Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel im September, Florida kenne ich noch nicht. Was kann man da machen und wo muß ich hin? Ich würde gerne folgendes tun: schöne Strände haben zum Baden, grds schöne Landschaft angucken, Stadt besichtigen und ein bißchen hardcore shoppen. Sind 10 Tage ausreichend?

Macht es Sinn, eine Ferienwohnung zu mieten? Ich mag amerikanisches Essen nicht und in meinen Augen "gutes" Essen ist in Amerika wirklich sehr teuer für jeden Tag.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Ich habe zu meinem 30. Geburtstag eine Reise nach Florida gemacht. Erst eine Woche Rundreise (Florida ist ja nicht so groß) und dann noch eine Woche in Miami Beach :rosawolke:
Das war allerdings im November - da konnte man es dort gut aushalten und auch noch im Pool schwimmen. Im Meer war's zu kalt.

Miami, Fort Lauderdale, Orlando Freizeitparks, die Keys (Key West) und die Everglades... man kann schon einiges sehen
Und der Golf von Mexiko ist ein Traum! Tolle Strände mit schneeweißem Sand :rosawolke:

Von Miami aus kann man auch in die Karibik fahren, entweder mit dem Speedboot oder kreuzfahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir waren vor vielen Jahren im September in Florida und das war von den Temperaturen ziemlich heiß und von der Luftfeuchtigkeit einfach nur mörderisch. Würde ich mir nicht noch mal antun wollen. Das letzte mal waren wir dann erst im November dort und das war viel besser. Hardcore Shoppen geht auf jeden Fall bestens: in Fort Lauderdale gibt's die Sawgrass Mills und das Premium Outlet in Orlando war auch nett. Ob man in die Vergnügungsparks möchte ist Geschmacksache. Ich hatte als Kind einen Bericht über die Eröffnung von Epcot gesehen und wollte da unbedingt mal hin. Brauche ich aber auch kein zweites mal. Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, war der Wakulla Springs State Park - auch wenn die Wakulla Springs Lodge nicht gerade ein Highlight war, war die Bootsfahrt, die dort angeboten wurde, sehr schön. Wir hatten für 1 Woche eine Ferienwohnung in Indian Rocks Beach. Die Wohnung war gut ausgestattet (Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine etc.) und hatte einen großen Balkon mit Meerblick.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe mir einen groben Plan überlegt: 2-3 Tage Miami und Everglades und danach noch eine Woche Bahamas oder auf den Keys in einem schönen Hotel relaxen. Wegen Zeitpunkt muß ich nochmal gucken, wenn es so extrem schwül ist, schaffe ich es nicht von der Liege runter, ich kenne mich :-| .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Das hatte ich für Ende September auch auf dem Schirm. Ft.Lauderdale und dann mit dem Schiffchen auf die Bahamas. Nach 4-5 Tagen wieder retour. Bin mir aber nicht so sicher wegen dem Wetter.... Hurricanzeit usw. :schimpf:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich habe mir einen groben Plan überlegt: 2-3 Tage Miami und Everglades und danach noch eine Woche Bahamas oder auf den Keys in einem schönen Hotel relaxen. Wegen Zeitpunkt muß ich nochmal gucken, wenn es so extrem schwül ist, schaffe ich es nicht von der Liege runter, ich kenne mich :-| .


Dann würde ich nicht Key West empfehlen, ich glaube Key Largo ist ganz schön. Wir waren einen Tag auf Key West, an dem Tag lagen 3 Kreuzfahrschiffe dort und die ganze Stadt war voller Kreuzfahrttouris. Man kriegte in der Stadt fast kein Bein auf den Boden, so voll war es überall. Die Sunsettour mit dem Katamaran war trotzdem toll!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2016, 14:25 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Florida würde ich immer an den Golf fahren. Lauderdale by the sea ist ganz schön- aber das Wasser ist halt Arschkalt. Außerdem finde ich die leerstehenden Beachcondos aus den 70er Jahren spooky..

Am Golf finde ich die Gegend rund um Appalachicola toll. Kleine bunte Holzhäuschen und wenig Massentourismus.

Mein Favourit ist Anna Maria Island und da dann das Mainsail Beach Inn :rosawolke:

Zum Essen: Ich mag Applebees - liebe aber auch Steak :angellie: Red Lobster finde ich auch sehr lecker- besonders die Blue Crab´s.
Mein Lieblingsessen ist Crab Cakes. Yummie

Für einen Roadtrip an der Küste finde ich die Strecke von New Orleans bis nach Florida sehr schön. Wer es nicht so touristisch haben mag - Alabama ist eine tolle Alternative. Wer kälteres Wasser nicht scheut- die Strände an der Küste von North und South Carolina sind der Hammer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2016, 14:47 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Ich war letztes jahr in tampa und dann weiter nach miami.
Tampa ist nun wirklich nicht hübsch *lach*
Miami dagegen fand ich spitze.
Meine reisezeit für die südstaaten ist Februar märz. Sehr angenehm.

Viel besser als miami hat mir jetzt aber new orleans gefallen. Das mag ich wirklich gerne.

Essen in florida: günstig und nicht ganz so fettig war "boston homestyle meals" ist ne fastfood kette.

