Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 10:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
@fabelhaft
Die Ostseetour haben wir im Mai gemacht. Die ist sehr zu empfehlen. Wir sind ja auch alles andere als die typischen Pauschalreisenden oder Aida-Reisenden. Aber die Route ist toll. Das war mit dem zweitkleinsten Schiff. Klar, beim Essen ist man dann auf die Massen getroffen wobei sich das in den zwei bzw. drei Restaurant aufteilt. Abgesehen von St. Petersburg haben wir alle Ausflüge alleine gemacht und sind auch nie mit den Massen vom Boot runter gegangen, so dass wir am Tag nie was von den anderen Gästen mitbekommen haben.
Ansonsten haben wir da von den ganzen Veranstaltungen die auf dem Schiff angeboten wurden nichts bekommen, da wir da komplett unser Ding gemacht haben.

Zum Thema Aida perfekt für Alleinreisende
Es kommt drauf an was man möchte. Möchte man Einsamkeit genießen, ist man da sicherlich falsch. Freut man sich unter Leute zu sein und möchte man z.B. Abends mal ein Smalltalk mit anderen Leuten halten sind Aida-Touren (vermutlich auch andere Schiffsreisen) zu empfehlen. Wir haben da wirklich einige Allleinreisende kennengelernt (Abends beim Essen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Als "ideal für Alleinreisende" hätt ich jetzt vorausgesetzt, dass man eben Anschluss sucht.
"Allein" kann man wirklich fast überall sein.
Aber Singlereisen, oder "Alleinreisendentreff"-oder eben tauglich-impliziert ja, dass man eben auf dieser Reise nicht allein am Tisch sitzen muss.

Als alleinreisender Ruhesuchender ist man auf einem Schiff mit Sicherheit falsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Es ist schon ok, sich mal zu unterhalten. Was mich aber an diesem Robinson Konzept massiv gestört hat, war dass man dem einfach nicht entfliehen konnte. Alleine essen war unmöglich und nach 2 Tagen reicht es irgendwann einfach mal. Das war irgendwie stressig. Gibt es auf diesen Schiffen denn keine 2er Tische? Ich habe ja nichts gegen Kontakte, aber das war mir schlichtweg zu viel. Und vor allem auch völlig überzogenes Self Selling.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das ist aber speziell Camyuva. In anderen Clubs kann man gut auch mal für sich sein. Wenn man das will. Das will in Camyuva nur in der Regel keiner :mrgreen:
Das übertriebene Self Selling schieb ich in erster Linie auf viele unserer Geschlechtsgenossinnen...die meisten fahren doch voll drauf ab wenn ein Typ (angeblich) was weiss ich alles kann, macht und geschafft hat :roll: Die wollen halt Eindruck schinden..und bei 70% geschätzt kommt das suuuuper an. Die wären ja fast schon blöd wenn sie das nicht versuchen würden. :wink: Da war bei mir auch schon oft Fremdschämen angesagt.
Aber den Zahn kann man denen schnell ziehen :mrgreen:
Klar hab ich da schon so Deppen erwischt wo einfach Hopfen und Malz verloren ist...dann geht man halt auch mal ..Termine Termine :angellie:
Aber ich war da jetzt schon über 10 mal..und es waren immer super nette Leute dabei :drunk:

An 2er Tische auf der AIDA kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. 4er gibts einige..da saßen wir auch gern mal nur für uns zu zweit. Viell weiss da jemand anderes noch genaueres. Sind ja einige Vielfahrer hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
10 mal??? Ach Du meine Güte! Ich fand das Sportangebot da ja wirklich ganz großartig, aber in Verbindung mit den ganzen Bekloppten, Männer und Frauen gleichermaßen, halte ich das kein zweites Mal aus. Ich glaube, das ist noch ganz ok in einer Gruppe, aber alleine ist man ja wirklich schutzlos.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich fahr auch immer in einer Gruppe hin. :alol:
Allein kommts glaub ich wirklich stark drauf an an wen man da gerät...

Den Sport dort liebe ich...die Bucht ist ein Traum und das Essen super. Die Partys mag ich auch. Also kann man eine Woche im Jahr da schon gut aushalten :mrgreen:
Allerdings gibts da einige, die fahren da sogar mehrmals im Jahr hin. Da gibts nix anderes. Das kann jetzt selbst ich gar nicht nachvollziehen :keineahnung:

PS: Ich hoffe Ivy sieht uns den Threadmissbrauch nach..im November kann man da nämlich gar nicht hin. Der schliesst Ende Oktober immer [smilie=timidi1.gif]
Aber AIDA ginge :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016, 15:07 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

auf Aida gibt es auch Zweiertische, nicht viele, aber immerhin ...

