Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 17:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich hatte auch schon mal im Januar gesucht, dann war der Termin auf einmal nicht mehr sicher und nun doch. Und die zwei Monate waren halt schnell rum und vieles weg. Allerdings ist das natürlich auch eine Budgetfrage, hätten wir 100-150 EUR pro Nacht für die Ferienwohnung zur Verfügung, dann hätten wir einfacher was gefunden. Jetzt zahlen wir 85 EUR, das war schon meine eigentliche Schmerzgrenze. Dafür haben wir zwei Schlafzimmer, 85m² und eine grosse Terrasse mit großem Garten.

Aber ich glaube, ich habe mir rund 200 Ferienwohnungen angeschaut und war dankbar für alle, die einen Belegungskalender hatten und ich keine Mail umsonst mit meinem Sprüchlein hinschicken musste, wenn es eh schon voll war.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ja, das geht ganz schnell. Wir haben im Januar noch spontan nach einer Hütte für den Sommer gesucht. Samstags waren diverse Termine auf 3 verschiedenen Hutten noch frei. Dann alle "Teilnehmer" für die diversen Termine abgefragt, montags versucht zu buchen - alles weg.
Zum Glück haben wir noch einen vierten gemeinsamen Termin und für den noch eine "Geheimtipphütte" gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Wir sind seit Samstag in Ruderatshofen auf dem Ferienhof-weber und ehrlich enttäuscht.
der Hof ist zwar ok...aber eben nicht so wie auf der Homepage.
Die Erwartungen waren anders.

Samstag war ich echt kurz davor wieder nach hause zu fahren...

Das angepriese fittnesszimmer mit billiard und Tischkicker ist nicht mehr wie ne rumpelkammer. Alles kaputt und nicht zu verwenden.
In der Wohnung gehn lichter nicht, Kabel einer Steckdose lagen frei, für 1 Topf gibt es einen Deckel...soviel zu modern ausgestatteter Küche...es ist sauer gewesen usw...aber das geht einfach nicht.

Aussen ist alles etwas flodderig...überall liegt was rum...teilweise Baumaterialien, Bretter mit Nägel. Auf dem weg zu dem Ziegen und Co...sehr gefährlich. Zu den Kleintieren kann er nicht rein...alles in einem Stall und Gehege und sehr dreckig.
der Spielplatz ist schon in die Jahre gekommen und es funktioniert nicht mehr alles. Der Sandkasten ist einfach leer, bzw eine eklige pampe. Sind Kleinigkeiten die man mit minimalem Aufwand beheben könnte....aber im dem Zustand einfach nur enttäuschend.

Einzig der Pool und der komplette Reitbetrieb ist ok.

Waren Sonntag am Elbsee und gestern in Nesselwang. Das war schön.
Heute ist Regen angesagt und wie müssen mal schauen was ansteht.

Habe genügend Bilder gemacht und werde es dem verband melden und auch ne entsprechende Bewertung abgeben. Richtig einsichtig waren die Besitzer nicht....leider.

Also der nächste Urlaub geht wieder nur auf Empfehlung.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Och Mimsen, das ist ja Mist :cry: Da freut man sich die ganze Zeit auf dem Urlaub und dann sowas. Aber gut zu wissen, denn die Homepage sah echt gut aus.

Als Schlechtwetter-Tip: Das Wonnemar in Sonthofen. Da hatten wir an einem ähnlichen Tag mit Hannah viel Spaß. Ansonsten haben wir in der Gegend noch unternommen:

- Bergbauernmuseum in Diepolz mit Rundwegwanderung: https://www.bergbauernmuseum.de/willkommen.html
- Alpsee-Coaster https://www.alpsee-bergwelt.de/spass/al ... aster.html
- Wanderung von der Bergstation Breitenbergbahn zur Bad Kissinger Hütte
- Zugspitze, danach Baden im Haldensee
- Hohenschwangau / Neuschwanstein / Alpsee und danach Füssen
- Wanderung durch die Starzlachklamm zur Erzgrubenerlebniswelt: http://www.allgaeu-ausfluege.de/06erzgr ... uenten.htm
- Wonnemar Sonthofen
- Mit dem Auto nach Bregenz, dann mit dem Schiff nach Lindau und wieder zurück
- Schloss Linderhof
- Märchenwald in Schongau http://www.schongauer-maerchenwald.de/
- Baden im Hopfensee

Vielleicht ist ja noch was für Euch dabei :wink:

Es war ein ganz ganz toller Urlaub und ich muss sagen, das Allgäu hat uns alle mehr als begeistert!

