Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 06:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
Hallo
Ich suche einen Reisetip für die Nordsee mit kleinem Kind.
Wenn man überhaupt so kurzfristig noch etwas buchen kann.
Ob Deutschland oder Niederlande ist egal .
Viele grüsse
Picola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2016, 21:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Texel. Traumhaft!

Oder Bensersiel.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
Hast du da auch Hotel / pensions Namen ?
Dann Google ich mal
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Wir waren vor drei Jahre hier:

http://www.landal.de/de-de/ferienparks/ ... nd/dunimar

Das ist in Südholland. Es war wirklich in Ordnung, man ist von dort recht schnell mit dem Fahrrad oder dem Auto am Strand. Als Ausgangspunkt für Ausflüge auch gut geeignet.

Landal hat noch mehrere Parks in Holland im Angebot. Wir waren bisher zweimal bei denen, und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Mit Kleinkind würde ich mal schauen, was die an
Angeboten in den jeweiligen Anlagen haben, das ist unterschiedlich. Sie haben auch meist recht gute Last-Minute-Angebote.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Ich bin jahrelang als Studentin mit Kindergruppen nach Wangerooge gefahren.
Die Vorteile liegen auf der Hand- es ist ruhig und Autofrei, die Kinder können alleine in der Fußgängerzone herumlaufen ohne das du dir Gedanken machen musst weil alles sehr überschaubar ist .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wir sind als Kinder immer nach Neuharlingersiel gefahren und dieses Jahr waren wir auch mit Leni dort.
Das ist jetzt nix besonderes, aber Leni fands klasse. Strand, Spielplätze, Schwimmbad.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 12:43 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Texel.net. wir waren im Mai in "DeArk". Einfach, sauber, kinderfreundlich, Hunde freundlich. Traumhafter Strand! Und bezahlbar. Auf jeden Fall wieder. Ein Kind ist 4 und der andere 1 Jahr.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Bei uns oben wären die Klassiker St.Peter Ording und Büsum.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Wobei Büsum und st Peter sehr ausgebucht sind.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das weiß ich logischerweise nicht, nach St. Peter fahr ich mit Anhänger knapp über ne Stunde, da buch ich dann keine Ferienwohnung. :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 18:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Juhu
frag mal bei meinen Nachbarn nach die haben ein Fewo Service hier in Ostfriesland.
Bensersiel und Neuharlingersiel wurden ja schon empfohlen :D

http://www.nopper-barkholt.de/

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 18:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
solltest du dich für die Fewo Schleichert entscheiden, wären wir direkte Nachbarn [smilie=timidi1.gif]
Alle anderen Fewo`s in Barkholt sind aber auch gaaaaanz nach bei mir und man sieht fast immer mein Haus :aoops:

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
In Büsum war ich letztes Jahr.
Und zwar hier:
http://nordsee-lodge-buesum.de/

Die Vermieter sind wirklich super, alleine wegen denen und wegen der tollen Wohnung würden wir gerne nochmal hin. Ebenso ist Büsum ein wirklich hübsches Städtchen mit tollen Ess-Möglichkeiten (wenn man Fisch mag :-D ). Leider fanden wir die Umgebung nur mäßig schön. Lange Spaziergänge oder Wanderungen waren sehr unabwechslungsreich und auch sonst waren für uns etwas wenig Möglichkeiten etwas zu unternehmen da. Allerdings sind wir auch ein junges Paar, die jedoch keinen Wassersport betreiben. Nichts desto trotz würden wir wieder hin fahren und dann mal was im Wasser machen (waren im Mai da).

Diesen Spätsommer geht es aber erstmal mit den Schwiegereltern in Spe nach Texel. Ich freu mich schon sehr. Vielleicht hat ja jemand Tipps, was man da erleben/anschauen kann und muss?

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Wir sparen jetzt auf Borkum für 2017☺️

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung Nordsee mit kind
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2016, 17:07 
Wir haben jetzt Hauptsaison.
Direkt an der Küste bzw. auf den Inseln könnte es schwierig werden, noch etwas zu finden.
Von daher würde ich dazu raten, etwas weiter im Innenland zu suchen. Da könnte man eher fündig werden.

Wenn aber nur etwas von der Küste entfernt etwas zu finden ist, würde ich an die Ostsee fahren.
Hier ist man frei vom Tidenhub.
Soll heißen, man kann den ganzen Tag ins Wasser.
Alle Optionen offen bleibt "zwischen den Meeren".
ZB. Plön oder Eutin.
Da wäre man frei in beiden Richtungen, sowohl Nord- als auch Ostsee.

Generell könnten xaber die Fremdenverkehrs- Bpros der einzelnen Orte helfen.
Wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muß, könnte man auf diesem Wege auch irgendwo Privat unterkommen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de