Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 22:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2016, 10:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich war vor fast 15 Jahren mit meiner Mama eine Woche in Bozen mit Haflingern unterwegs.
Das war richtig toll. Ich weiß leider nicht mehr den Namen des Anbieters, könnte aber bei Bedarf schauen, ob ich es irgendwo finde.
Wir waren meine ich 5 Tage unterwegs. Geritten wurde immer ein paar Stunden am Tag. Dann gab es in einer Hütte essen und da wurde dann auch geschlafen.
Das war echt eine tolle Erfahrung. Würde ich auch wohl nochmal machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 09:26 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Pluchi, dein SO-Asien Trip klingt super. Kambodscha hatte ich auch das Gefühl, dass man da "mehr" von braucht. Mein Traum war immer nochmal mit dieser Lori mitzufahren. :alol: Vietnam kann ich mir gut vorstellen, wie sich das verändert hat. Wir waren vor etlichen Jahren dort, als die Welle des Massentourismus erst losging, und da hatte ich auch schon den Eindruck, dass man versucht alles von den Touris mitzunehmen, was man kriegen kann. Das ist deutlich anders als in anderen asiatischen Ländern. Ich fand das auch etwas enttäuschend. Auch in Thailand versuchen sie dich natürlich übers Ohr zu hauen, aber das meistens auf eine nettere Art, und du musst nicht wirklich Angst haben.

Wir haben noch nicht wirklich Pläne für 2016, aber da ich jetzt Alaska für 2017 gebucht habe bin ich nicht ganz so beunruhigt. Der Kalender für die Turniersaison ist recht voll, wir sind ganz gut gebucht. Das ist ja auch schön, so gesehen. Muss man mal sehen, wo da noch was zwischen passt.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2016, 13:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
@ Adrenalin
genauso erkläre ich das auch immer. Also das die Thailänder auch versuchen zu tricksen aber einfach geschickter und netter. Und vor allem nicht so übertrieben und hinten rum...
Habe jetzt mal ein bisschen nachgelesen und irgendwie liest man sehr häufig, dass es in Vietnam eher ruppig zur Sache geht und die Leute im Vergleich eher unfreundlich und abgezockt sind....
Alaska soll toll sein. Da hat ein Freund von mir eine Exkursion hin gemacht. Der war ganz begeistert!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 10:03 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Kurzaufenthalt in Vancouver, dann 8 Tage Alaska Kreuzfahrt, Kumpel besuchen, 1 Woche Blockhütte im Jasper Nationalpark und dann noch ein paar Tage in Edmonton, Büffel jagen :-D und shoppen :cry:

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Träum...wir werden den Garten anlegen und uns mal 2-3 Tage Nordsee leisten. Mehr ist leider nicht drin. Aber ich lese gerne in dem Fred mit...

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Von Singapur schwärmt irgendwie jeder. Bin auch nicht so der Stadtmensch, aber da muss ich wohl auch mal hin.
Naja. Kennste eine asiatische Stadt, kennste alle, finde ich :mrgreen: . In Kuala Lumpur fand ich die Petronas Towers allerdings schon sehr beeindruckend, das sieht schon super aus. Sonst sind das aber eben alles glitzerige Skylinestädte mit Fluss. Da finde ich die klassischen europäischen Städte bedeutend schöner. Die asiatischen Städte sind in ihrer heutigen Form sehr neu und sehr westlich. Zwar immermal ein paar alte Sachen dazwischen, aber im wesentlichen neu.

zarino hat geschrieben:
Kuba IST genial :rosawolke:

Mein großer Traum ist auch seit Langem schon Südafrika. Am Liebsten von Johannesburg, Krüger Nationalpark , Durban :water: , Mossel Bay, Gardenroute, Stellenbosch bis nach Kapstadt. Aber nicht mit kleiner Tochter...
Also ich kenne Südafrika nur von einer Geschäftsreise und landschaftliche ist das wirklich schön, besonders die Nationalparks sind wohl echt toll. Aber die Städte - hm. Ich fand es echt unangenehm, Joburg war wirklich gruselig und auch in Durban habe ich mich nicht so richtig sicher gefühlt. Kapstadt war ok, aber hat mich optisch jetzt nicht vom Hocker gehauen. Ins Wasser kann man auch nicht, erstens saukalt und zweitens besteht die Chance, dass man vom Hai gefressen wird.
Außerdem die ganzen Drogensüchtigen, die an jeder Kreuzung zum Auto kommen, hör mir auf.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Mach' mir keine Angst, wir haben für diesen Herbst 3 Wochen Südafrika geplant....

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 10:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Von Singapur schwärmt irgendwie jeder. Bin auch nicht so der Stadtmensch, aber da muss ich wohl auch mal hin.
Naja. Kennste eine asiatische Stadt, kennste alle, finde ich :mrgreen: . In Kuala Lumpur fand ich die Petronas Towers allerdings schon sehr beeindruckend, das sieht schon super aus. Sonst sind das aber eben alles glitzerige Skylinestädte mit Fluss. Da finde ich die klassischen europäischen Städte bedeutend schöner. Die asiatischen Städte sind in ihrer heutigen Form sehr neu und sehr westlich. Zwar immermal ein paar alte Sachen dazwischen, aber im wesentlichen neu.


Echt? Findest du echt, dass die asiatischen Städte gleich sind???
Ich war gerade davon beeindruckt wie unterschiedlich die doch alle sind :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja, ich finde alle gleich. Hochhäuser, Fluss, suppige Hitze. Ich war in Kuala Lumpur, Singapur, Tokio, Shanghai und Seoul, manche waren etwas hübscher, andere weniger. Aber so furchtbar unterschiedlich fand ich die nun nicht.

