Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 22:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich stelle die schon hundert mal gestellte Frage in den Raum...

zwei 4 jährige Kinder und evt 1 Hund wollen Urlaub machen...wohin...? Wir kommen aus Sachsen und überlegen wohin man im Juni oder 1.Augustwoche 5 Tage fahren kann..
Weit weg oder eher nicht...

Da ich der absolute Heimurlaub- Macher bin und nicht gern wegfahre, tu ich mich schwer...hab immer Heimweh, aber den Kindern zuliebe suchen wir nun.

Die Kinder laufen gern, baden gern. Mit Tieren haben sie es nicht so, die haben sie ja jeden Tag.
Einfach 2 Tage Heidepark?
Nordsee? Mal was ganz anderes? War ich selbst noch nie..Aber für 5 Tage ziemlich weit...
Ostsee ist um die Jahreszeit ziemlich teuer...

Und sooo teuer sollte es auch nicht sein, am liebsten eine geräumige FeWo.... :aoops:

Habt ihr Ideen????

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 19:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir fahren nach Texel. Ist das zu weit? Ist auch bezahlbar.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Dagebüll hab ich gefunden, kennt das jemand???

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 08:30 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Vielleicht nach Österreich? Das ist ja näher als die Nordsee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
schau mal hier, das ist ganz toll. Da du keine Schulpflichtige kinder hast würde ich außerhalb der Schulferien fahren, dann ist das ganze auch bezahlbar
http://www.schloss-dankern.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Das sind so die Dinger, da rollen sich mir die Fußnägel hoch weil ich mir einfach genau vorstellen kann, wie es bei der Masse an Kindern und Familien zugeht :mrgreen: Immer wenn ich sowas sehe denke ich mir "Lauf weit, lauf schnell". Aber als Mama weiss ich, dass Hannah das bestimmt lieben würde. Ich habe es mir mal als Lesezeichen hinterlegt, vielleicht ist es was mal für ein langes WE, wenn Hannah etwas älter ist. Ich denke, das Ding macht mit Kinder, die mindestens 5 sind richtig Sinn. Danke für den Tip! :wink:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Auch wenn du nicht an die Ostsee möchtest...

Wir waren letzten Sommer mit unseren 2 Jungs (ähnliches Alter) auf Rügen und es war traumhaft schön!

Wahrscheinlich fahren wir dieses Jahr wieder. Es war perfekt.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Unsere Eltern haben mit uns Mädels früher fast nur diese typischen Familienurlaube in Centerparks und Co gemacht und es war für alle Familienmitglieder ok bis super. Wir Kids hatten immer einen heiden Spaß, im Gegensatz zu Freundinnen von mir die immer wieder das gleiche langweilige Programm von typischen Erwachsenen-Urlauben hatten und sich dann recht früh entschieden haben, die Eltern lieber alleine reisen zu lassen und stattdessen Zuhause bei den Großeltern zu bleiben.
Ich bin gerne bereit, da zukünftig zurück zu stecken, jetzt wo solche Spassurlsube dann bald interessant für den Ältesten werden. Ich freue mich sogar drauf, weil ich an diese Urlaube so positive Erinnerungen habe und auch meine Eltern sagen beim anschauen von Fotoalben immer wieder, wie toll unsere Familienurlaube doch waren.

Die Urlaube zur Entspannung und eigene Bedürfnisse wie ruhiger Strand, Natur, Wellness, Kultur, kann man ja in ein paar Jahren wieder erleben bzw sich evtl als kinderloser Kurzzrlaub zwischendurch gönnen.

Und bitte meine Worte nicht auf die Goldwage legen: klar sollte ein Kind auch mal ein Museum, Schloss oder die ruhige, unberührte Natur sehen und erleben, aber vielleicht nicht 2-3 laaaaangweilige Wochen am Stück!

Anja, ich würde dir auch die Ostsee bzw eine Ostseeinsel außerhalb der Ferienzeit empfehlen oder eben einer dieser Ferienparks mit vielen Angeboten für Groß und Klein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 09:50 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Unser centerparcs Urlaub war sehr entspannend. Jeden Tag spassbad im Februar. War Klasse!

Texel bzw. Nordsee finde ich auch ei Fach genial. Riesen Sandkasten mit matschstelle. Schöner Spielplatz zusätzlich in Haus Nähe. Das reicht.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich habe noch nie einen Fuß in so einen Ferienpark gesetzt, meinen Eltern wäre das im Leben nicht eingefallen :wink: Ich glaube Dir aber gerne, dass das für Kinder ganz tolle Urlaube sind, in denen sie unendlich viel Spaß haben. Da ist ja wirklich für jeden was dabei. Ich bin mir sicher, Hannah würde jeden Tag mit einem Freudenschrei aufstehen und mit einem seeligen Lächeln einschlafen. Allerdings ist sie mir noch zu klein für sowas, sie ist ja erst 2,5 und ich denke, so 4-5 sollten sie schon sein, wenn ich mir die Angebote anschaue. Ich will ja auch nicht bei der Hälfte sagen müssen "Da bist Du aber noch zu klein für". Deswegen würde ich sowas gerne mal für ein verlängertes WE ausprobieren, ob es etwas für die ganze Familie ist. Meinen Freund muss ich glaube ich erst besoffen machen bevor er dazu ja sagt. Nachdem er nun ja schon 19 Jahre lang Kinder hat ist er nicht mehr so begeistert von dieser Art Urlaub.

