Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 02:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Californien im Mai
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2008, 09:22
Beiträge: 382
Was muss man machen und was kann man sich getrost sparen?

Freue mich auf eure Insider Infos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Californien im Mai
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
San Francisco ist toll!
und ich kann in Monterey empfehlen, das Aquarium zu besuchen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Californien im Mai
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Nappa Valley, Yosemite National Park, die Touren durch die Filmparks in LA. Hach, da gibt es so viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Californien im Mai
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Den Zoo in San Diego.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Californien im Mai
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
oh man....das will ich gar nicht lesen [smilie=timidi1.gif]
ich würde soooo gerne wieder rüber fliegen...

waren vor zwei jahren auch im mai dort....

san diego fand ich toll,s an fransisco,LA sowiso, Julia Pfeifer NP, yosemite, einfach die 1 langfahren und nach jeder kurve kommt ein toller blick..*schwärm* :rosawolke:
camel by the sea...die häuser sind genial...
Sequoia NP....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Californien im Mai
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Mehr als einen Tag Zeit nehmen für den Highway 1 von San Fransisco nach LA, besonders die Strecke zwischen Monterrey und San Luis Obispo ist toll. :rosawolke: Monterrey das Aquarium hat mir auch sehr gut gefallen!

Nicht ganz auf der üblichen Touri-Route, aber eines meiner Highlights ist das "Point Reyes National Seashore", liegt nördlich von San Fransisco.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Californien im Mai
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Santa Barbara hat mir gut gefallen.

Ansonsten Yosemite, Sequoia Nationalpark, Joshua Tree Nationalpark, Death Valley...

Da gibts sooooo viel.

Wo es mir besonders gut gefallen hat war der Lake Tahoe, wobei der mittlerweile ziemlich wenig Wasser haben soll...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Californien im Mai
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Yosemite (Schwarzbären!), Death Valley, San Francisco... Ach Mann, ich sollte nochmal hinfliegen. Tioga Pass (führt zum Yosemite) soll einer der schönsten Pässe Nordamerikas sein. Dumm nur, dass wir, als wir mit Fahrrad dort waren, Pech mit dem Wetter und quasi Null Sicht hatten. Dann also nächstes Mal :-| Sequoia haben wir leider nicht geschafft, hätte ich auch gern gesehen. Napa Valley ist sicher auch toll.
Bei den Nationalparks ggf. vorher die Unterkunft reservieren (v.a. an Feiertagen). Im Death Valley gings noch, aber im Yosemite war alles voll. Wirklich alles.
Die Küste fand ich auch toll - wir sind dann von Santa Cruz nach SF gefahren und konnten unterwegs noch bei einem Surfwettkampf zuschauen, die haben's da ja echt drauf :respekt:
Wie lange willst du denn dort bleiben und was interessiert dich primär? Städte, Kultur, Party, Natur, Wandern, Tauchen, Surfen? Kalifornien bietet ja alles (solange denen das Wasser nicht endgültig ausgeht :? - sowas wie Unterkunft mit netter Poolanlage fände ich vor dem Hintergrund eher unpassend)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de