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Roxy vielen Dank.

Wir waren schon am Elbsee Boot fahren und in Nesselwang rodeln und sind ganz hoch mim Lift. Das war super.

Heute waren wir im Allgäulino...Felix fand es super...ich war etwas überfordert :-| viel zu voll...

Er fühlt sich leider auch nicht wirklich wohl. Er will heim. Schläft nicht gut und die Launen sind entsprechend. Alles etwas blöd grad

Sind schon am überlegen abzubrechen...

Heute nacht wurde er wach und rief nach mir. Dann meinte er..ich bin traurig. Ich dann wieso? Ich will nach Hause..
Er hat richtig Heimweh..

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Wie lange habt ihr denn gebucht?

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Noch bis Samstag...

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Hm, ich glaube, das würde ich aussitzen. Das sind ja im Endeffekt noch 2 Tage. Klar, ich kann den Frust verstehen, aber zahlen müsst ihr das ja eh.

Und tagsüber hat er ja offensichtlich Spaß. Eventuell müsst ihr ein bisschen aufpassen, was ihr selbst den Tag über so sagt, Kinder
schnappen das ja schnell auf und Eure Unzufriedenheit überträgt sich dann auch. Aber weil er jetzt nachts Heimweh jammert würde ich nicht nach Hause
fahren. Ihr seid ja dabei. Muss er mal durch. Sonst bekommst Du den ja in ein paar Jahren von jeder Klassenfahrt Retour :wink:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ja da hast du bestimmt recht...

Er merkt ja auch wenn Wie unzufrieden sind.
Hinzu kommt der Regen seit 2 Tagen.

Jetzt kochen wir erstmal was...dann vielleicht bissle raus

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Im Wonnemar wird man an Tagen wie diesem leider totgetrampelt, hier sind ja seit dieser Woche auch Ferien.
Und ist halt auch nicht um die Ecke, wenn ihr in Ruderatshofen seid, aber das wisst ihr ja eh, wenn ihr schon im Allgäulino wart.

Aber ab morgen soll ja die Sonne wieder scheinen, die zwei Tage bringt ihr sicher noch gut rum :wink:. Schade, dass es für Euch nicht so schön ist, wie erhofft - leider ist dieser Anfang-August-Herbsteinbruch nicht ganz untypisch :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ja...wir versuchen das Besen draus zu machen.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Oh man das klingt ja gar nicht gut. Guckt für nächstes Jahr wirklich mal unter familotel "du-hotel-krone". Da liefen nur entspannte Eltern Rum. Alles auf einen hohen, tollem Niveau. Die Wohnungen und Hotelzimmer genial.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2016, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Danke galante..ich merke es mir.

Gestern haben wir einen schönen tag im Märchenwald Schongau verbracht.

Zudem schläft Felix bei uns und siehe da, er schläft länger und besser. Der wurde vom melken wach..sein zimmer liegt über dem Melkraum. Gut da können die jetzt nix dafür, aber der war einfach müde und dadurch kotzig.

Ich werd nachher eine liste für die gute Frau hier schreiben..das kann ich der gar nicht einzeln aufzählen...
Vorgestern geh ich mir Felix zu den Ziegen, liegen vor dem Haus der Tochter Windeln rum...die hat 3 Kids...einfach so im Hof..ich konnt es nicht fassen..gestern lagen sie immer noch..
Der Verband gibt dem ganzen hier 4,5 Sterne...die bekommen ne Mail von mir.
das geht so nicht.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Märchenwald Schongau ist aber auch toll. Seid ihr auch 100 mal diesen kleinen Zug gefahren? :alol:

Wir hatten wohl etwas mehr Glück mit unserem Bauernhof. Vollautomatischer Biolandhof. Alles super sauber und gepflegt, sogar der Kuhstall :alol: Mir fehlte einfach der Kontakt zu den Tieren. Den Kühen konnten die Kinder abgemähtes Gras zuwerfen, 2 mal war Ponyreiten. Mehr war leider nicht. :keineahnung:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Oh ja melle...das war mit den Rennautos das Highlight.

Mal schaun was wir als nächstes machen..
letztes jahr waren wir im Schwarzwald, keine 120km weg und das war auch schön. Da war halt die Wohnung schon etwas älter von Einrichtung und Bad. Aber alles sauer und drum rum echt toll.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de