Dieses Jahr fahren wir ins Allgäu, und das kann man ja auch kindgerecht gestalten, mit Radfahren, spazieren gehen, Schwimmen im See und ein bisschen Kultur wie Bodensee und mal ein Schloss. Für so ganz kleine Kinder ist doch alles aufregend, was anders ist. Hannah ist ja auch sehr bewegungsfreudig. Auf so ne Alm wandern, dort frische Milch trinken und ein paar Kühe und Ziegen streicheln geht schon, hoffe ich.

Bevor Hannah in die Schule kommt wollen wir gerne auch noch mal eine Wohnwagentour durch Schottland machen. Die schöneste Zeit dafür ist Mai / Juni, da muss sie auch noch durch :wink:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 09:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich bin echt zum lesen gekommen. Neben dem planschbecken....ich gehe aber auch als erwachsene gern schwimmen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Für 2,5 jährige ist das tatsächlich noch nicht wirklich was. In dem Alter musste sowohl ich als Kind, wie auch Peyton die "normalen" Elternuelaube mitmachen. So von 5/6-15 sind diese Parks aber ziemlich cool.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 10:11 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Dqs stimmt. Thomas war da 3, 5 Jahre alt und erst eine megawasser Ratte. Da war schwimmen genial. So ei Freizeit park wäre jetzt mit fast 5 etwas.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
schlappen hat geschrieben:
schau mal hier, das ist ganz toll. Da du keine Schulpflichtige kinder hast würde ich außerhalb der Schulferien fahren, dann ist das ganze auch bezahlbar
http://www.schloss-dankern.de/


das könnte man mit einem Pferdeurlaub verknüpfen. Wir waren mal mit den Pferden hier:
http://www.luessing.de/reiterhof_lussin ... ments.html
und sind dann für einen Tag in das Schloss Dankern gefahren. Es schien mir recht weitläufig.
An den Hochseilgarten hab ich noch so meine Erinnerungen [smilie=timidi1.gif]

Roxyline hat geschrieben:
Ich habe noch nie einen Fuß in so einen Ferienpark gesetzt, meinen Eltern wäre das im Leben nicht eingefallen :wink: Ich glaube Dir aber gerne, dass das für Kinder ganz tolle Urlaube sind, in denen sie unendlich viel Spaß haben. Da ist ja wirklich für jeden was dabei. Ich bin mir sicher, Hannah würde jeden Tag mit einem Freudenschrei aufstehen und mit einem seeligen Lächeln einschlafen. Allerdings ist sie mir noch zu klein für sowas, sie ist ja erst 2,5 und ich denke, so 4-5 sollten sie schon sein, wenn ich mir die Angebote anschaue. Ich will ja auch nicht bei der Hälfte sagen müssen "Da bist Du aber noch zu klein für". Deswegen würde ich sowas gerne mal für ein verlängertes WE ausprobieren, ob es etwas für die ganze Familie ist. Meinen Freund muss ich glaube ich erst besoffen machen bevor er dazu ja sagt. Nachdem er nun ja schon 19 Jahre lang Kinder hat ist er nicht mehr so begeistert von dieser Art Urlaub.


ich habe jetzt für September im Center Park in der Eifel ein langes Wochenende gebucht. Zusammen mit einem befreundeten Paar.
Dann können wir abends (wenn die 2 Zwerge hoffentlich schnell eingeschlafen sind) noch bei einem Glas Rotwein beisammen sitzen oder einen Spieleabend machen.
Der Park in der Eifel ist mir von einigen gerade für kleinere Kinder empfohlen worden. Es gibt dort einen Indoor Spielplatz und ein Schwimmbad. Ich muss aber auch sagen, dass so etwas sowohl meinem Mann als auch mir Spaß macht :-|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 10:26 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Unsere familienurlaube bestanden oft aus einer Mischung von strand urlaub und kultur.

Die beiden besten urlaube waren frankreich im Ferienhaus mit dtrand und abenteuerzugreise und verdun und dem Atlantikwall. Toscana war auch spitze. Strand meer und pisa/Florenz und co.

Wie alt waren wir? Ich 4/5 und meine Brüder 9/10 und 11/12.

Ansonsten war Kultur immer mit drin. Meine eltern hatten aber auch immer spannende sachen zu erzählen.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de