Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 23:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich drehe durch bei diesem Wetter hier.... Da ich mit meinen Urlaubstagen etwas Haushalten muss, geht nur übers Wochenende also Freitag Mittag los und Sonntag Abend heim. Ich dachte an Mallorca oder Ibiza, das ist nah und warm. Hat jemand das schon mal gemacht? Gibt es noch andere Ideen? Es ist Anfang Juli und ich bin heute mit Fleecejacke geritten und zweimal pitschnass geworden. Es reicht jetzt, ich will ins Warme. Auch wenn er nur kurz ist.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2016, 17:27 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Wenn Du schnell ins Warme willst, dann geh doch in die Sauna :wink:
Malle übers WE oookay, warum nicht. Bekannte von uns sind schon, nur zur Weihnachtsfeier dahin geflogen :roll:

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Sauna ist ja wohl überhaupt kein Vergleich :ashock: :alol:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2016, 10:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Also ich bin gerade auf Fuerte und ich muss sagen so richtig warm ist es hier nicht...es sind zwar schon so um die 26 Grad aber relativ bewölkt und recht windig.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Hast Du auf Fuerte aber immer eigentlich... Ich denke mehr an Mallorca, Hotels sind auch schöner als auf Ibiza. Und man ist schnell da. Freitag Mittag hin, Sonntag heim. Nur Handgepäck, Zack Zack.
Kanaren sind auch zu weit weg, das muss alles irgendwie effizient sein.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Portugal hat wohl aktuell gerade eine Hitzewelle - kann dir Lissabon /Cascais empfehlen , 3 stunden Flug von Köln/Bonn nach Lissabon und dann ist Cascais etwa 35 km von Lissabon Flughafen entfernt.
Aktuelles Wetter 33 Grad, toller Sandstrand und einfach nur nett .
Es gibt billigflüge ab 50€ einfacher Flug .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2016, 20:11 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Barcelona?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2016, 22:36 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 395
Mallorca ist prima für solche Trips. Haben wir letztes Jahr 3 mal gemacht, weil Meilen wegmussten :-)

Solltest nur schauen, dass Dein Hotel einigermaßen nah am Flughafen ist. Wenn man weiter weg ist und nur knapp 2,5 Tage hat, verliert man sonst zu viel Zeit mit Hin- und Hergefahre (gerade beim Rückflug muss man dann auch extrem früh los, weil der Verkehr nicht berechenbar ist).

Nicht lange überlegen, einfach buchen und los. Der Flug dauert gute 2 Stunden das geht fixer als Frankfurt - München mit der Bahn und ist meist sogar günstiger :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich drehe durch bei diesem Wetter hier.... Da ich mit meinen Urlaubstagen etwas Haushalten muss, geht nur übers Wochenende also Freitag Mittag los und Sonntag Abend heim. Ich dachte an Mallorca oder Ibiza, das ist nah und warm. Hat jemand das schon mal gemacht? Gibt es noch andere Ideen? Es ist Anfang Juli und ich bin heute mit Fleecejacke geritten und zweimal pitschnass geworden. Es reicht jetzt, ich will ins Warme. Auch wenn er nur kurz ist.



Das ist ja witzig!! - Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gestern und ich habe gerade mal geschaut nach Mallorca oder Ibiza. Auf Tuifly gibt es so eine Wochenend-Suchfunktion (weekend-Ticket). Da kann man das Wochenende aussuchen und dann zeigt die Seite nur Flüge Ffür Freitags hin und Sonntags zurück. Auf Mallorca ist die Hotelauswahl an den nächsten Wochenenden allerdings viel größer.

Können uns ja da treffen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 07:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
wenn du Mallorca nehmen willst, kann ich dir das Hotel Marina Luz empfehlen. Ist nah am Flughafen, aber mega schön und echt super. Ich selber war schon zweimal da und meine Eltern auch. Die Fliegen jetzt im November auch wieder hin :-) . Mit Taxi innerhalb in 5min da und direkt am Meer.
Hotel Marina Luz in Cala Estancia/Can Pastilla

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Portugal ist super! Ab nach Lissabon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Es geht an die Costa de la Luz!! Jippie, Adults only Hotel und toller Strand. Freu freu!!!

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Es war übrigens absolut toll und hatte den Erholungswert von 1 Woche Urlaub! Kann ich nur empfehlen, hatte 30 Grad, Traumstrand, schönes Hotel, keine kreischenden Kinder weit und breit, was will man mehr. :-D :-D

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Costa de la Luz war ich auch schon 2 mal, das ist echt sagenhaft schön mit den kilometerlangen, breiten Sandstränden und dem klaren Atlantik :rosawolke: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtrip ins Warme
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Costa de la Luz würde mich auch mal reizen.

Joana, in welchem Hotel warst du da ?

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de