Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2016, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ja, allerdings nicht mehr im vereinseigenen Ticketshop :-| . Hab jetzt für einen annehmbaren Preis Karten über viagogo bekommen. Und freu mir nen Keks - mein letzter Besuch bei einem Spiel ist mindestens 15 Jahre her :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2016, 17:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ich habe gerade Teil 1 für meinen London-Urlaub im Oktober gebucht: Fünf Abende "Letters Live". Jetzt fehlen nur noch Flug und Hotelzimmer. Haltet mich ruhig für verrückt, aber das Programm ist jeden Abend anders und bisher waren da immer geniale Schauspieler als Leser mit von der Partie.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Hoffentlich kommst du dann mit den Tickets auch rein. Da wurde schon viel Schindluder mit getrieben. Viagogo hat da nicht den besten Ruf.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Also ich bin wieder daheim und ich muss sagen der Urlaub war cool.

Die Leute vom Kanuverleih waren sehr entspannt, haben uns eine kurze Einweisung gegeben, man wurde beim Beladen/Verpacken vom Gepäck beraten und bekam eine Karte (incl Camping- und Anlegeplätze, Versorgungsmöglichkeiten) mit. Generell ist die Gegend für Wasserwanderer super erschlossen, es war absolut kein Problem sich dort zurecht zu finden. Man traf auch ständig Leute auf dem Wasser, das einzige was auf der größeren Wasserstraße etwas nervig war waren die vielen Motorboote, die einem natürlich Wellen vor den Bug hauen.
Das paddeln selbst ging gegen den "Strom" (der nur 1km/h hatte) sehr gut, manchmal war Gegenwind ein bisschen nervig, wir kamen trotzdem recht flott voran (ca 4-5 km/h) und kamen auch gut mit der Tour durch.

Ich müsste das jetzt nicht unbedingt nochmal ein zweites Mal machen, ich bin eher so der Typ fürs Wandern in den Bergen da ich das platte Land mit dem Wasser nur begrenzt spanned finde. Generell war es aber ein tolles Erlebnis und so wie ich es mir vorgestellt hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wir waren ja dieses Jahr ne Woche an der Nordsee. Das war auch sehr schön und wir haben uns gut erholt.
Aber mein Herz blutet und verlangt nach Elba :rosawolke:
Wir sind jetzt am Überlegen nächstes Jahr wieder hin zu fahren. Leider sind die Fewos recht teuer, was die Sache zu nem halben Luxusurlaub macht.

Was zahlt ihr denn so für Fewos?
2 Personen, 1ZKB

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Gerade mal spontan 9 Tage Urlaub in Ras al Khaimah (VAE) gebucht für Anfang November.

Freu mich tierisch.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Zuletzt geändert von Snoeffi am 16. August 2016, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 12:33 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir waren im Juni/ Juli auf Mauritius (Hochzeitsreise) und haben am Freitag noch eine Woche Spanien (Region Malaga) für Oktober gebucht mit hoffentlich schön warmem Wetter (auf Mauritius ist es diesen Winter, der dort gerade ist, recht kalt für die Region...)

Ich freu mich schon drauf :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich freu mich tierisch, im Oktober schaffe ich es auch endlich mal nach London.
Meine Mutter und ich gehen für 4 Tage. Eine Verwandte von uns hat in London eine Wohnung, sie sind aber nur selten da. Zufällig wollte sie zum gleichen Zeitpunkt gehen wie wir und hatte auch noch keine Begleitung. Sie ist nicht mehr gern allein da, weil sie schon um die 90 ist und hat daher gesagt wir sollen doch bei ihr wohnen. Zusätzlich hat sie wohl noch Tickets für die Royal Opera, also wurden wir da auch noch zu einer Vorstellung verpflichtet :-D

