Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2016, 10:26 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich war letzte Woche wieder in der Türkei (bei Side) und es war wie immer wunderschön. Die Sicherheitskontrollen wurden verstärkt, die Leute sind noch netter als sonst. Man merkt ein bisschen das weniger los ist, bei vielen Einheimischen geht es mittlerweile um die Existenz. Eine sehr schlechte Zeit für viele die in Hotels arbeiten und vor allem für die Leute in den Basars :cry: :cry: :cry: Mir tut das echt sehr Leid. Ansonsten merkt man in den Urlaubsregionen nichts von Terror, alles so schön wie immer. Wir werden heuer voraussichtlich nochmal fliegen :-D

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich bin ja Meer und Strand Fan, daher war ich dieses Jahr schon in Thailand und werde wohl im Winter nochmal nach Miami und dann in die Karibik fliegen. Ich hatte noch ein paar Kurztrips nach Kitzbühel, Sylt und jetzt nochmal Südspanien, die mir leider ziemlich den Urlaub aufgefressen haben.

Aber Thailand war einfach unschlagbar, ich konnte mich an diesem Strand gar nicht sattsehen. Ein absoluter Traum. Kann ich nur empfehlen. Man hat ja auch meist noch einen Stopover dazu (ich hatte Abu Dhabi), so dass man sich auch noch eine Stadt ansehen kann.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Tropifrutti hat geschrieben:
Luna~Beccy hat geschrieben:
Tropifrutti hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Fast 3 Wochen Namibia im November sind gebucht. :huepf: :hampel: :troet:

Das ist ja super, dass es geklappt hat (habe gerade den Thread durchgelesen und gesehen, dass du schon im Januar darauf gehofft hast!) :-D

Ich bin ja nun auch keine Alleinreisende mehr und wie es aussieht, wird mein Freund nun eine Woche Urlaub nehmen können in den Herbstferien (= Oktober). Er ist sehr für Sonne, wir sind beide durchaus etwas aktiv (tauchen, schnorcheln, wandern, ...), lieber FeWo als Hotel und ich hab keine sooo riesige Urlaubskasse. [smilie=timidi1.gif]
Tipps? :thxs:


Die Amalfi-Küste in West-Italien ist ein wunderschöne Wander-Region, vor allem zu der Jahreszeit.
Schau doch mal in der Region!

Alternativ natürlich auch Côte d’Azur, aber die wird noch sehr viel stärker touristisch angelaufen. Aber auch eine wundervolle Wander-Gegend.

Wenn es nicht so weit weg sein soll, ist auch Österreich/Alpen noch toll. Allerdings ist da nicht mehr ganz so warm, sonnig aber durchaus.


Danke für deine Tipps! Von der Amalfi-Küste habe ich bisher noch nichts gehört, ich schau mich mal um! :)


Die Amalfi Küste ist ein super Tip. Finde die traumhaft schön!! :rosawolke: Vor allem Positano :rosawolke:
Ist aber nicht wirklich günstig..
Österreich/Alpen im Oktober? Eher "not"...klar kann man da mit Glück noch gut wandern, aber da regnets halt schon oft und ist kühl.
Wenn dann noch weiter runter nach Südtirol oder Gardasee. Aber auch da kann man schon Pech haben.
Wenn ihr gern taucht und Strand und Co mögt gingen auch die Kanaren.
Ich persönlich würde Ägypten machen..(flieg ich im November selber hin). Sonne, tauchen und schnorcheln zu hundert Prozent erfüllt und super schön.
Aufgrund der aktuellen Lage würd ich sagen dass es halt nicht das ideale Ziel ist, wenn man auch mal raus will aus der Anlage. (weil Du wandern erwähnt hast)
Dafür ists wirklich günstig zur Zeit.

In der Türkei war ich gerade letzte Woche..ging mir wie Charmiinq..Lage absolut enspannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
@Fabelhaft. Kannst du mir das Hotel sagen, in dem du in Thailand warst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das war das Manathai Khao Lak. Das Hotel an sich fand ich etwas steril, die Zimmer allerdings so groß, dass man darin hätte Walzer tanzen können, das Bett riesig. Nicht gut fand ich, dass es zum Frühstück keine frischen Säfte oder Smoothies gab, das sollte in so einer Anlage eigentlich Standard sein.

Unschlagbar ist der Strand, der direkt am Hotel ist. Am gesamten Strandabschnitt gibt es 3 oder 4 Hotels, es ist absolut ruhig und sieht aus wie auf einer Postkarte.

Wenn ich daran denke, will ich direkt wieder hin :rosawolke: :rosawolke: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2016, 12:48 
Offline

Registriert: 4. Juni 2016, 16:15
Beiträge: 22
Hat zufällig jemand Tips für Ferienwohnungen an der Nord-/Ostsee, die nicht allzu teuer sind (Studentenbudget)?
Für August/September, 5-7 Tage möglichst in direkter Strandnähe :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Den Tipp hätte ich dann auch gerne. Alles was ich im Frühjahr gesucht habe, war zu der Zeit schon bis Ende September ausgebucht und mit ordentlichen Hochsaisonpreisen versehen.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
So, nachdem mein Pferd nun doch auf Koppel geht, schnell mal bei der LH einen Flug für unter 200 Euro fürs verlängerte Wochenende vom 3. Oktober nach London gebucht. Schnapperhotel (5 Sterne für 2 Personen 3 Nächte knapp 400 Euro), und das Mädelswochenende auf der Insel kann kommen. Das Spar ich in zwei Monaten Boxenmiete locker ein :P .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2016, 19:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ich habs auch endlich getan :rosawolke: Gestern gebucht, 5 Tage Venedig Ende August :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2016, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich hab mir jetzt gestern ganz spontan für 4 Tage im September ein Hotelzimmer am Timmendorfer Strand gebucht. Ich wollte schon immer mal zu den Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball gehen und bei der Party etc. dabei sein. Wenn das Wetter gut ist, fahre ich hin. Wenn nicht, kann ich noch am selben Tag kostenlos stornieren.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
allrounder hat geschrieben:
So, nachdem mein Pferd nun doch auf Koppel geht, schnell mal bei der LH einen Flug für unter 200 Euro fürs verlängerte Wochenende vom 3. Oktober nach London gebucht. Schnapperhotel (5 Sterne für 2 Personen 3 Nächte knapp 400 Euro), und das Mädelswochenende auf der Insel kann kommen. Das Spar ich in zwei Monaten Boxenmiete locker ein :P .


Perfekt, viel Spaß!! :-D


Wir fahren nun wenigstens noch für 3 Tage nach Den Haag. Und im Herbst mit einer Freundin und unseren Pferden in die Heide für 4 Tage. :-D :-D

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2016, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
4 Tage Ruhrgebiet im August, mit einer Freundin. Ist nicht das klassische Urlaubsziel, aber ich freu mich. Bissl alte Heimat, bissl Kultur. Und einmal BvB \:D/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
schnucki hat geschrieben:
4 Tage Ruhrgebiet im August, mit einer Freundin. Ist nicht das klassische Urlaubsziel, aber ich freu mich. Bissl alte Heimat, bissl Kultur. Und einmal BvB \:D/


Tolle Idee - nur leider der falsche Club... :-? :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2016, wo geht´s hin...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2016, 09:23 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
schnucki hat geschrieben:
4 Tage Ruhrgebiet im August, mit einer Freundin. Ist nicht das klassische Urlaubsziel, aber ich freu mich. Bissl alte Heimat, bissl Kultur. Und einmal BvB \:D/

da kommt man an Karten ran?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de