieler zugehört und die Aussicht über die Stadt genossen. Glaube nicht dass dies "typisch AIDA" touristisches Verhalten war :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich bezeichne mich auch nicht als den typischen AIDA Urlauber :mrgreen: Vor allem weil ich die Horden nicht mag :mrgreen:
Bin aber trotzdem immer mal wieder und auch sehr gerne mit der AIDA unterwegs. Einfach weil man so bequem und schön zu tollen Zielen kommt.
Vor Ort meide ich dann auch die Massenveranstaltungen und versuche das individuell zu gestalten.

Meinst du dieses Festung oben auf dem Hügel Joanadackel? Da saßen wir auch...den Blick fand ich sehr schön. Wenn auch nicht spektakulär. Geige hat da leider keiner gespielt.

Auf den Everest würd ich auch im Leben nicht wollen Tasha :alol: Also generell kann man mich auch zb mit Camping jagen :kotz:
Manchmal gehts aber nicht anders..und je nach Ziel kann auch das schön sein.
Ich war zb 2 mal 4 Wochen in Kanada mit Auto und Zelt..das war echt ein tolles Erlebnis. Hätt ich nicht gedacht bei mir [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Habe meinen Beitrag editiert, da es missverständlich war. Ich habe nix gegen Kreuzfahrtouris, ich habe was gegen Hordenausflüge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Also wegen mir hättest Du das nicht tun müssen...fühlte mich da null angegriffen :drunk:
Hab ja wie gesagt selbst Vorbehalte..und das Ganze sehr spät für mich entdeckt :mrgreen:

Oh ja, Hordenausflüge..ich krieg schon immer das :kotz: wenn man mal nen Ausflug über die AIDA gebucht hat und mit den Massen erst ewig warten muss bis es losgeht und dann wie bei einem Feueralarmübung im Gänsemarsch im Schneckentempo das Treppenhaus belegt :-?

Ach, und damit wir wieder zum Thema zurück finden :mrgreen: AIDA ist top für Alleinreisende.. :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 08:23 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
lucylou hat geschrieben:
AIDA ist top für Alleinreisende.. :drunk:

Als bekennender Öko möchte ich nur kurz darauf hinweisen dass Kreuzfahrten von der Ökobilanz die schlimmste Art Urlaub zu machen überhaupt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
AIDA ist top für Alleinreisende
:-? Gehen einem da etwa Menschen auf die Nerven? :alol: :alol: *schüttel*

Man ist halt Teil eines Konzepts und ich weiß nicht, ob mir eine Kreuzfahrt gefiele.... Wobei ich wirklich schon tolle Fotos und Berichte gesehen habe, z.B. würde ich gerne die Ostseetour inkl. St. Peterburg machen. Oder östliches Mittelmeer. Neulich lag hier so ein Riesenpott im Hafen, irgendwie gruselt mich das.
Außerdem möchte ich auf jeden Fall eine Aussenkabine mit Balkon, denn ich bekomme in den kleinen Dingern Platzangst und ich möchte auch gerne mal komplett meine Ruhe haben. Das ist alleine dann natürlich auch ein teures Vergnügen....

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Sagen wir mal so Fabelhaft...es ist schon etwas mit Robinson zu vergleichen :mrgreen:
Allerdings hat es einen Vorteil..oder auch Nachteil ( :mrgreen: )..in Camyuva lernt man ja, wenns blöd läuft, jeden Abend Neue kennen weil die vom Vorabend gerade wieder abgereist sind...auf der AIDA bleibt man bis zum bitteren Ende :alol:

Wegen Balkonkabine und Preisen...es gibts wenn man das kurzfristig macht und flexibel ist wirklich oft richtige Schnäppchenangebote!

Ich weiss Diva. Aber ich bin nicht Öko genug, dass mich das abschreckt.
Da gibt es andere Dinge. Es sollte einem aber schon bewusst sein, da hast Du Recht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de