Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rheintal/Mosel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 10:53 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Äh, ehr nicht, ich zumindest lauf da sicher nicht drüber... [smilie=22_yikes.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheintal/Mosel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich auch nicht - aber der wildpark ist sehr schön

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheintal/Mosel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich würde für Freitagnachmittag eine entspannende Schiffstour buchen (und dabei die Loreley mitnehmen, dafür lohnt sich echt kein eigener Ausflug) und samstags nach Koblenz fahren, ggf. mit einem Abstecher in der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein.
Und den Sonntag würde ich mir für eine Burgentour freihalten - sofern Euch das interessiert, gibt es ja genug davon...
Durch irgendwelche Wildparks kann man ja auch zuhause laufen. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheintal/Mosel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 12:25 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ok, also ist Koblenz sehenswert?

Wildpark mit zwei Hunden ist veilleicht auch nicht so der Hit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheintal/Mosel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Naja, sehenswert ist ja immer Ansichtssache... :alol:
Seit der BUGA hat sich viel getan, die Altstadt ist ganz nett und auch am Rheinufer kann man schön entlangschlendern, z.B. vom Deutschen Eck aus Richtung Schloss.
Wenn man es dann noch etwas pittoresker mag, kann man immer noch weiterfahren nach Boppard/Oberwesel oder ein kurzes Stück entlang der Mosel nach Winningen o.ä. Da werden auch diverse Weinbergswanderungen angeboten, wenn sowas eher Euer Geschmack ist.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheintal/Mosel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2016, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Also ich finde den Hochwildschutzpark auch toll, wir sind da bis heute sehr regelmäßig (mind. einmal im Jahr). Für Hunde ist der auch sehr gut, hab da sogar schon Hundeschulen gesehen, die da gezielt das Training abhalten.

Wenn ihr bis nach Koblenz fahren wollt, könnt ihr alternativ auch in die andere Richtung nach Bingen und Rüdesheim fahren. In Bingen gibt es eine süße, kleine Altstadt und am Rhein viele Möglichkeiten zum Sitzen, Spazieren und Essen. Durch die Bundesgartneschau ist da auch vieles neu gemacht worden.
Die Rüdesheimer Seite ist noch touristischer, dort ist natürlich die Drosselgasse einen Besuch wert. Dort könnt ihr auch mit einer Gondel zum Niederwalddenkmal hoch fahren und habt dann einen fantastischen Blick über das Rhein-Nahe-Dreieck. Der Besuch in Rüdesheim und Bingen lässt sich wunderbar mit einer Bootsfahrt von St. Goarshausen aus verbinden, bei der ihr u.a. an der Lorelay und diversen Burgen entlang schippert.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheintal/Mosel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Die Burg Eltz ist auch traumhaft.

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de