Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2016, 17:22 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Huhu,

hat jemand vielleicht ne schöne, ca einwöchige (müssen auf jeden Fall keine 7 Tage sein) Tour für uns, die man mit Hund (vor allem in den Hütten ja oft ein Problem) bewandern kann?
Bin schon am Rumgooglen, Stubaier Höhenweg ist es wohl kein Problem, aber der soll doch recht anspruchsvoll sein. Wir wollen auch ein bisschen genießen können und würden daher eine schöne, mittelschwere Tour bevorzugen.
Bin jetzt auf das Verwall gestoßen, da gibt es auch einige Hütten, auf denen Hunde erlaubt sind. Habe jetzt die Konstanzer, Heilbronner, Darmstädter und Friedrichshafener / evtl noch Kaltenberghütte notiert, da sich die auch verbinden lassen würden. Hat da jmd. Erfahrungen mit?

Gerne auch andere Tipps, ich bin da ein bisschen überfordert..

Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Wir waren schon öfter mit Hund im Kleinwalsertal...da gibts ein paar Hundefreundliche Hütten und schöne Wege in sämtlichen Schierigkeitsgraten, aber ich weiß nicht ob man da eine lange Tour machen kann. Wir sind von einer Hütte aus verschiedene Routen gegangen oder auch schonmal mit dem Auto zu einem anderen Einstiegspunkt gefahren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Hast du dich schon mal im DAV-Forum umgesehen, oder bei outdoorseiten.net oder so? Ist ja doch eine etwas speziellere Fragestellung. Stubai wollte ich vor 2 Jahren mit einer Freundin machen, ist aber am Wetter gescheitert. Stubai ist schon recht anspruchsvoll, hat aber den Vorteil, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, abzubrechen/vorzeitig abzusteigen. Problematisch finde ich die Überquerung von Kuhweiden mit Hund (weil die Kühe entsprechend agressiv reagieren können), aber das hat man sicher auf den meisten Touren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2016, 08:52 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Es kann auch reizvoll sein, tagsüber die Gegend um die eigene Haustür zu erwandern. Wann nimmt man sich dazu schon die Zeit?
Vorteil, Quartier ist wunschgemäss, wenig Zusatzkosten, in die abendliche Rücktour lassen sich Öffies einbinden.
Nachteil, für jemand der eigentlich seine Ruhe haben will, Abends ist man für Andere greifbar.

In Wanderreitquartieren der VfD ist häufig mit bringen von Hunden erlaubt und sie stehen oftmals auch anderen Wanderern offen. ....kannst ja einfach mal auf der Seite des Landesverbandes stöbern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2016, 19:49 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Ah, kommt ja doch noch was :-)!

Also ich habe beim DAV jetzt mal bisschen rumgesucht und auch eine Anfrage gestellt... Habe im Verwall ein paar Hütten gefunden, die wohl Hunde aufnehmen und sich auch verbinden lassen. Heilbronner, Konstanzer, Dortmunder und noch zwei andere. Muss jetzt nur noch in Erfahrung bringen, ob sich das so verbinden lässt und wenn ja, steht uns nichts mehr im Wege.
Am Wochenende schreibe ich auf jeden Fall mal die einzelnen Hütten an, ob sie in dem Zeitraum noch was frei haben mit Hund.

crash, so was haben wir auch schon gemacht, also verschiedene Touren anfahren. Aber wir liebäugeln schon länger damit, mal mit Rucksack zu wanderen und würden das dieses Jahr gerne in die Tat umsetzen.
Kleinwalsertal werde ich aber mal noch googlen. Da waren wir bisher nur boarden.

niobe, an die Kühe habe ich noch gar nicht gedacht und dummerweise finde ich Kühe generell ziemlich gruselig so in nah und ohne Zaun. Also schon ohne Hund *g*. Stimmt, das sollte ich im Hinterkopf haben.
Stubai ist uns zu riskant, das werden wir nicht machen.

Asina, wir sind hier auch recht viel unterwegs, aber dazu reicht auch ein Wochenende. Würden schon gerne mal 4, 5 Tage am Stück unterwegs sein. Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de