Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 12:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2016, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ok, Memo an mich... Nicht Island :alol:
Ja, kulturell muss Kuba genial sein... Sagt auch jeder dass man da jetzt bald noch hin muss bevor sich zu viel wandelt... Viell ring ich mich doch mal noch durch :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2016, 14:52 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
lucylou hat geschrieben:
Ok, Memo an mich... Nicht Island :alol:

Wir wollen nochmal irgendwann nach Island, trotz der Unterkünfte, das Land entschädigt locker dafür, aber für Strandurlaub ist es ehr nix, auch wenn es einen Badestrand mit beheiztem Meer gibt. Wenn man nicht rumreisen möchte findet man auch bessere Hotels, aber sehr teuer. Unser Preis/Leistungs "König" auf der Rundreise war ein Zimmer mit einem Einzelbett, einer Matratze am Boden, dazwischen kaum Platz, Dusche/WC aufm Gang für alle, spärliches Frühstück 150€/Nacht...

Das Bild ist in der Tür stehend entstanden:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Kuba IST genial :rosawolke:

Mein großer Traum ist auch seit Langem schon Südafrika. Am Liebsten von Johannesburg, Krüger Nationalpark , Durban :water: , Mossel Bay, Gardenroute, Stellenbosch bis nach Kapstadt. Aber nicht mit kleiner Tochter...

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Im Mai 2 Wochen Lüneburger Heide mit den Pferden.
Im September eine Woche nix tun im Aldiana Zypern.
Evtl. mal noch ein WE London - mal schauen....

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Bajana hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Ok, Memo an mich... Nicht Island :alol:

Wir wollen nochmal irgendwann nach Island, trotz der Unterkünfte, das Land entschädigt locker dafür, aber für Strandurlaub ist es ehr nix, auch wenn es einen Badestrand mit beheiztem Meer gibt. Wenn man nicht rumreisen möchte findet man auch bessere Hotels, aber sehr teuer. Unser Preis/Leistungs "König" auf der Rundreise war ein Zimmer mit einem Einzelbett, einer Matratze am Boden, dazwischen kaum Platz, Dusche/WC aufm Gang für alle, spärliches Frühstück 150€/Nacht...

Das Bild ist in der Tür stehend entstanden:
Bild




:ashock: :muahaha: da hätt ich gern Dein Gesicht gesehen :angellie: Meins wäre... Saublöd gewesen :mrgreen:

Stellenbosch ist ne tolle Weingegend... Wir haben 5 Weingüter geschafft beim Tasting... frag nicht wie dicht ich war [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Urlaub auf dem Bauernhof im Allgäu im Sommer. Im Frühjahr würden wir gerne spontan nach Frankreich, Zoo Amneville.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
10 Tage Norderney Anfang August :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 08:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
lucylou hat geschrieben:
5 Wochen Südostasien? Genial, oder? Was hat Dir am besten gefallen? Und.. Wie stressig war so eine Rundreise?
Bei mir geht's im Februar für 2 Wochen nach Mexiko, im Mai an den Gardasee, im Juli in die Türkei und im November nach Ägypten... Dann sind leider schon wieder fast alle Urlaubstage aufgebraucht :evil:

New Orleans will ich auch unbedingt mal noch hin ... Musst unbedingt berichten wies war :-|


Ja war super toll. Das waren unserer Flitterwochen. Wir machen ja öfter diese Art der Reiserei. Klar, es ist nicht so erholsam bzw. eine andere Art der Erholung als ein Strandurlaub. Aber am Strand wäre uns nach ein paar Tagen langweilig.
Der Stress hielt sich aber in Grenzen. Wir haben nur Hin- und Rückflug gebucht und die Unterkünfte haben wir immer einen Tag vorher gebucht, wenn wir wussten wo wir dann sind.
Eigentlich war es recht entspannt. Wir haben immer mal wieder eine Art Ruhetag eingelegt, wenn wir gemerkt haben, dass es zuviel wird. Das haben wir inzwischen gelernt. Anstrengend war eigentlich nur Vietnam. Es wurde ununterbrochen versucht einen über den Tisch zu ziehen. Durch die ganzen Motorradgangs stand man ständig unter Strom und hatte Angst um seine Sachen...Da waren wir 12 Tage. Das war eigentlich die einzige 'stressige' Zeit eben weil man die ganze Zeit so aufpassen musste.
Hm was hat mir am besten gefallen. Also ich bin ein riesen Thailand Fan. Das war auch der einzig Grund warum wir da wieder einen Abstecher hingemacht haben. Super toll aufjedenfall Laos und Kambodscha. Da hätte ich rückblickend gerne mehr Zeit verbracht. Dafür weniger in Vietnam. Aber das weiß man ja immer erst nachher. Laos hat eine wundervolle Landschaft, die Menschen sind unglaublich freundlich, hilfsbereit und der Tourismus ist dort noch nicht so stark eingekehrt. Mit dem Bus durch die Bergdörfer zu fahren, war schon ein beeindruckendes Erlebnis.
Kambodscha war ähnlich. Da passte auch das Gesamtpaket.
Vietnam fanden wir beide so lala. Landschaftlich schön, aber die Menschen waren zum Teil sehr unfreundlich. Dort hatten wir das Gefühl, dass die Angst haben, dass der Tourismus-Boom nicht lange anhält und jeder ein Stück von der Torte abhaben möchte. Aber auf echt dreiste Art und Weise. Das hat leider die Stimmung in Vietnam etwas kaputt gemacht.
Kuala Lumpur ist eine echt nette Stadt. Eine Mischung aus alten und neuen Gebäude und ein gutes Beispiel dafür wie Menschen unterschiedlicher Religionen eng miteinander leben können.
Singapur fanden wir total toll. Irgendwie passte da alles zusammen. Wieder auffallend nette, hilfsbereite Menschen. Ist eben eine riesen Stadt, aber uns hat sie, obwohl wir keine Stadtmenschen sind, sehr gut gefallen.