Insgesamt ist das essen in den usa wesentlich teurer als bei uns, ausser du magst fastfood.
Bin jetzt fast wieder vom hocker gefallen. In den staaten bin ich beim Abendessen nicht unter 20$ rausgekommen. Selbst im diner nicht. Und zuhause gabs dann mal ne pizza und nudeln vom pizzataxi für 12 euro :evil:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2016, 15:24 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Komisch wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind :alol: ich finde das Essen in Amerika billiger wie in D :angellie: Und ich kann Fastfood ( in Form von Burger etc. )nicht leiden. Wenn ich in D ein Steak essen gehe was richtig gut ist , komme ich nicht unter € 70 für zwei Personen weg, eher mehr. In USA ist das billiger, schon allein weil die Getränke nach geschenkt werden.
Und das Fleisch ist besser ...

Zum Frühstück liebe ich Waffle Houses - das ist so ein uramerikanische Diner mit Linoleumboden wie aus den 50iger Jahren. An der Theke sitzen, Hashbrowns und Pancakes essen, das halbe Dorf ist da und Kaffee soviel man will.
In North Carolina waren wir die einzigsten Touris in so einem Ding und die mehr als liebenswerte Bedienung war schockiert das wir in D keine Waffle Houses haben : Poor german People.. they do not have Waffle Houses!!! :muahaha:

Btw: Tampa ist wirklich nicht schön. Miami mag ich aber auch nicht. New Orleans ist schon toll, aber Nashville fand ich um Längen besser. Die Bars sind besser und auch nicht nur auf Touris ausgelegt. Und ich steh auf den Country Style :mrgreen:

Übrigens hab ich den Staaten noch nie ein Hotel im voraus gebucht - Ausnahme ich arbeite, dann macht das aber die Firma - wir fahren einfach los und halten an wo es uns gefällt. Hat die letzten 10x oder so prima geklappt und ist völlig unproblematisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2016, 15:48 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Wafflehouse mag ich nicht.
Bin eher für Ihop. :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Amerikanisches Essen ist in der Billgversion einfach schlecht und Fastfood ist gar nicht akzeptabel. Und 20Dollar ist Billigversion, ich kenne USA und weiß, wovon ich rede. Natürlich esse ich auch gerne Pommes und Crab Cake, aber das kann ich mir auch direkt auf die Hüfte schmieren und ich wollte ja nun auch noch einen Bikini tragen und nicht nach ein paar Tagen fett und aufgequollen aussehen. Wenn man in USA gut essen will, verhält es sich ähnlich wie hier in Amsterdam: unter 50€ pro Nase wird es eng.

Wenn ich die Tour so plane, dass ich nur wenige Tage in Miami bin, ist es schon ok, ich werde schon nicht arm davon werden. Und wenn es dann noch auf die Bahamas oder so geht, dann nehme ich ein Hotel, in dem hoffentlich auch etwas gesünder gekocht wird.

Wegen der Reisezeit werde ich wohl doch auf November gehen, ist leider noch sehr lange... Noch später geht nicht, weil ich dann langsam wieder ins Marathontraining muß und dann kann ich nicht weg.

War jemand schonmal in den Everglades?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Miami sollte für 2-3 Tage auch reichen. Ich hatte damals Glück und das Ritz Carlton ein Special, schau da mal nach. In den Everglades war ich, mir hat es gefallen, aber ein Tag war ausreichend. Ansonsten sind die Keys zwar nett, aber als Strand würde ich das nicht unbedingt empfehlen. Sehr, sehr schmaler Strand und gerade in Key West viele Hotels nicht direkt am Strand. Fand da auch die Golfküste wesentlich schöner, ich war bei St. Petersburg. Da hat man dann auch mal kleinere Hotels, nicht solche Riesenbunker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2016, 23:52 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
-2 kilo trotz 20$ essen...so schlimm kann es nicht gewesen sein. :alol:

Ja war auch in den glades.
Sind auf dem highway parallel zur interstate gefahren.
Is halt ein Nationalpark

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Lila hat geschrieben:
... Wenn ich in D ein Steak essen gehe was richtig gut ist , komme ich nicht unter € 70 für zwei Personen weg, eher mehr. In USA ist das billiger, schon allein weil die Getränke nach geschenkt werden.
Und das Fleisch ist besser ...
Außer beim Kaffee kenne ich aus USA eher nicht so, dass die Getränke nachgeschenkt werden... Und wenn man zum guten Steak auch noch einen guten Rotwein trinken möchte (und keine Softdrinkplörre), geht das auch gut ins Geld :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2016, 20:20 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
niobe hat geschrieben:
Lila hat geschrieben:
... Wenn ich in D ein Steak essen gehe was richtig gut ist , komme ich nicht unter € 70 für zwei Personen weg, eher mehr. In USA ist das billiger, schon allein weil die Getränke nach geschenkt werden.
Und das Fleisch ist besser ...
Außer beim Kaffee kenne ich aus USA eher nicht so, dass die Getränke nachgeschenkt werden... Und wenn man zum guten Steak auch noch einen guten Rotwein trinken möchte (und keine Softdrinkplörre), geht das auch gut ins Geld :wink:


Ungesüßter Eistee zum Beispiel.. Rotwein mag ich nicht, Weisswein war immer na ja in den Staaten. :mrgreen:

Wie nimmt man denn in zwei wochen zu .. Da muss man ja den ganzen Tag Essen in sich rein stopfen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de