Alia hat geschrieben:
Mach' mir keine Angst, wir haben für diesen Herbst 3 Wochen Südafrika geplant....
Seid eben etwas vorsichtig, besonders in den Städten. In Joburg laufen die Leute einfach an der Seite auf der Autobahn rum, manchmal auch drüber. Ich habe mich wie eine Gefangene gefühlt, die Hotels waren stark bewacht, um alle Häuser hohe Mauern mit Stacheldraht drauf, keiner lief rum, alle im Auto unterwegs. Durban hat eine tolle Lage und ich hatte da ein ganz tolles Prinzessinnenhotel, aber auch da sollte man aufpassen. Die Stadt an sich war am Zerfallen. In der dortigen Sprache gibt es das Wort Instandhaltung nicht, außerdem sind damals nach der Apartheid viele aus der Mittel- und Oberschicht ausgewandert, was dazu führte, dass nur noch wenige das Land instandhalten konnten.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 13:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Hm Okay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Von Singapur schwärmt irgendwie jeder. Bin auch nicht so der Stadtmensch, aber da muss ich wohl auch mal hin.
Naja. Kennste eine asiatische Stadt, kennste alle, finde ich :mrgreen: . In Kuala Lumpur fand ich die Petronas Towers allerdings schon sehr beeindruckend, das sieht schon super aus. Sonst sind das aber eben alles glitzerige Skylinestädte mit Fluss. Da finde ich die klassischen europäischen Städte bedeutend schöner. Die asiatischen Städte sind in ihrer heutigen Form sehr neu und sehr westlich. Zwar immermal ein paar alte Sachen dazwischen, aber im wesentlichen neu.

zarino hat geschrieben:
Kuba IST genial :rosawolke:

Mein großer Traum ist auch seit Langem schon Südafrika. Am Liebsten von Johannesburg, Krüger Nationalpark , Durban :water: , Mossel Bay, Gardenroute, Stellenbosch bis nach Kapstadt. Aber nicht mit kleiner Tochter...
Also ich kenne Südafrika nur von einer Geschäftsreise und landschaftliche ist das wirklich schön, besonders die Nationalparks sind wohl echt toll. Aber die Städte - hm. Ich fand es echt unangenehm, Joburg war wirklich gruselig und auch in Durban habe ich mich nicht so richtig sicher gefühlt. Kapstadt war ok, aber hat mich optisch jetzt nicht vom Hocker gehauen. Ins Wasser kann man auch nicht, erstens saukalt und zweitens besteht die Chance, dass man vom Hai gefressen wird.
Außerdem die ganzen Drogensüchtigen, die an jeder Kreuzung zum Auto kommen, hör mir auf.


Ich war im November 3 Wochen in Südafrika (selbst organisierte Rundtour Kapstadt, Addo, PE, Gardenroute, Kapstadt) und fand es toll :wink: Gerade Kapstadt und Umgebung haben sich deit der WM unheimlich gemacht! Wir (2 Mädels) konnten fast überall auch spätabends noch zu Fuß vom Restaurant nach Hause laufen, ohne Probelem zu bekommen. Drogensüchtige hatten wir auch keine am Auto (oder überhaupt wahrgenommen!?). Im Meer waren wir auch und haben noch alles dran :mrgreen:
Generell war es ein sehr schöner, günstiger Urlaub mit vielen netten und entspannten Leuten! Wir wollten eigentlich gar nicht mehr weg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2016, 15:15 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bajana hat geschrieben:
Eigentlich stand bei uns Kuba auf dem Plan, aber da Menne sich jetzt beruflich umorientieren möchte, wirds wohl ehr spontan was kleineres, damit er nicht durch einen Urlaub in der Bewerbungsphase blockiert ist.

Aktuell stehen (Nord-)Irland oder Sizilien im Raum, ersteres ist irgendwie durch die neue GOT-Staffel ins Gespräch gekommen, letzteres hat mein Mann vorgeschlagen, weil uns Island ja so gut gefallen hat und es da auch einen Vulkan gibt...jetzt wurden erstmal Reiseführer für beides geordert. Reisezeit haben wir aktuell Anfang Juni geplant, wenn also jemand was konstruktives zu den zwei Zielen zu sagen hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2016, 19:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Wir fahren wieder nach Kroatien für 15 Tage.
Die gleiche Insel, der gleiche Ort und die gleiche Wohnung wie letztes Jahr :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Mir hat Sizilien gut gefallen.

Bin rumgefahren auf der Insel (im Süd-Osten), einige Städte angeschaut. Auf dem Vulkan war ich auch. Fand ich schon spannend!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2016, 09:19 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wir nehmen am Austauschprogramm mit unserer Partnerstadt Tulsa teil. War hier irgendwer schon mal in Oklahoma? :alol:

Nein, ich kanns auch nicht so richtig glauben. Wir werden vermutlich von einem Pferdeverrückten zum nächsten weitergereicht. Ist halt mal was anderes. Reinfliegen werden wir über Chicago, da ein paar Nächte Airbnb verbringen, und dann mit dem Auto über Teile der historischen Route 66 gen Tulsa fahren. Einfach mal treiben lassen. Wir wollten ja dieses Jahr nichts aufwändiges machen...

Südafrika habe ich übrigens als total Gegensätzlich empfunden. Joburg ist ein Alptraum. Kapstadt eigentlich wunderschön, bis auf so einzelne Momente. PE ist sehr nett. Was zählt ist aber doch mehr die Gegend jenseits der großen Städte, und das ist einfach großartig und so vielfältig. Im Weinland um Stellenbosch wär ich am liebsten gleich dageblieben.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de