Fazit:
Tolle Reise, tolle Erfahrungen. Kann ich auch nur weiter empfehlen. Allerdings würde ich die Route etwas anders machen als wir sie letztendlich gemacht haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Wir fahren an Ostern eine Woche nach Dänemark mit der kompletten Familie meines Freundes. Riesen Ferienhaus inkl. Pool und Strand vor der Tür :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Schnulli hat geschrieben:
Im Mai 2 Wochen Lüneburger Heide mit den Pferden.


Wir fahren auch im Mai eine Woche mit den Pferden in die Lüneburger Heide, auf den Rehrhof. Ich freu mich sehr drauf, sind eine größere Gruppe aus dem Stall mit 5 Pferden und die "Familien" kommen auch mit.

Im Sommer wollen wir zwei Wochen innerhalb von Deutschland auf nen Bauernhof in eine Ferienwohnung. Irgendwo in Süddeutschland ... oder Südtirol ... Da haben wir aber noch nichts gebucht.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht Pluchi! :drunk:

Von Singapur schwärmt irgendwie jeder. Bin auch nicht so der Stadtmensch, aber da muss ich wohl auch mal hin.

Ich kann jetzt auch nicht nur 2 Wochen komplett am Strand rumgammeln..aber ich glaub wenn ich nicht wüsste wo ich die folgende Nacht schlafe und jeden Tag mein Zeug wieder zusammenpacken müsste hätt ich richtig Stress.
So eine Rundreise käme für mich dann wohl eher nur mit dem Schiff in Frage..das wäre dann Asien light quasi :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 10:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Wir haben es jetzt das erste Mal ohne feste Planung gemacht. Sonst haben wir auch immer alles durchgeplant. So ohne feste Planung ist es wesentlich stressfreier, da man einfach eine Pause einschieben kann oder irgendwo, wo man es schön findet einen Tag länger bleiben kann.
Mein Rucksack ist ziemlich cool. Den kann man komplett öffnen, also quasi nicht nur oben sondern vorne, so dass man ohne Probleme an alle Sachen dran kommt. Deshalb war es garnicht nötig alles auszupacken. Die Sachen, wie z.B. Kulturbeutel etc. lagen immer an der gleichen Stelle, so dass man da sofort dran kam.
Ich hätte es vor ein paar Jahren für mich auch als undenkbar bezeichnet...Ich mit dem Rucksack reisen...Aufkeinenfall!!!!
Ich dann aber gemerkt, wie schön unkompliziert das alles ist.
Es ist auch Wahnsinn was wir unterwegs für Leute getroffen haben. Ganze Familien zum Teil mit ganz kleinen Kindern/Babys, dann Menschen die aus verschiedensten Gründen den Job gekündigt haben und eine Weltreise machen etc...
Sowas finde ich immer sehr interessant....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das sind ja schon mal super Tips falls ich mich doch mal auf so einen Trip einlasse :thxs:

Land und Leute lernt man so auf jedenfall am Besten kennen... Und wer weiß... Viell gefällt mir so eine Art zu reisen doch. Man sollte nichts per se ablehnen was man nicht kennt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
allrounder hat geschrieben:
Namibia und Südafrika stehen auf dem Plan. Muss jetzt nur noch um drei Wochen Urlaub am Stück Ende September kämpfen.

Irgendwie war das auch immer mein Traum, vor allem Namibia, da hab ich mich sogar mal bei ner Ranch beworben (und abgesagt, als sie damit rausrückten, dass sie nur 50% Reittouristen haben und die andere Hälfte Großwild-Trophäenjäger sind). Bis ich letztes Jahr eine Reitschülerin hatte die Ärztin am Tropeninstitut ist - von den Geschichten muss ich mich ne Weile erholen, bis die Träume wieder da sind *gg*

_Frekja_ hat geschrieben:
Und ich habe mal nach Anbietern für eine Alpenüberquerung zu Pferde gesucht... :-|
Hat das einer von euch schon mal gemacht?
Gemacht hat das eine Bekantnte von mir zweimal, allerdings mit ihrem eigenen Pony. Das erste Mal fand sie super, beim zweiten Mal gab es zwei tote Pferde, danach hat sie gesagt sie macht das erst wieder mit wenn die Führung ändert, der blieb aber. Leider weiß ich aber nicht, wie der hieß.


Mein letzter Urlaub war 2012, ein neuer ist bislang nicht in Sicht. Wenns gut geht vielleicht eine "Rundreise" durch D, die wenige verbliebene Verwandschaft und ein paar Freunde besuchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
schnucki hat geschrieben:
_Frekja_ hat geschrieben:
Und ich habe mal nach Anbietern für eine Alpenüberquerung zu Pferde gesucht... :-|
Hat das einer von euch schon mal gemacht?
Gemacht hat das eine Bekantnte von mir zweimal, allerdings mit ihrem eigenen Pony. Das erste Mal fand sie super, beim zweiten Mal gab es zwei tote Pferde, danach hat sie gesagt sie macht das erst wieder mit wenn die Führung ändert, der blieb aber. Leider weiß ich aber nicht, wie der hieß.



:ashock: ok sowas brauche ich natürlich nicht.

Schaue gerade auch ein wenig nach Anbietern die kleine Wanderritte oder längere Tagestouren anbieten.
Muss ja nicht gleich komplett über die Alpen sein.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de