Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 00:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
was auch toll war damals, war der Urlaub auf dem Hausboot in Frankreich auf den kleinen Kanälen.
Das war schön, weil auch andere Kinder mit dabei waren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
In solche Clubs wären meine Eltern auch ums Verrecken nicht gefahren.
Wir haben fast immer nur Urlaub in Deutschland gemacht, jedes 2. Jahr auf einem Bauernhof und sonst meist irgendwo anders in der Pampa. Wir Kinder haben das geliebt, obwohl wir manchmal ins Museum sind und auch manchmal zu Spaziergängen gezwungen werden mussten. Die meiste Zeit waren wir aber mit Feuereifer bei allem was wir so gemacht haben dabei und fanden es ganz toll.
Wir waren in Museen, im Bergwerk, schwimmen, haben viel draußen Tischtennis und Badminton gespielt und es war auch einfach mal schön, die Eltern so ganz für sich zu haben, vor allem meinen Vater. Als wir etwas älter waren bin ich dann dort in der Nähe noch immer Reiten gegangen und mein Bruder zu so einem Hockeycamp.
Aber auch Strandurlaub kam bei uns gut an. So für ne Woche lang kann man sich auch super mit Kindern am Strand aufhalten, ohne dass denen langweilig wird. Mein Bruder und ich waren aber auch die absoluten Wasserratten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Bei uns gab es ja damals so etwas nicht...

und es handelt sich um maximal 5 Tage, mehr Urlaub hab ich nicht mit den Kindern... UND....der Sohn meines Freundes möchte evt mitkommen und dann sind wir auf die Ferien angewiesen...

Ich googel mal nach center parks, hab so gar keine Ahnung...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 12:17 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das wird extrem teuer innerhalb der Ferien. Da ist ein Ferienhaus an der See günstiger.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Und von den angeschriebenen Fewos bekomme ich nur Absagen...ob die uns nicht wollen??? :klappe:
Werd mir wohl einen Wohnwagen kaufen müssen... :wallbash:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Nö, du bist halt nur für die Sommerferien echt spät dran. Ich habe vor zwei Monaten schon fast nichts gescheites bekommen. Dazu kommt, dass viele in den Ferien nur Wochenweise vermieten. Wenn Du nur 5 Tage fahren willst, dann wird es mit einer Ferienwohnung echt schwer (oder teuer).

Dazu kommt, dass viele vom Urlaub in der Türkei Abstand nehmen und deshalb Deutschland als Reiseland echt boomt.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Da ich beruflich Kinderbespassung mache war ich schon öfter in Schloß Dankern.
Erstmal ist das kein Animations- Ferienpark , sondern das sind einzelne Ferienhäuser, da könnt ihr euch selbst bekochen und die Lebensmittel mitnehmen, was das ganze deutlich günstiger macht.
Es liegt direkt am Dankernsee wo im Sommer draußen geschwommen werden kann oder ansonsten das Spaßbad kostenlos genutzt werden kann.
Dann befindet sich ein Spielland auf dem Gelände, das ist so eine Art Indoor-Spielplatz , draßen auf dem gesamten Gelände sind unzählige Spielgeräte , Minigolf, Eisenbahn etc. , alles auch Sachen für kleinere Kinder, die sie gemeinsam mit ihren Eltern nutzen können. Ihr müsst ja nicht mitmachen, die kinder spielen ganz alleine ;-)
Wem das zu wenig ist, der kann mal eben nach Holland fahren und da in Emmen den Tierpark besuchen , in Papenburg die Meyerwerft ist auch nicht weit oder wie schon beschrieben auf einem der zahlreichen Reiterhöfe etwas machen.
Für diese ganzen Sachen, die genutzt werden können finde ich die Preise moderat, ein Haus für bis zu 6 Personen kostet von Montag bis Freitag 219€ , da bekomme ich mehr als Beispielsweise im Center Parc.
Ich sehe das aus "Betreuersicht" - so ein Ferienzentrum ist für mich natürlich einfacher als wenn ich irgendwohin fahre mit einer Gruppe und alles einzeln buchen , organisieren und hinfahren muß. Die Kinder waren alle super zufrieden , niemand hat gemeckert und deswegen kann ich das für Familien und Gruppen nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Es ist wirklich fast nicht möglich,eine FeWo zu finden, die man nur 5 Tage buchen kann. Ich hätte gerne 10 Tage gebucht, aber es war nicht möglich. Entweder 7 oder 14. Wir haben übrigens im Dezember für die Sommerferien gebucht. (Allgäu)

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:24
Beiträge: 36
Wohnort: Oberhausen
Ich schleiche mich mal rein...meine Schwiegereltern haben ein wirklich schönes Ferienhaus in Heiligenhafen an der Ostsee. Da sie keine großartige Werbung machen, ist im Sommer auch noch was frei. Vielleicht hat ja von euch jemand Interesse. Achso, sicherheitshalber erwähne ich mal: kein Bingo! :wink:

http://www.ferienhaus-muckl.de

Gruß, Nina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kindern
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
So...ich habe jetzt den Familienpark Sottrum auserkoren, kennt jemand das?????

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de