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 08:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Auf der Aida gibt's aufjedenfall 2er Tische. Da wir aber zu viert waren saßen wir immer an den 4er Tischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Februar 2010, 20:47
Beiträge: 61
Wohnort: Reykjavík
Ich hatte hier schon ganz am Anfang gelesen, dachte aber Island wäre bei deiner Beschreibung im Anfangspost eh raus. Wo es aber nun doch Thema war/ist, möchte ich doch noch was dazu sagen.
Nordlichter sind der Wahnsinn, vor allem wenn man Glück hat und sie recht stark sind. Eine Tour dafür habe ich nie gemacht, wie die sind, kann ich also nicht sagen. Zwingend notwendig sind sie jedenfalls nicht. Zum Teil waren die Lichter auch mitten in Reykjavík sichtbar, oder man fährt/läuft etwas aus der Stadt raus, wo es dunkler ist. Man muss natürlich auch Glück haben mit Wetter und Aktivität.
An sich würde ich nicht sagen, dass es im November nur trist ist. Man hat da trotzdem noch einige Stunden Tageslicht. Vor allem alleine finde ich Island super, Roadtrips mit Vulkanen, Geysiren, Wasserfällen etc. sind da auch ohne geführte Touren möglich. Ein paar Busreisen habe ich auch gemacht, ist halt auch schön, wenn man noch was erzählt bekommt dazu, aber am meisten haben mir eigentlich die eigenen Trips gefallen.
Man muss sich halt im Klaren sein, dass man auch Pech haben kann und dann viel Regen und Sturm abbekommt.
Wenn man dann da ist kann man auf dieser Seite http://en.vedur.is/weather/forecasts/aurora/ ganz gut schauen, wann es sich lohnt auf Nordlichterjagd zu gehen.
Ich habe gerade nochmal meine Bilder angeguckt von den Tripps die ich so um die Jahreszeit gemacht habe, da war auch oft gutes Wetter. Klar, man muss sich warm anziehen und so, aber ja.
Da kommt es wohl sehr darauf an, was man für ein Typ ist. Wenn man auch bei schlechtem Wetter das beste draus macht, ist es denke ich ein passendes Ziel. Wenn man dann aber eher frustriert ist und sich ärgert, weil man keine Nordlichter sieht, es regnet und stürmt, dann würde ich doch lieber auf Nummer sicher gehen und in wärmere Gefilde fliegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Pluchi hat geschrieben:
Auf der Aida gibt's aufjedenfall 2er Tische. Da wir aber zu viert waren saßen wir immer an den 4er Tischen


Man muss sich ja auch an nem größeren Tisch nicht unterhalten, wenn man nicht will. :mrgreen:

Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit im Buffalo Steak House oder im Rossini zu reservieren, dann hat man mit Sicherheit seine Ruhe.


Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Zusammensetzung der Menschen an Bord routenabhängig ist.

So ist z.B. auf den Nordrouten und in der Ostsee der Altersdurchschnitt deutlich höher.
Auf den Mittelmeerrouten findet man meist eine ganz andere Zusammensetzung und durchaus auch Publikum mit "Ballermannniveau" auf den Schiffen. Aber auch denen kann man meist aus dem Weg gehen, wenn man das nicht so mag :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 12:45 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich mag es dass es in dem Thread gleichzeitig um Nordlichter in Island und Kreuzfahrten mit der Aida geht. Das ist irgendwie diametral unterschiedlich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Du kannst ja mit der Aida auch nach Island fahren
Nur mit den Nordlichtern wird es dann schwierig.

:muahaha:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 13:07 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Yoko hat geschrieben:
Du kannst ja mit der Aida auch nach Island fahren

Ich persönlich würde mir eher glühende Nadeln in die Augen stecken als mit der Aida irgendwohin zu fahren, aber zum Glück sind Vorlieben ja unterschiedlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Dann ersetze halt "du" durch "man", dann kannst du dir die Quälerei mit den Nadeln sparen :wink:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub November alleine
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
:muahaha:

Jetzt würd mich direkt mal deine Vorstellung von einem tollen Urlaub interessieren Diva [smilie=timidi1.gif] :drunk:

Warum gehen Nordlichter mit der AIDA nicht? Keine Route mit Übernachtungshafen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de