Was muss man unbedingt gesehen haben (Simone, Allrounder? *schiel*). Madame Tussaud's und Sachen in die Richtung muss ich nicht unbedingt gemacht haben aber so etwas Kultur und so schadet sicher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 12:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Isjaki: Wann geht's hin? Ich bin auf jeden Fall von 4. bis 8. Oktober da. Ob's noch ein, zwei Tage mehr davor oder danach werden, wird sich noch zeigen.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Vom 3. bis 7. Oktober. Da überschneiden wir uns ja :D
Ich freu mich auf jeden Fall riesig es endlich mal nach England zu schaffen. Mir ist bisher immer irgendwas dazwischengekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2016, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Isjaki hat geschrieben:
Ich freu mich tierisch, im Oktober schaffe ich es auch endlich mal nach London.
Meine Mutter und ich gehen für 4 Tage. Eine Verwandte von uns hat in London eine Wohnung, sie sind aber nur selten da. Zufällig wollte sie zum gleichen Zeitpunkt gehen wie wir und hatte auch noch keine Begleitung. Sie ist nicht mehr gern allein da, weil sie schon um die 90 ist und hat daher gesagt wir sollen doch bei ihr wohnen. Zusätzlich hat sie wohl noch Tickets für die Royal Opera, also wurden wir da auch noch zu einer Vorstellung verpflichtet :-D

Was muss man unbedingt gesehen haben (Simone, Allrounder? *schiel*). Madame Tussaud's und Sachen in die Richtung muss ich nicht unbedingt gemacht haben aber so etwas Kultur und so schadet sicher nicht.


Die Royal Opera ist ja schon mal sehr schön. Ich würde bei 4 Tagen auf jeden Fall noch ein Theaterstück in einem der schönen alten Theater am Westend dazu nehmen. Ein wenig Touriprogramm wie der Tower of London, Trafalger Square, Buckingham Palace schadet meist auch nicht. Es gibt natürlich tolle Museen, wer Kunst mag ist in der Tate Modern bestens aufgehoben - ist sogar in weiten Teilen der Eintritt frei. Ich persönlich liebe Gärten und gehe deshalb gerne mal in Kew Gardens vorbei. Man kann wunderbar an der Southbank entlang schlendern. Wer noch nie da war, sollte in Knightsbridge auf jeden Fall mal durch Harrod's wandern, anschließend bei Harvey & Nichols eine Kleinigkeit essen. Covent Garden ist sehr touristisch, aber nett. Dann gibt es die verschiedenen Märkte. Du merkst schon, ist schwierig die Stadt in nur 4 Tagen zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Vielen Dank für deine Tipps :)

Klar ist das in 4 Tagen schwer aber wir haben a) leider nicht mehr Zeit und b) sagt ja keiner dass ich da nicht nochmal hingehe :-D dann kann ich mir den Rest später nochmal anschauen - wobei ich ja dann in Zukunft dafür sogar nen Reisepass brauche :-?

Kunst/Malerei ist eher nicht so meins, Musik und Theater schon eher. Danke für den Tip mit dem Theater im Westend, das merke ich mir aber glaube ich für wenn ich alleine gehe. Meine Mutter ist hier schon kein großer Theater-Fan und sie kann leider auch kein Englisch, das heißt ich müsste dann übersetzen und das ist ja auch nix.

Kew Gardens und das mit den Märkten hört sich auf jeden Fall auch gut an. Ich glaube ins British Museum werden wir wohl auch noch gehen, das ist glaube ich auch was für meine Mutter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016, 14:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@isjaki:
Und, schon am packen? Ich hab immerhin schon den Kulturbeutel gepackt und ein wichtiges Dokument für ne Freundin, die in London wohnt, sicher im Handgepäck verstaut. Fliegt Ihr morgen auch ab Stuttgart? Mit welcher Airline? Ich bin mit BA unterwegs, fliege gegen Mittag.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Koffer sind gepackt und wir fliegen auch ab Stuttgart, allerdings mit Billig-Airline, also Easyjet, und schon um 10.
Das heißt morgen früh aufstehen. Ich freu mich schon sehr.

Ich wünsche dir viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2016, 22:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Das wünsche ich Euch auch! Ich freue mich schon auf unser gegenseitiges Erzählen, wenn wir wieder zurück sind. Ich komme am Sonntag wieder.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de